kato's stripppen ???

  • Servus Sandro


    Zitat

    Jetzt liegt die kato schon seit stunden im alkohol und die doofe farbe geht immernoch nicht weg....


    Du brauchst etwa 2 - 3 TAGE um eine KATO zu strippen!


    ( Bei einer ATLAS dauert es etwa 2 Stunden, eine LifeLike braucht 12 - 18 )


    Also Geduld !


    CU

  • Zitat

    jetzt liegt die kato schon seit stunden im alkohol und die doofe farbe geht immernoch nicht weg.... *grummel*.... tips ???


    ...also, leg die shell über nacht in eine geschlossene schale mit 93 - 96% alkohol - jetz kannst du mit dem schruppen beginnen, mit einer zahnbürste, wenn möglich eine die du nicht mehr zum zähneputzen benötigst oder du nimmst den dremel und montierst eine bürste darauf (wenn mich nicht alles täuscht die nummer #404 - nicht stahl und nicht messing !!!) und fängst an vorsichtig die farbe zu entfernen, du wirst sehen sie geht ab. wie Kermit geschrieben hat nicht so schnell wie bei einer Atlas und schon gar nicht so schnell wie bei einer LifeLike aber sie geht ab (schau dazu im history von diesem forum, die SD40-2 die ich da abgebildet habe wurde mit diesem verfahren gestrippt...) Kato strippen ist nichts für "hip und hop und tschüss und fertig", Kato strippen braucht geduld, viel geduld, aber es geht - du kannst aber auch BREMSFLÃœSSIGKEIT nehmen, das geht viel schneller, lässt du jedoch die shell zu lange in diesem saft - "hip und hop und tschüss" - wegschmeissen kannst du sie.
    (bei beiden verfahren lohnt es sich immer einen behälter mit frischem wasser dabei zu haben, fängt etwas an weich zu werden, ab ins wasser damit, der vorgang vom auflösen wird sofort gestoppt...)
    viel spass dabei - wenns schief geht, no worry, http://www.katousa.com da gibts für $32.- neu shells... ;);)

  • Zitat

    Original von sschaer
    jetzt liegt die kato schon seit stunden im alkohol und die doofe farbe geht immernoch nicht weg.... *grummel*.... tips ???


    Hmmm, also bei mir ging das schneller.... Richtig das Eine war eine Atlas, aber die GP 30 war eine Atlas, bei Kato gebaut....


    Hmmmm, <Grübel>.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!