Glockenanker Umbausätze von Micromot

• Hallo

Das Problem bei vielen alten Modellen von Athearn (Blue Box) sind nicht die Fahreigenschaften ,sondern der krach

infolge der nicht ausgewuchteten und nicht fest genug auf den Wellen sitzenden Schwungmassen.Hat denn einer

der Mitforisti Erfahrungen,ob ein solcher Umbausatz die Geräuschentwicklung siginfikant reduzieren kann?

Alle meine bisherigen Umrüstungen waren teurer und umfangreicher ,da auch die Kardanteile wegen der Anpassung an die unterschiedlichen Wellendurchmesser mit erneuert werden mussten.

Meine noch vorhandenen Modelle sind mit z.T. großem Aufwand superdetailliert .

Daher wären mir die noch verbliebenen Krachmacher den finanziellen Aufwand allemal wert.

Zitat: " Ersetzt den Athearn Standardmotor, sollte auch für ältere P2K passen".ich habe mir das Video zu der Roundhouse RS Lok angesehen, dort hat der Motor 2 Schwungmassen mit Rillen, wie sie wegen des Antriebs des Lüfterrades in den alten FA2 Modelle von P2K verwendet werden . MfG Olaf

• Hat denn einer

der Mitforisti Erfahrungen,ob ein solcher Umbausatz die Geräuschentwicklung siginfikant reduzieren kann?

Ich würd mir von einem Motortausch alleine nicht viel erwarten, bei vielen Modellen machen die Drehgestelle deutliche aufgrund grobverzahnter und ungenau laufender Zahnräder auch Geräusche. Da gibts aber keine generelle Regel, das muss man von Lok zu Lok selbst ausprobieren, oft ist auch bei Loks der gleichen Bauart eine gewisse Streuung vorhanden.

Gerold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!