Heavy Metal neu hier

  • Hallo,


    ich bin neu hier in dieser netten Runde und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen , ich bin 52 Jahre alt.
    Seit einigen Jahren faszinieren mich amerikanische Eisenbahnen. Im Laufe der Zeit habe ich immer mal wieder Modelle gekauft wenn sie mir gefielen. Dadurch habe ich jetzt ein ziemlich wildes Sammelsurium von Bahngesellschaften beieinander. Bisher 10 Loks und ca. 40 Wagen. Was also damit anfangen ?
    Durch Zufall sah ich dann vor kurzem die neue SD 38-2 von Kato in H0 in den Farben der EJ&E. Die gefiel mir auch. Also, haben wollen.
    Dann habe ich ein wenig recherchiert und - Bingo - that's it.
    Die Elgin, Joliet & Eastern betreibt eine Short Line (ca. 170 miles) ausgehend von Waukegan am Michigan See, nördlich von Chicago. Dann umfährt sie halbkreisförmig und weiträumig Chicago und endet in Gary, Ind. südlich von Chicago ebenfalls am Michigan See.
    Die EJ&E, oder auch "Chicago Belt Line" oder kurz The "J" arbeitet mit allen großen Gesellschaften zusammen. Der meiste Verkehr auf der "J" entsteht durch Kohle- und Taconite-Züge, die sie von den Großen übernimmt und zu den Stahlwerken und Kokereien nach Gary karrt. Meist Züge mit 90 bis 140 Wagen. Daneben natürlich auch die üblichen Transporte.
    Für mich die ideale Gesellschaft, kann ich doch so meine bisher gesammelten Modelle auch einsetzen.
    Was mir jetzt noch fehlt ist ein Gleisplan, denn eine Anlage habe ich bis jetzt noch nicht. Mir steht ein Kellerraum mit ca. 7,0 x 3,5 Meter zu Verfügung. Irgendwann in den nächsten Jahren werde ich wohl noch einmal umziehen müssen. Deshalb kommt nur Segment- bzw. Modulbauweise infrage.
    Ich habe mir dafür das Fremo-US Modul ausgesucht. Ansonsten suche ich, wie schon gesagt, noch nach Ideen für einen guten Gleisplan. Aber da wird mir sicher noch was einfallen.
    Ideen und Hinweise dazu sind mir jederzeit herzlich willkommen.
    Für den, der sich über The "J" informieren möchte gibt es eine super Website: http://eje.railfan.net/


    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    Original von LiquidFantasy
    Genau ! Willkommen hier im Forum ! :D


    "Heavy Metal" hatte mich wohl etwas abgeschreckt :]


    Danke für das Welcome !
    Sorry, ich wollte niemanden erschrecken.
    Aber amerikanische Eisenbahnen SIND Heavy Metal - und zwar vom feinsten.


    Gruß
    Jochen



  • Und weil das so ist, war ich unlängst auch auf einem motörhead konzert.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!