Hallo Mike
Beste Meldung seit Langem...
Meine Bestellung ist raus.
Hallo Mike
Beste Meldung seit Langem...
Meine Bestellung ist raus.
Hallo Thomas
Sehr schön Dein Baubericht so von Anfang an. Das ganze sieht sehr proffesionell aus.
Und sogar Radius 65cm! Und das in N!. Wenn ich da an einen anderen Thread denke...
Ich freue mich schon auf die nächsten 300 Jahre mit regelmässigen Updates zu Deiner Anlage
Das muss irgendwann um 1990 - 1991 gewesen sein. Im Schaufenster meines Modellbahnhändlers stand eine Athearn Diesellok H0 für 49.90 CHF.
Da ich noch zuhause wohnte kam das leider nicht in Frage, aber in paar Monate später bin ich in einem Geschäft in düsseldorf über ein paar Atlas 2-Bay Cement Hoppers gestolpert. das war der Anfang in Spur N. Die ertsen Loks waren 3 Southern Pacific SD-40 von Kato.
Dann kamen die ersten Besuche bei Old Pullman in Stäfa und Feather products in Zürich und dieses Video
https://trainvideodepot.com/DV…line-Combo-DVD_VRSURF-DVD
Nach dem ersten New-York Besuch im 2000 ging es langsam weg vom Westen zur PRR und den elekrifizierten Strecken im Osten.
Dazwischen immer wieder etwas Alaska Railroad und die ehemalige CR&NW RR
Hallo zusammen
Auch wenn es wohl nicht fü runter den Weihnachtsbaum reicht.
für Pennsy electrified territory Fans in Spur N hat ein langes Warten ein Ende
https://www.broadway-limited.com/prrp5aboxcab.aspx
Jetzt lohnt es sich bald noch mehr über seinen Gleisen Strippen zu ziehen.
Hallo zusammen
Ich finde ja die Version von "City of New Orleans" als Duett Williw Nelson / Sheryl Crow sehr gefällig
Hallo zusammen
ich möchte nicht dreinreden, aber wenn dieses Titelbild gemeint ist:
https://modeltrainmarket.com/p…railroad-by-mike-danneman
Das ist von Mike's erster Rio Grande Anlage. Diese war nur 5x7' und wurde im März 1996 Model Railroader vorgestellt.
Hat er in seinem Appartment aufgebaut und betrieben. Es gab nicht mal einen Schattenbahnhof oder ähnliches.
Einige Bilder und Filme habe ich hier gefunden
http://nscaleaddiction.blogspo…n-from-mike-danneman.html
Die grosse Traumanlage in seinem Keller hat er erst später gebaut.
Die wurde dann irgendwann 2011 im MR vorgestellt
Hallo
Für individuelle Weichen ist Weichen-Walter die richtige Adresse. Er bruzelt Dir alles was Du benötigst zusammen.
Auch in 3Schienengleis: https://www.weichen-walter.de/produkte/3s-weichen/index.html
Preise sind nicht gerade tief aber Du erhälst gute Qualitätsarbeit und unterstützt einen einheimischen Kleinunternehmer.
Hallo zusammen
Gemäss Info's auf der Homepage hat sich Roland Chopard entschieden
für 2021 wieder etwas auf die Beine zu stellen
Ich hoffe das gelingt und evtl. habe ich bis dann auch etwas zeigbares anzumelden.
Hallo zusammen
Danke für die positiven Rückmeldungen
Schon Michael! Den Amish wagen gefaellt mir, auf meine reisen in USA hab ich einige gesehen. Wir sind 2x aus Middlebury Indiana mit neuen RV gefahren und den ersten tagen sieht man diese cariagges vielfaltig.
Du kannst damit noch ein warn-dreieck hinzufugen:
Das Modul "spielt" zwischen 1945 - 1948, auf alle Fälle bevor die Pennsy die goldenen Zierstreifen auf ihren Personenwagen hatte.
Daher auch noch der Bahnübergang ohne Schranken und so. (Wobei es das noch bis in die 70er, 80er gab...)
Damals hatten die Amish noch keine Verpflichtung dieses neumodische reflektierende Zeugs anzubringen.
Deshalb habe ich das auch weggelassen
Auch ich bin mit meinem ersten Modul fertig geworden.
Der Rückenwind von der Convention half noch etwas dabei
Hallo zusammen
Auch aus meiner Sicht hat sich der lange Tag mit der Anreise aus CH gelohnt.
Die Qualität der Anlagen war durchwegs auf einem sehr hohen Niveau.
An dem AmericaN Arrangement und der Spur TT Anlage konnte ich mich fast nicht sattsehen.
Aber auch die anderen Aussteller waren auf sehr hohem Niveau.
Schade fand ich dass es doch noch etliche Ecken und die Bühne gab, die leer waren und wo man noch Platz für kleinere Anlagen, Module, Dioramen gehabt hätte.
Anmeldungen wären ja da gewesen. Aber eben, ob da dann die Qualität genau so hoch gewesen wäre?
Ich stelle auch nochmals das Konzept in Frage, dass nur "Premieren"-Anlagen ausgestellt werden.
Nicht jeder tingelt durch DE und halb Europa um jede Anlage auf den diversen Ausstellungen zu sehen.
Aber das ist jetzt wirklich jammern auf extrem hohen Nivea, mit hat es besser gefallen als letztes Jahr
Zum Schluss einen Dank an die Organisatoren die mit viel Engegement und EInsatz die Convention möglich machen und auch an all die
Aussteller, welche so einen Event mit Leben füllen
Hallo Klaus
Ich finde die Brücke sehr passend.
Die fertige Szene wird sicher ein besonderer Hingucker.
Hallo Jan
Ein sehr schöner Bericht bei dem auch mal die Stolpersteine zum Vorschein kommen.
Aus meiner (eher bescheidenen) Erfahrung versuche ich folgende Punkte zu beachten:
Nach dem Abkleben sprühe ich vor allem an den Rändern des Abdeckbandes nochmals mit der hellen Farbe.
Das soll verhindern, dass die nachfolgende Zweitfarbe unter das Abdeckband kriecht.
Da ist die Lackdichte und der Zeitfaktor etwas kririsch damit die Farbe beim Abziehen nicht splittert.
Vor dem Aufbringen der Decals lackiere ich das Modell mit einem Hochglanz Klarlack.
Das erleichtert das Aufbringen der declas, da eine Hochglanzoberfäche weniger "hügeliger" ist als eine matte.
Nach dem Trochnen der Decals noch Einmal Glanz darüber was die Ecken der Decals unsichtbat werden lässt
und zum Schluss noch mit Matt den Glanz wieder nehmen...
Heute auf fb und auch der HP von NWSL gefunden:
NorthWest Short Line Press Release
For Immediate Release (August 19, 2019)
NorthWest Short Line is pleased to announce that the entire line has been acquired by an NWSL employee, effective September 3rd, 2019. All existing back orders will be filled, and NWSL will be open to new orders as soon as the new websites are rolled out; the primary website nwsl.com will carry forward as the primary contact point. The line is expected to carry forward largely unchanged although the company will no longer offer phone support. NWSL will be headquartered in Kila, Montana, located near Kalispell, and the new address is PO Box 219, Kila, MT 59920. Email contact is through the website.
Mal schauen was jetzt weiter passiert...
Hallo zusammen
ich habe wieder etwas an meinem PRR, T-Trak, Photodisplay... etc weitergebaut.
Details wie Warnkreuze, Fahrzeuge und Figuren fehlen momentan noch...
Einen guten Wochenstart an Alle...
Hallo Thomas
ich habe bei meiner Anlage Deinen (aufwendigeren) Weg eingeschlagen.
Entsprechend stabilisert habe ich dadurch oberhalb der Anlage noch mehr Stauraum gewonnen.
Aufgrund der grossen Anlagetiefe habe ich bei mir den deckel an der Vorderkante mit Ketten abgehängt.
Auch ich habe wieder mal etwas lackiert und beschriftet...
Was noch fehlt ist die entsprechende Alterung...
Hallo zusammen
Da ich (endlich) mit meinen Fahrzeugen und einem ansprechenden Präsentationsdisplay etwas weiter bin hier mal paar Bilder aus dem Sommerloch
meines Pennsylvania Railroad Rosters
R50b
B60's
B70
PB70's
P70's und P70R's
Hallo zusammen
Ich habe mal versucht mit meinem Spur N B60b, dem ersten T-Trak Modul, einem Fotoausdruck und der Frühlingssonne ein paar bilder zu kreieren.
Leider nur mit dem Handy, da die Kamera momentan nicht verfügbar ist...
Hallo zusammen
Das gute Wetter für einen Paint-Job im Outdoor Paint-Shop genutzt
In Zwischenzeit glänzen die Bodies wie Speckschwarte und warten auf die Buchstaben und Zahlen...