diese woche leider für nichts zeit gehabt. :M(
evtl. finde ich ja heute 1-2 stunden, die ich im bastelraum verbringen kann.
diese woche leider für nichts zeit gehabt. :M(
evtl. finde ich ja heute 1-2 stunden, die ich im bastelraum verbringen kann.
Ich habe erste Versuche getan mit der Airbruh zu altern. Ich hab das Ergebnis unter Erfolgreich abgespeichert...
hab mich wiedermal mit ner neuen lok versucht...
...und ja Sandro, das ist "orangenhaut" das so aussieht wie :M( (ich hasse weisse und graue
farbe die zudem noch wasserbasiert ist :no) )
steve....
sieht gut aus ! die orangenhaut könnte ja unsauberer primer sein......
wie gehts meinen f-units ?
ZitatOriginal von nscalesteve
hab mich wiedermal mit ner neuen lok versucht...
Ich mich auch...
Zitathab mich wiedermal mit ner neuen lok versucht...
Da die Lok laut Atlasforum ja HO ist, hättest Du wenigstens freistehende Grabirons anbringen können...
Sieht aber so oder so stark aus :appl)
Ein direkter Vergleich der Vorderseite zeigt zudem, dass ich die angedeuteten Bremsschläuche entfernt habe und statt dessen separate Schläuche angebracht habe, die auch aussen am Schneeräumer anliegen.
Die Hinterseite wurde ebenfalls mit Bremsschläuchen versehen und die die ortsüblichen Dreckspuren angebracht.....
Die Lok habe ich etwas überarbeitet. Die Tunnel Motors von Intermountain sind wohl das Mühsamste in Sachen Demontage / Remontage!
Aber ich denke, dass sich der Aufwand doch gelohnt hat.....
Beim direkten Vergleich zwischen der "neuen" 5385 und der "gebrauchten" 5373 sieht man neben den Cabshades und dem Rückspiegel auch, dass ich die "Ratched style" Handbremse durch ein Bremsrad ersetzt habe. Und dass nun das öde Blechteil im Drehgestell nicht mehr so frech unter der Lok hervorstrahlt.....
Habe mich diese Woche nebst der Programmierung weiterer Loks mit der Rio Grande befasst:
Der Lokalgüterzug mit zwei Tunnel Motors und Caboose steht zur Arbeit bereit!
Der Caboose ist ein Atlaswagen, der Ende 2004 neu rausgekommen ist und dem ich nebst "Cab Shades" und einer Firecracker Antenna nur noch einen homöopatischen Verwitterungsanstrich gegeben habe.
So ist der Wagen bereit für eine sonnige Zukunft!
hey JBL (komisch, hab ich nicht solche lautsprecher boxen, nein es sind B+W... ?)...
...sieht gut aus das teil, was ist das H0e oder Oe oder was ? eigenbau nehm ich mal an, B R A V O ! :appl)
ZitatOriginal von nscalesteve
...sieht gut aus das teil, was ist das H0e oder Oe oder was ? eigenbau nehm ich mal an
Mit Eigenbau liegst du richtig. Der Maßstab ist - festhalten- 1:20.3 oder Fn3.
ZitatB R A V O ! :appl)
Das Kompliment geb ich gern weiter an alle, die hier was gezeigt haben. Sieht durchweg spitze aus, Leute! :appl)
[SIZE=1]Nachtrag: in der Sig steht mein richtiger Name, Jens.[/SIZE]
Zudem habe ich mich wiedermal mit der Papierfabrik befasst. Vermutlich wird sie den Namen "SwissMill" kriegen. Als Rollmaterial besitze ich schon je zwei H 16-44 und VO 1000. Dafür habe ich nun erste Entwürfe für ein Farbschema entworfen:
Die SMC 24 ist eine Uralte Fairbanks Morse, deren Farbkleid zum aktuellen Zeitpunkt wohl kaum mehr mit dem ursprünglichen Schema übereinstimmt.....
Da auch die Baldwin kaum jüger ist, dürfte hier das Blau nur schwer vom Grau unterscheidbar sein....
Im Hinblick für das Erscheinen der MP 15 DC von Atlas habe ich such ein "neues" Schema für diese vergleichsweise neuen Diesel gezeichnet:
Dieses Farbkleid unterscheided sich grundlegend und soll eine neue Generation repräsentieren.....
ZitatOriginal von nscalesteve
...und ja Sandro, das ist "orangenhaut" das so aussieht wie :M( (ich hasse weisse und graue
farbe die zudem noch wasserbasiert ist :no) )
Veruchs doch mal mit einem Ganzkörperpeeling Soll gut gegen Cellulitis sein :lach) :lach)
Stefan
Morgen,
ich habe wieder fleißig für Sinsheim gewerkelt. Ende der Woche ist es ja schon wieder so weit. Und wie jedes Jahr werden die meisten Arbeiten bis kurz vor Knapp aufgeschoben
Immerhin habe ich bis auf ein paar Kleinere Arbeiten alles fertig.
Gruß vom Gerd
ZitatOriginal von Simon_Ginsburg
Aber ich denke, dass sich der Aufwand doch gelohnt hat.....
Beim direkten Vergleich zwischen der "neuen" 5385 und der "gebrauchten" 5373 sieht man neben den Cabshades und dem Rückspiegel auch, dass ich die "Ratched style" Handbremse durch ein Bremsrad ersetzt habe. Und dass nun das öde Blechteil im Drehgestell nicht mehr so frech unter der Lok hervorstrahlt.....
Simon, sieht gut aus die 5373. Allerdings ist mir nicht ganz klar, wieso du dieser Lok ein Bremsrad verpasst hast? Die Loks bis und mit 5373 (so ein Pech aber auch) haben die Ratched Style Handbremse! Nur spätere Orders ab 1977 ( Nr. 5374 - 5413) kamen mit dem Handbremsrad.
Hmmm ... vielleicht kannst du die Lok ja nochmals zerlegen und die Short Hood austauschen mit derjenigen von der 5385. Dort wäre das Rad dann korrekt.
Chris
ZitatOriginal von DDA40X
Hmmm ... vielleicht kannst du die Short Hood austauschen mit derjenigen von der 5385. Dort wäre das Rad dann korrekt.
Hallo Chris,
Huuch richtig! Nun weiss ich ja wie das Zeugs auseinandergeht.......
Ach ja, habe grad gesehen, dass ich viel zu wenig verwittert habe....
Simon
Zitat"orangenhaut"
Steve
Ist die Farbe Modelflex, Scalecoat oder Polly S.
Seit ich auf Polly S umgestellt habe, ist "orangenhaut" kaum ein Thema mehr.
Mit Modelflex Farbe konnte ich es kaum verhindern obwohl ich sehr vorsichtig war wie ich das Modell zum Airbrushen vorbereitet.
ZitatOriginal von engineshop
Mit Modelflex Farbe konnte ich es kaum verhindern obwohl ich sehr vorsichtig war wie ich das Modell zum Airbrushen vorbereitet.
...ja, es sind Model flex farben :2)
ich reinige die shell in seifenwasser, wasche sie warm ab und lasse sie mind. einen tag trocknen,
ab jetzt wird sie wenn möglich nicht mehr mit den fingern angefasst und wenn dann nur mit
gummihandschuhen. das komische daran ist ich habe diese probleme "nur" mit weiss und den
diversen grautönen... :M(
Könnte das Temperaturbedingt sein?
Ich hatte des öfteren ähnliche Probleme wenn ich im Winter im kalten Keller lackiert habe...
Hallo Leute
Was für Airbrush-farben verwendet ihr? Ich muss eine neu gelbe Farbe kaufen und möchte eigentlich das richtige Produkt kaufen.
Bis jetzt habe ich mit Revell-farben gearbeitet aber der ewige Verdünner geschmack und das geschmiere muss ich nicht umbedingt haben.
Hier hat sicher jemand einen Tip für einen Anfänger wie mich?
Gruss Andi
der aus den Bergen
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