DecoderPro 1.5.4

  • Hallo Leute


    Wer von euch braucht auch DecoderPro 1.5.4??
    Oder andere Frage: Wer kann mir die Fehlermeldung: "COM1 not found" erklären????


    Habe heute an meiner Aristo Dash-9 die Beleuchtung digitalisiert. Jetzt müsste man den Decoder programieren.


    Die Beleuchtung einer Lok auf digital umbauen ist das eine, wenn die Lok "plug und play" ist das andere.
    Ich habe die hälfte der LED umpolen müssen. Toll was?? :c) :c) :M(


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    Wer von euch braucht auch DecoderPro 1.5.4??
    Oder andere Frage: Wer kann mir die Fehlermeldung: "COM1 not found" erklären????


    Hi Andi,


    Diese Fehlerbeschreibung ist grad etwas gar kurz, damit ich nachvollziehen kann, was los ist.....


    1. Ist das der Rechner, auf dem eine ältere Version von DecoderPro bereits erfolgreich Verbindung zum LocoNet hatte?


    2. Hast Du ausser der Installation (=Ent-Zippen und Kopieren) von 1.5.4 noch irgendwas Anderes mit DP gemacht?


    3. Bist Du mal in den Einstellungen suchen gegangen, ob Du COM1 findest?


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Simon


    Ich habe mitlerweilen diverses gemacht und folgendes festgestellt: (alles im Moment noch ohne Locobuffer, du weisst ich habe in der Werkstatt noch kein Ethernet).


    1. Java aktualisiert
    2. DP 1.5.3 wieder installiert -> scheint zu gehen ohne Fehlermeldung
    3. DP 1.5.4 neu heruntergalden -> scheint zwei Versionen zu geben. Meine alte Version hatte eine andere Grösse und ein anderes Datum.
    4. Offline nochmals Probiert -> Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


    Ich werde heute mal, das ganze online mit dem Locobuffer probieren.


    Kann ich beim DG583AR die Ditchlight auch so programieren das ich nicht die Funktion 2 gedrückt halten muss?


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Andi
    1. Java aktualisiert
    2. DP 1.5.3 wieder installiert -> scheint zu gehen ohne Fehlermeldung
    3. DP 1.5.4 neu heruntergalden -> scheint zwei Versionen zu geben. Meine alte Version hatte eine andere Grösse und ein anderes Datum.
    4. Offline nochmals Probiert -> Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


    Hmmmm, kann's sein, dass Du das erste Mal nicht vollständig runtergeladen hast? Bob "schiesst" in der Regel eine Version nur einmal. Wenn's nicht klappt, kriegt die neue Version im Minimum ein a hintenran.

    Zitat

    Original von Andi
    Kann ich beim DG583AR die Ditchlight auch so programieren das ich nicht die Funktion 2 gedrückt halten muss?


    Leider nein, die Ditchlights wurden "nur" vor Bahnübergängen oder Kreuzungen zum Blinken gebracht......


    Mit der "hold over time" kannst Du aber die Zeit einstellen, die nach Loslassen von F2 weitergeblinkt wird....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hallo Simon


    Ich habe heute meine Aristo Dash-9 fertig gemacht. Mit dem DP 1.5.3 geht auch die Programierung. Habe noch nicht mit 1.5.4 probiert.


    Ausser einer defekten LED und einem defekten Funktionsausgang geht alles.


    Das mit den Ditch Light und dem F2 lässt sich umgehen in dem man die Funtionsausgänge zusammen auf eine andere Funktion nimmt.


    Ich sende dir das xml-File direkt zu, denn ich habe noch ein Problem. Ich habe am F0F die Grundbeleuchtung der Lok und der FOR ist abgeschossen.


    Am F1 und F2 sind jetzt die Scheinwerfer. Jetzt kann ich aber die Lok mit dem FOF nicht mehr beleuchten. Was mache ich falsch. Der Ausgang geht noch, und zwar sieht man das bei der Programierung auf dem Hauptgleis, dann leuchten die LED's auf.


    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!