DPM-Kits

• Hallo allerseits,

wo bekomme ich in Deutschland günstig die DPM-Kits?
    Ich bin immer noch bei der Planung meines Moduls/Dioramas und will einige größere bzw. höhere Fabrikgebäude (evtl. als Halbrelief) darstellen.
    Da würden mir diese Kits wohl sehr gelegen kommen.

Vielen Dank für Eure Tips
    32

Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

• Das Modellbahn Atelier Berlin hat auf jeden Fall welche da...

Ich hoffe Du weisst auf was Du Dich mit DPM einlässt. Die Gebäude sind aus Resin, mit viel Grat, oftmals verzogen und unlackiert...

Da musst Du viel Zeit reinstecken...

Micha

Americas Resourceful Railroad

Original von Acela
    Das Modellbahn Atelier Berlin hat auf jeden Fall welche da...

Ich hoffe Du weisst auf was Du Dich mit DPM einlässt. Die Gebäude sind aus Resin, mit viel Grat, oftmals verzogen und unlackiert...

Da musst Du viel Zeit reinstecken...

Vorsicht, da ist ein Unterschied zwischen den Bausätzen (aus Resin) und dem Wandsystem, das aus Plastik gefertigt ist. Letzteres ist fast verzugsfrei. Aber für Kitbash (wo Du eh feilen musst, wie ein Weltmeister) sollte Beides gehen.

Simon

Simon

Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Original von Simon_Ginsburg

Vorsicht, da ist ein Unterschied zwischen den Bausätzen (aus Resin) und dem Wandsystem, das aus Plastik gefertigt ist.

Also alles, was ich bisher von DPM in Spur N in die Finger bekommen habe - von den eingetüteten Billigbausätzen bis zu den "Gold Kits" - ist aus Plastik und entsprechend zu verarbeiten. Das mit dem "oft verzogen" kann ich aber bestätigen ;)
    Kann natürlich bei HO anders sein....

Gruß

• Zumindest alles, was ich in H0 habe ist absolut plan und läßt sich bestens mit meiner Proxxon Kreissäge mit feinem Blatt sägen. Die Teile sind aus Kunststoff. Das es auch Bausätze aus Resin gibt, wußte ich gar nicht. In jedem Fall kommt mir aber nichts auf die Anlage, was nicht mit Airbrush bearbeitet wird, da der Plastikglanz einfach furchtbar aussieht.

http://www.railroadforums.com/modelrrforum/a…mentid=54&stc=1

Gruß

Hartmut

• Hier handelt es sich vielleicht um eine Verwechslung mit den alten Magnuson-Bausätzen, aus den Formen kamen später die ersten Cornerstone Bausätze von Walthers (die dann in Plastik).

Resin-Teile habe ich jedenfalls bei DPM noch keine gefunden, und ich habe schon vor zehn Jahren die Tüten verbaut...

MS

Martin

As they say in Beirut, Shiite happens.

MS
    Resin-Teile habe ich jedenfalls bei DPM noch keine gefunden, und ich habe schon vor zehn Jahren die Tüten verbaut...

Hast Du auch ein Foto von den Tüten? Was hast Du mit dem Inhalt gemacht? :D:D:D:D:D:D:D:D:D :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Thomas

• Tüten raucht man.... :]

Acela: Vielleicht drücke ich mich nur falsch aus, aber in meinen DPM Tüten sind immer gelblich leicht schimmernde unlackierte wände, meines Erachtens ist das Resin...

Ich arbeite mit dem modularen Wandsystem, die Teile sind backsteinrot und haben gelbbraune Fenstereinsätze. Da haben wir wohl tatsächlich zwei paar Stiefel von DPM.

MS

Martin

As they say in Beirut, Shiite happens.

• Und wo gibbet jetzt in Deutschland die "Tüten" zu kaufen?
    Modellbahn Atelier ist schon klar, hat noch jemand einen Tip?

Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

• Hallo,

meines Wissens gibt es die Bausätze noch bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf, außerdem müsste es die bei All American trains in Kaarst geben.

Andreas

meines Wissens gibt es die Bausätze noch bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf, außerdem müsste es die bei All American trains in Kaarst geben.

Bei ebay.com gibts die auch recht günstig...

Martin, das modulare System kenne ich auch, habe ich das Werkstatt "Beginnerset" davon, die normalen DPM Bausätze haben aber die weiss-gelben Bauteile aus Resin...

Micha

Americas Resourceful Railroad

• Bei Menzels und bei AAT in Kaarst gibts die Bausätze nur sporadisch, sind aber immer bestellbar und innerhalb einer Woche geliefert.

Gruß

Hartmut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!