Beiträge von mbf-jk

    Hi.
    muss mich doch auch mal melden.


    available heisst sehr wohl = erhältlich; lieferbar; vorhanden . . . . . . (einfach mal Leo befragen); ist übrigens bei all unseren USA Lieferanten als lieferbar/erhätlich definiert!


    ich bestelle oft in USA (auch Moba); habe bisher einmal ein Problem gehabt. bei einer Bestellung bei M.B. Klein Inc. Ware kam nach 3 Monaten an, und zwischenzeitlich einer Rücksendung in die USA, weil die DEUTSCHE Post nicht in der Lage die Adresse richtig zu lesen oder meine Firma zu finden!
    Wurde aber sehr hilfreich von Sue unterstützt beim Auffinden des Paket.


    Du hasst noch zeit Stephan, bis Lauffen dauert es noch, kannst du ruhig noch einige meter strecken bauen. Die kriegen wir wohl drin.


    Liebe grüsse,


    @Naomi, da kann ich dir nur zustimmen;


    also Stephan halte dich ran :duel:




    Habe übrigens am Wochenende meine ersten selbsgeabuten Weichen fertig gestellt :P :)


    Aber nicht für eine Betriebstelle; sondern für Strecke ca. 5 Meter :) :)

    Hi,


    habe es endlich geschaftt :D




    mein erstes america-N Modul ist komplett fertig :P


    Ist zwar nur eine Streckenmodul, aber immerhin :D




    Habe dann auch gleich noch bei meiner Mine (JKC) Gleisarbeiten vorgenommen; das sind jetzt aber definitv die letzten gewesen!


    Jetzt kann ich dort mit der Ausgestaltung endlich beginnen ;) ;)




    Und die neuen Modulkästen probehalber zusammen gestellt, zwecks Landschaft und Gleisführung :rolleyes:

    Hallo,


    habe schon gesucht allerdings nichts gefunden :(


    Wie kann man den BigBoy von Athearn programmieren?


    habe mir jetzt acuh das PowerPax zugelegt, aber es kommt keine Rückmeldung aus der Lok!


    Die Änderungen nimmt er wohl, zumindest die Adresse, aber Geschwindkeit usw. geht gar nichts ?(


    Kann mir jemand einen oder auch mehrere Tipps geben, wie man diese Lok einstellt?


    Oder welcher Dekoder (mit Sound) hier drin ist?

    http://www.fremo-net.eu/index.php?id=1203


    Wo will man da sinnig eine Ablage befestigen?


    hier kann man eigentlich nur eine Halterung bauen, die dann die Ablage unter Modulkante hat.


    Also ähnlich wie in Appaloosa Junction, nur noch etwas tiefer.



    So ähnlich muss ich es auch JKCoal nachen, da ist auch nicht so der Platz; weil die Weichenschalter zu grosszügig verteilt wurden.


    (Man sollte halt beim Bau gleich an alles denken - ist aber wie im richtigen Leben, da fällt einem auch vieles erst ein, wenn das Haus feritg ist). X(

    an einen Unterbau wie bei Fremont habe ich auch schon gedacht. Dort hat man immer Platz :)




    ich war zwar einige Zeit bei denen, aber Lufthaken hat mir niemand angeboten ;(


    hi, schaut euch mal bei FREMO die Ln-Boxen Aktion an.


    Da werden zu den LN-Boxen Ablagen für ein oder zwei Fred´s angeboten.


    Ist jetzt zwar keine komplette Ablage, aber zumindest sind die Fred´s mal aufgräumt.

    Zitat

    Original von LiquidFantasy


    Dann kann ich dir den PowerPax empfehlen! Bei mir schnackelt der sehr schön :)
    Im OPS mode kann ich auch alle loks programmieren, aber auf dem Programmmiergleis gehts nur mit dem PowerPax zuverlässig.
    Wobei ich sagen muss dass ich gerade meine Tusnamis fast nur im OPS mode programmiere, wenn der sound läuft, dann hört man eben sofort wie sich das Ändern des wertes auf das Klanbild auswirkt.


    :idea:


    Was für ein Netzteil hast du rangehängt?

    Zitat

    Original von LiquidFantasy



    Also bei mir funktioniert er super! Aber wenn du N baust, für was benötigst du den? Ich brauch ihn eben weil meine Tsunami Decoder echt gefräßig sind...


    Hi, wir haben etliche Dampfer mit Sound und die kann mann anscheinend auch "nur" damit programmieren.

    Zitat

    Original von LiquidFantasy


    Daneben habe ich meinen LocoBuffer und den PowerPax bekommen der mir von Simon empfohlen wurdel. Habe mich daher die letzten Tage mit DecoderPro beschäftigt und muss echt sagen dass das ne ganz nette software ist!


    Würde mich stark interessieren, ob das mit dem "PowerPax" klappt; bin auch gerade dabei s ein Gerät zu bestellen.


    Genau so was habe ich gesucht!!!! :appl: :idea:


    Vielen Dank :cheer)

    Zitat

    Original von americaN
    Jürgen,


    steht hinter dem Leergewicht "LT WT" und der Gewichtsangabe keine Buchstaben- und Zahlenkombination? Wenn Wagen umgebaut wurden, wog man sie oftmals in der Werkstatt nach. Statt "New 3-63" wurde dann das Kürzel des Wagenwerks und die Jahreszahl angegeben.


    Da steht nur: LT WT 65700
    unter IL53'6" steht noch CU FT 2670

    hallo,
    ich suche die Möglichkeit irgendwo nachschlagen zu können, wann welche Wagen gebaut wurden und wie lange sie im Einsatz waren. :hmm:


    Spezieller Fall:
    ATSF 70208 Gondola GA-164 53'6"


    Auf dem Wagen steht leider gar nichts drauf :(

    Hallo,
    danke für die Antworten,
    aber bisher war eigentlich keine konkrete Antwort auf meine Frage,
    aus welchem Material das Zeug ist.


    Habe nämlich keine Lust irgenwelche Resin- oä. Güsse zu bearbeiten.


    Holz wäre super
    Kunststoff evtl O.K.
    eine Mischung auch, obwoahl ich nicht weiss wie das funktioniert.