Rock Island neu im Forum

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Rock Island. Bis jetzt hat sich dies aber im Modell nur auf das Sammeln von H0 Modellen beschränkt. Ich bin aktiver Fremo H0e Bahner und möchte aber im laufe des Jahres 2005 mal etwas nach USA Vorbild bauen.


    Gibt es hier im Forum Modellbahner die sich mit der Rock Island beschäftigen?


    Danke und guten Rutsch


    Alexander Lösch



    Was ich sonst so in Sachen Modellbahn mache sieht man auf meinen Seiten, allerdings noch nichts US...


    http://www.pbase.com/rocky_mountain



    www.frankenmodell.de

  • Zitat

    Original von Rock Island
    Gibt es hier im Forum Modellbahner die sich mit der Rock Island beschäftigen?


    Hallo Alexander,


    also ich mache sozusagen Nach-Rock-Island sprich UP ... :evil:


    Im Ernst, da ich mich mit UP in den '80ern und '90ern befasst, kommen mir immer wieder Einheiten der RI unter die Nase (Rock Island war ja bekanntermassen von UP aufkauft und dann bankrottiert worden.....)


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Rock Island,


    Ich!!


    Neben SCL ist RI meine zweiter Favorit (Nummero III ist SP).
    Im Moment plane ich eine der herrlich schrägen RS-2R (GP2?? RS9??) 450-454 aus einer Kato RS-2 umzubauen.
    THE ROCK war wohl die bunteste, verkommenste und sympathischste nordamerikanische Bahn aller Zeiten
    :tongue:


    Simon, UP hat RI nie gekauft - deshalb ist RI ja bankrott gegangen. UP wollte, und hat deshalb RI (die seit 1965 nur noch Verluste eingefahren haben) u.a Loks finanziert (U28B, GP40 usf.) um RI beim weiterrollen (oder genauer: noch mehr entgleisen) zu helfen.
    RI selbst hat draum gefleht :ya), von UP übernohmen zu werden, aber.....
    Die Bedinungen :duel) für eine Fussion zwischen UP und RI durch die ICC waren letztendlich so absurd (Neuordung des gesammten Bahnwesens im Westen), das UP 1973 von den Fusionsplänen von der damals schon seeeehr angeschlagenen RI absah - was das Ende vom Ende von RI einleutete.


    Gruß


    Stephan

  • Hallo,


    Zitat

    Original von u36b
    THE ROCK war wohl die bunteste, verkommenste und sympathischste nordamerikanische Bahn aller Zeiten
    :tongue:


    Das ist genau das was mir an der RI gefällt und diese
    Stimmung möchte ich ins Modell umsetzen.


    Eine Gute Seite im Web über die RI ist die von
    Jeff


    www.rockisl.com


    Viele Grüße


    Alexander

  • Zitat

    Original von u36b
    Simon, UP hat RI nie gekauft - deshalb ist RI ja bankrott gegangen. UP wollte, und hat deshalb RI (die seit 1965 nur noch Verluste eingefahren haben) u.a Loks finanziert (U28B, GP40 usf.) um RI beim weiterrollen (oder genauer: noch mehr entgleisen) zu helfen.


    Stimmt, war es also das IIC, das die RI bankrottiert hat......


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!