weekly work report..............19.12.2004

  • hallo, bautechnisch nichts, aber gestern hat man doch den einen oder andern in der schweiz getroffen---
    man hat den eindruck-manche schweizer gehen nich ins lokal sondern in diverse geschäfte um sich da zu treffen--- :D

  • Hallo zusammen


    Habe auch nicht besonders viel gemacht.
    Nur bei einem H0m (Schweiz RhB) einen Decoder eingebaut
    und bei dieser Gelegheit auch geraden die Lampen durch
    LED ersetzt.


    Dazu habe wir uns (Club) eine kleine Sprizkabine gebaut.
    Fotos folgen.


    Gruss Andi
    aus den verschneiten Bergen

  • Hi, Elmar


    Zitat

    Original von Amtrak X995
    man hat den eindruck-manche schweizer gehen nich ins lokal sondern in diverse geschäfte um sich da zu treffen--- :D


    Ich kenn' das - Du gehst seelenruhig Samstags bei Feather rein, weil Du sowieso in Zürich bist und da steht Peter und grinst........


    Man trifft sich ja sonst nicht im Raum Stuttgart :ya)


    Cu

  • hab die letzten paar tage *** **** ****** ************. sehen gut aus. danke steve für die numberboards.
    zur zeit werden grad ****** atlas **** *** *** ******* ******** von ******** versehen. anschliessend ***** *** programmierung *** *******-pro.





    sorry die vielen sterne. hat nichts mit weihnachten zu tun. wollte nur niemanden vor neid zur weissglut und primitiven äusserungen treiben.....

  • Sandro, müsstest Du nicht bald mit Deinen 50+ Loks durch sein? ;)


    Ich hab eine Handvoll Walthers Metro North Commuter Cars so umgebaut das sie auch engere Radien problemslos durchfahren. Bild folgt sobald der Server wieder geht...


    Ausserdem bissl mit meiner HP befasst, steht auch unter Dies und Das...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________




  • ne ne den peter hatten wir selber mit--aber bei werni meer war eugen und sein freund....

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Ja, so ein kleines Treffen bei Werni macht doch Spass!?!


    Vorallem mit anschliessendem gemeinsamen Nachtessen :P :P


    Ich habe kein aktuelles Wochenendprojekt bin aber seit zwei Wochen am Schienenprofile nageln und Weichen bauen. Von 16 Stück habe ich bis heute 11 geschafft und habe langsam aber sicher Hornhaut an den Fingern vom Feilen der Herzstücke und Weichenzungen :(


    Und dann hatte ich noch ein Aha Erlebnis - siehe unter "Dies und Das" ;)


    Stefan

  • Mich hat es heute auf eine Modellbahn-Börse verschlagen und dann verschlug es mir auch gleich noch die Sprache.
    Was da für olle Mäh - Loks aufgerufen wird, das geht auf kein Schiff.
    Eine total verdreckte und verharzte F7 soll 189 Euronen kosten - ein Spitzen-Schnäppchen...


    Nicht das ich die wirklich hätte kaufen wollen, aber sonst war für den US-Fan kaum was zu sehen.


    Jörg

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • So, hier wie erwähnt das Bild zum Umbau der Walther Horizon Cars. Unten der Wagen im Ursprungszustand mit maximaler Drehgestellauslenkung, darüber der Umbau mit Kadee Coupler Boxes und daraus resultierend mehr Platz für das Drehgestell.


    Jetzt fahren die Wagen auch auf Radien unter 21 Zoll...


    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hi,


    meine neu gegründete Waldbahn "Eußertalbahn" nach europäischen Vorbildern hat ein neues Drehschemelpaar erhalten.
    Ansonsten ist die CNC-Fräse fertig für den Umzug in die Werkstatt. Dann gehts mit den Loks weiter.


    Gruß vom Gerd


    Waldbahntrucks 2 (Waldbahner)


    Langholz auf Trucks (Waldbahner)

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Original von Acela
    Jetzt fahren die Wagen auch auf Radien unter 21 Zoll...


    Hmmmm, wenn Du die Kupplung am Drehgestell montierst, kommste sicher auf unter 12 Zoll......


    Dann fehlen nur noch die Pukos und die Wagen sind "Määäää"-tauglich ab Industrieradius.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Ihr Lästermäuler... ;)


    Ich habe um meinen Maschienchen mal Auslauf zu geben einen 1100mm Kreis aufm Boden, dort fahren Sie jetzt einwandfrei...


    Kleiner drüfte dann wieder nicht gehen, weil dann die Wagenkästen aneinander stossen, also nix mit M**** Industrieradius!

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • Sandro, Du brauchst doch keine Angst zu haben....ich poste doch hier gar nicht mehr......aber das das Engelchen vom Felix G-(.) kein Gesichtchen hat, das ist einfach schade.......


    saui


  • Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.


    Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.


    Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.


    Und als die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.


    Fröhliche Weihnacht! :ya)


    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!