Beiträge von mbf-jk


    Da freue ich mich schon jetzt dort als Yardmaster arbeiten zu dürfen :D:D

    HI,
    habe endlich mal einen Dekoder in meine Lok eingebaut.
    Model Power Mogul 2-6-0 in Spur N.
    Soweit alles gut; aber bekomme die Zahnräder und Treibstangen nicht mehr richtig zusammen. Es hakelt beim Lauf.
    Gibt es einen Trick oder sowas damit es klappt. Habe, weiss nicht wie oft schon, zerlegt und weider zusammengebaut. :evil2:

    Bis zum FREMO-Jahrestreffen in Braunlage soll die Yard Extension endlich eine Grundgestaltung erhalten. In dieser Woche standen zunächst Mal zwei Gebäude auf der ToDo-Liste:


    Auf Basis der Wandmodule aus dem DPM-Bausatzes "Olsen Feeds and Larsen Implements" entsteht ein Speditionsgebäude. Die Spedition hat später drei "spots": truck loading, ramp und door. Das freut das Rangierer - Herz :thumbup: .
    Erster Eindruck der westlichen Ecke der Yard-Extension mit Gebäuden:


    Hi Bernd,
    d.h. der Yardmaster bekommt noch zusätzliche Jobs :D:thumbup:
    und hat dann endlich mal richtig zu arbeiten :thumbup::thumbup::thumbup:


    Was möchtest du damit machen?
    Baust du auch die Kupplungen um, dass die Wagen im Verbund geleert werden können?


    Ich denke mal, dass dies in Spur N nicht so einfach sein dürfte.
    Es müßte dann ja , ohne solche Kupplungen, so ablaufen: Zug fährt ran; Wagen wird abgekuppelt, händisch in den Rotary geschoben, gedreht, danach wieder händisch raus geschoben usw.
    Hast du dann auch Beladungen, die danach raus sind?
    Deshalb denke ich, würde ein nicht funktionsfähiger reichen ?(:whistling:

    Hi,
    Stephan, na ja der Sommer ist vorbei, Gartenarbeit auch, jetzt kommt die Moba wieder dran :D
    @Simon, kann leider nicht nach Adliswil kommen, wollte ich zwar ursprünglich aber geht halt nicht :(


    Habe den PowerPax, aber damit habe ich es noch nicht geschafft, den BigBoy zu programmieren X(


    Aber es kommt ja Braunslage und auch Lauffen wieder, vielleicht klappt es dort mal.

    Hm Rückrufaktion??!?!??ß


    Interessant und seh rwillkommen, da mein SPROG3 am Wochenende in Hamm den Geist (bzw. die Trackpower) aufgegeben hat.


    Hallo MAT,
    kann man mit dieser "Trackpower" auch einen BigBoy programmieren? ?(
    Habe noch immer das Problem, dass der nicht zu programmieren geht :cursing:


    ÄH,
    WiFi ist doch ein Synonym für WLAN oder? ?(
    Oder ist es hier weil es ein APP für iPOD gibt interessant ?(


    Oder wird der WLAN Adapter für Notebook / PC nicht in Loconnet gehängt?

    Zitat von »Der-Tick.de«


    Allerdings so wie ich das sehe seid ihr da sehr auf bestimmte Grundmaße festgelegt, mir persönlich sind solche Module etwas zu klein (bin halt mehr der Landschaftsmensch und da darf es auch gern wirklich groß sein Angedacht habe ich ca. 1m Länge mit 80 cm Breite und einer Gesamthöhe (bis zu den Bergspitzen) von ungefähr ebenfalls einem Meter. Auf dieser Fläche habe ich derzeit 2 Strecken geplant: Im vorderen Bereich eine Trestle über die Schlucht auf ca. 50 cm Höhe über der Grundplatte und im hinteren Bereich ein Gleis entlang am Berg entlang auf einer noch unbestimmten Höhe über der Grundplatte.


    Hallo,
    das stimmt so nicht ganz :)
    Wir sind nur am Übergang (Modulende) auf die Breite von 40cm fixiert. Habe selber Module, die innerhalb breiter werden. JKC besteht aus vier Segmente und ist nur am Anfang und Ende diese 40cm breit

    Hallo,
    habe da mal ne` Frage:
    kann es sein, daß es diese Loks nie bei N&W und Nickel Plate Road gegeben hat? ?(
    Beide Gesellschaften waren doch schon in die N&S bzw. N&W übergegangen, als diese Loks produziert wurden? :gruebel:


    O.K., das ist erlaubt :)


    Dachte schon, du lötest Kabel an :P:duel:


    Ich mache es übrigens auch so; aber das sehe ich nicht als löten an, sondern nur als Kontaktverbesserung 8)

    Es ist ja niemand verpflichtet einen bestimmten Decoderhersteller zu nehmen.


    Aber Markus,
    ich habe am Anfang auch vehement Digitrax verteidigt, fast mit den gleichen Argumenten wie du, aber zwischenzeitlich hatte ich auch zu viel Probleme mit Digitrtax und bin auch auf TCS umgestiegen, zumindest bei den Decoder die 1:1 zu tauschen sind.


    Bei den Anderen, wo ich eh löten muss, bin ich nachwievor von Tran Decoder begeistert.
    Vor allem auch mit dem Service; hatte vor einiger Zeit alle meine Decoder zurück geschickt um sie auf den aktuellen Stand zu bringen; der war bei meinen einige Jahre alt.
    Wurde problemlos (30.-€ für 30 decoder) geamcht und gleich noch zwei defekte ausgetauscht.

    Bei festen Verbänden stelle ich die Loks auf die gleiche Adresse ein!
    Aber zuerst jede Loks einzeln anpassen; wie Speed usw.
    und natürlich auch die Laufrichtung vorher einstellen und dann die Lok am Boden mit einem kleinen Pfeil kennzeichnen, sodass sie gleich richtig aufs Gleis kommen.