weekly work report.....09.01.2005

  • Zitat

    Was für Airbrush-farben verwendet ihr?


    Andi
    I benuetze nur noch auf Wasser basierende Polly S Farben.
    Es ist wichtig dass die Farbe gesiebt wird, da sie doch sehr stark verklumpt. Ich benuetze ein Kunststoff Netz welches zum Sieben von Farben in Farbgeschaeften verkauft wird. Ich habe gehoert, dass auch Kaffeefilter benuetzt werden kann.
    Jede Farbe filtere ich in einen verschliessbaren Plastik Behaelter und fuege die gleiche Menge destiliertes Wasser oder Polly S Verduenner hinzu.
    Den Mix filter ich nochmals when ich ihn in den Farbtopf meiner Airbrusch Gun giesse.
    Den Kompressor habe ich auf etwa 30 PSI (2 bar) eingestellt


    Die CC GP7 ist mein letztes Projekt mit Polly S Farben.


  • ich benutze eigentlich ausschliesslich scalecoat bzw scalecoat 2 farben. teilweise sogar gemischt, obwohl dies nicht empfohlen wird. hatta das problem der orangenhaut auch mal. scalecoat farben sollten etwas verdünnt werden, das hab ich eben nicht gemacht (anfänger eben). seit ich die farben mit ca 25-30% verdünner mische, klappts wunderbar.

  • Zitat

    Original von DDA40X
    Toll! Und die Klima hast du auch schon montiert :D . Aber ist das Teil nicht viel zu hoch? Wenn ich z.B. < snip > schaue und vergleiche ...
    Oder ist das die Verzerrung durch die Linse? ;);)


    Also Chris, wenn ich so Deine grosse Erfahrung sehe, würde mich wirklich mal interessieren, wie Deine Modelle aussehen! Die müssen ja 110% vorbildlich und mit allen erdenklichen Details ausgerüstet sein.... :P
    Wann zeigst Du uns mal Fotos? :ya)


    Simon :evil:

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Auch neue Loks sind eingetroffen! :jump)


    Kann's nicht erwarten wann meine GP 60 eintreffen..... Die sind aber SP und sollten etwas verdreckter aussehen wie Deine SF.... ;)


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Ich bin am Wagenladungen herstellen.


    Solltest Du Dich etwas unterbeschäftigt fühlen, hätte auch noch ca. 40 Centerbeams die auf ihre Beladung warten..... :evil:


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Also Chris, wenn ich so Deine grosse Erfahrung sehe, würde mich wirklich mal interessieren, wie Deine Modelle aussehen!


    ...ich stimme dem Simon ja gar nicht gerne zu :duel) , aber da muss ich ihm recht geben.
    (wollte heute morgen schon eine ähnliche aufforderung schreiben...) also Chris, mit fotos eines
    Lemaco Northlanders lassen wir uns diesmal nicht abspeisen, zeig uns DEINE detaillierten und
    geweatherten loks bitte...


    ...jetzt bin ich mal gespannt, die kleenex sind schon parat ;)


    [size=1](im Atlas forum gabs mal den UP_Modeler, der war auch stark im kritik üben, aber bilder sah man von dem auch nie...)[/size] :no)

  • Vielen Dank für die Tips


    Werde wohl mal in den Hobby-Shop gehen und dort schauen was es so gibt. Die Beratung dort ist ja sowieso keine und desshalb muss man doch schon sehr genau wissen was man will.
    Sonst kauft man sich am Schluss noch einen Modellhelikopter oder Flieger aber sicher keine Farbe.


    Gruss an alle
    Andi

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    ... die müssen ja 110% vorbildlich und mit allen erdenklichen Details ausgerüstet sein....
    Simon :evil:


    Haha ... eben nicht .... hab ehrlich gesagt im Moment gar keine Zeit für grosse Detaillierungsaktionen. Befasse mich in der beschränkt zur Verfügung stehenden Freizeit lieber gründlich mit dem Vorbild.


    Wenn ich was sage, dann eigentlich nur, wenn ich weiss, dass der betroffene Modellbauer sonst eigentlich peinlichts genau darauf achtet, was er wo wie anbaut. Und das ist halt nun mal bei dir Simon und auch bei Eugen ohne Zweifel der Fall.


    Gruss - Chris

  • Zitat

    Original von DDA40X
    Haha ... eben nicht .... hab ehrlich gesagt im Moment gar keine Zeit für grosse Detaillierungsaktionen. Befasse mich in der Beschränkt zur Verfügung stehenden Freizeit lieber gründlich mit dem Vorbild.


    Hmmm Sehr schade! Es ist übrigens keine Frage der Zeit..... Der Umbau dauert in so einem Fall halt etwas länger....

    Zitat

    Original von DDA40X
    Wenn ich was sage, dann eigentlich nur, wenn ich weiss, dass der betroffene Modellbauer sonst eigentlich peinlichts genau darauf achtet, was er wo wie anbaut. Und das ist halt nun mal bei dir Simon und auch bei Eugen ohne Zweifel der Fall.


    Jaja richtig, aber nun können wir uns ja gar nicht revanchieren.... :evil:


    Simon :lach)

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Haha ... eben nicht .... hab ehrlich gesagt im Moment gar keine Zeit für grosse Detaillierungsaktionen. Befasse mich in der Beschränkt zur Verfügung stehenden Freizeit lieber gründlich mit dem Vorbild.


    Wenn ich was sage, dann eigentlich nur, wenn ich weiss, dass der betroffene Modellbauer sonst eigentlich peinlichts genau darauf achtet, was er wo wie anbaut. Und das ist halt nun mal bei dir Simon und auch bei Eugen ohne Zweifel der Fall.


    Gruss - Chris





    klingt meiner meinung nach doch eher als ausrede..... :evil:
    würde liebend gerne auch mal was zu sehen kriegen....

  • Zitat

    Original von nscalesteve


    ...ha, HaNull verhältnisse in natura !!
    vier lokis und elf wagen... :c)


    [size=1](und es soll mir jetzt keiner kommen H0 sei eben doch vorbildlicher...)[/size] ;)


    Da ist dieser hier (RoLa 43522 Milano Greco Pirelli - Singen) manchmal noch fast komischer anzusehen:



    Es gibt Zeiten, da sind hinten weniger Lastwagen geladen als vorne Loks am Zug! :D


    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!