Athearn digitalisieren

  • Zitat

    Original von IndianWells
    Mich nervt das herausnehmen der Motoren um die untere Feder zwischen Motor und Rahmen zu entfernen.


    Peter, so wie ich das sehe, ist diese Nerverei notwendig, da Du damit den Motor vom Chassis trennst. Im schlimmsten Fall kannst Du einen Decoder "braten", wenn Du den Motor nicht galvanisch vom Chassis (= Stromaufnahme) getrennt hast. Diese Arbeit dürfte also anfallen, egal welchen Decoder Du anschliessend einbaust....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Peter,
    ich hätte da so eine Idee. Wenn Du schon den Motor herausnimmnst - schmeiss ihn in den Müll und bau einen von
    Mashima ein. Die Loks fahren dann viel feiner. Klebe einfach die Halterungen des original Motors an den Mashima.
    Fast hätte ich es vergessen. Schmeiss den alten doch nicht in den Müll. Die feinen Drähte der Wicklungen verwende ich für die Verdrahtung von Signalen.
    Stefan

  • Zitat

    Zitat: Simon_Ginsburg


    ..... Im schlimmsten Fall kannst Du einen Decoder "braten", wenn Du den Motor nicht galvanisch vom Chassis (= Stromaufnahme) getrennt hast. Diese Arbeit dürfte also anfallen, egal welchen Decoder Du anschliessend einbaust......



    Simon_Ginsburg


    Joop - Das war mir schon Klar das ich den Motor vom Rahmen trennen muß ! Ich finde diese dapperten Stöpsel nervig, die den Motor am Platz halten. Meist bekommt man die blöden Dinger nicht sauber wieder rein.


    @Alle


    Die Motoren bleiben drin ! :duel)
    Damit wird "gespielt". Wenn ich hightech möchte würde ich keine Athearn (zumindest die Blue-Box) kaufen....


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!