Beiträge von Burlington

    Hi Freunde, WER von Euch plant in Zukunft eine Reise in die USA? :) Ich hätte einen kleinen "Nebenjob" für Euch. 8o Für eine Programmierung von Soundmodulen benötige ich Originalaufnahmen von folgenden US-Dieselloks - GP 38 - / - RS 11 -/- SW 1000-. :P An Stelle der RS 11 kann es auch ne RS 1 oder RS 2 sein, und wem keine SW 1000 über den Weg fäuft, der kann auch eine andere SW-Maschine im Ton festhalten. Eine genaue Anleitung für die Soundaufnahmen wird geliefert (und diese bitte auch einhalten - sonst sind die Aufnahmen nicht zu verwenden). :] Effektiver Zeitaufwand ca. 15 Minuten je Lok. Es sind keine Spezialausrüstungen nötig, eine gute Videokamera + Stativ reicht!


    Kleiner Unkostenbeitrag wird zugesichert 8) wenn die Aufnahmen zu gebrauchen sind.
    ODER hat jemand einen sehr guten Freund oder Bekannten dort drüben, den man um einen solchen "Gefallen" bitten könnte ?(


    Ich bin für jeden Hinweis oder Hilfe dankbar :) - bei Interesse bitte direkt an mich wenden :P

    Hi, mal ne "Fachfrage" an alle Freunde, die schon selbst in den USA waren und hoffentlich auch von geschlossenen Schranken standen. Wie schnell senken bzw. heben sich die Schrankenbäume dort? Geht es so langsam wie "handgekurbelte DR-Schranken" oder recht schnell wie bei neuen EBÃœT-80-Anlagen?


    Besten Dank im Vorraus


    Burlington

    Hallo, für alle Kaufinteressenten, die sich mit dem englischen Formularen auf der WALTHERS-Webseite nicht so auskennen
    ;) oder keine Kreditkarte haben 8o, die Firma "US-Trains" Peter Joseph bestellt problemlos Artikel bei Walthers. Anruf genügt, Bestellnummer durchsagen und die Bestellung ist in ein Paar Tagen da. Und bei größeren Posten oder Preisen fällt der mitunter lästige Zollkram weg (macht US-Trains), zahlen muß man den Strafzoll aber trotzdem :(


    http://www.us-trains.com

    Hallo Freunde, 8) hat sich jemand von Euch schon einmal die Mühe gemacht, und eine Decoderbeschreibung von Soundtraxx komplett übersetzt? ?( Ich suche eine Ãœbersetztung vom Fahr- und Sounddecoder.


    Beste Grüße


    Burlington

    @ Kermit


    Mit diesen Magneten wird es kaum zu Störungen am Decoder kommen. Meistens sind die Decoder ja im/auf dem Lokrahmen platziert. :] Das Metall des Lokrahmens dürfte schon als Abschirmung wirken. :)) Vielleicht könnte es bei N-Fahrzeugen und ungünstigem Decoder-Platz zu Störungen kommen ----->>> AUSPROBIEREN ----->>> und EXPERIMENTIEREN ;) :) :D

    Zitat

    Original von nscalesteve
    ...how do you spell d i g i t r a x ? :D:D


    @nscalesteve
    Franz


    digitraxx - schön und gut :D, wenn man sich schon in der "DCC-Welt" auskennt und /oder einen guten Freund und Helfer in der Nähe hat. :) Soweit ich weiß, gibt es zu digitraxx keine deutsche Anleitung. Da wird es für den "Neueinsteiger" recht schwierig, sich in Dschungel von Register,CV´s usw. zurecht zu finden. ;)
    Wenn´s dann mit dem Programmieren und fahren in absehbarer Zeit nicht klappt, ist der Frust vorprogrammiert :]


    Zumindest gibt es von DAISY eine gute Beschreibung in Deutsch und für den absoluten Extremfall auch eine telefonische Hotline bei Uhlenbrock zur Klärung von Fragen.


    Wie auch immer, es bleibt wohl die Entscheidung eines jeden einzelnen, mit welcher Hardware er den Einstieg macht. 8)


    Hallo Franz, bei Deiner Frage teilen sich die Meinungen der Gelehrten 8). Kläre bitte mit Dir selbst ab, ob Du in (ferner) Zukunft auch im DCC-Format steuern möchtest! Mit der Lokmaus kannst Du "NUR" fahren! Für einen späteren Einsatz bleibt es bei dieser einzigen Nutzung, für´s Schalten brauchst Du dann die nächste Hardware. :) Und die ist dann wieder ein extra "Teil".
    Aussehen und Design sind Geschmackssache, aber für den Einstieg ich kann Dir DAISY von Uhlenbrock empfehlen. DAISY ist zwar teurer in der Anschaffung, aber dafür kannst Du 16 Loks steuern und 256 Magnetartikel schalten (bei 2,0 A Gesamtstrom). Beides im MM- und DCC-Format! Und für die erste "Ãœbergangsphase" kannst Du auch analog mit DAISY fahren. Alle Info´s zu DAISY findest Du unter http://www.uhlenbrock.de
    Egal, wie Deine Wahl ausfällt - viel Spaß mit der digitalen Bahn ;)

    @ Acela --- "Totgelaufen" trifft die Sache auf den Kopf! 8)
    Sicherlich war das Treffen in Mylau in den letzten Jahren eine super Sache :) haben sich doch dort viele zum ersten Mal gesehen und kennen gelernt. ;) Doch weiter wachsen kann die "Sache" DORT nicht. Zum einen sind die Örtlichkeiten für eine richtige "Convention" kaum vorhanden, zum anderen kennt Mylau kaum ein Fremder! ;(


    Da erhoffe ich mir von Leipzig echt mehr :)) WIR WERDEN`S JA SEHEN ........... :P

    Ja, Dietmar würde bestimmt gern seine Anlage ausstellen, WENN DIESE DENN TRANSPORTABEL WÄRE :(
    Ist schon ein seltenes Thema+Epoche und auch gut umgesetzt! :)
    Vielleicht war aber in diesem Jahr das letzte Treffen in Mylau ?( Das einige Jahre genutzte "Schützenhaus" mußte leider wegen der "anhaltenden Konjunktur" schließen. Schon in diesem Jahr fand das Treffen an einem "Ausweichort " statt.
    Bleibt abzuwarten, ob es im nächsten Jahr noch einmal statt findet.
    :D ES BRAUT SICH ABER IM OSTEN ETWAS NEUES ZUSAMMEN :D Siehe: http://www.far-online.com :D
    Dieses Treffen soll im Großraum Leipzig sein, ist für viele US-Freunde auch etwas leichter zu finden und zu erreichen ;)

    :D Hi Leute, nach Anfrage bei "soundtraxx" kommen leistungsstärkere Decoder(mehr als 1,5 A Fahrstrom) incl. Sound im späten Sommer 2004. :D
    @ PFE - zwei Decoder würde auch gehen, Platz wäre schon vorhanden, ist bloß eine Frage des Preises ;)

    Hi, mit etwas Glück und Zeit hab ich die Web-Seite von "soundtraxx" durchstöbert. Viele Sounds von etlichen US-Dampf-und Dieselloks , die Demo-Sequenzen hören sich ganz gut an.:]
    Leider suche ich die Sounddecoder für meine Spur-0-Loks, und DIESE brauchen bis 2.5 Ampere Fahrstrom. 8o
    Doch leider sind Decoder mit diesem Nennwert im Moment bei "soundtraxx" nicht im Angebot (jedoch angekündigt). :)
    Also abwarten - oder hat jemand eine Idee .......... ;)

    Hallo, Uhlenbrock hatte zum "Start" von DAISY die Software-Version 1.000 aufgespielt. In dieser Version waren einige kleine "Patzer". U.a. ließ sich das Spitzenlicht über die Funktionstasten nicht aktivieren. Mit der neuen Variante 1.003 sind diese "Fehler" beseitigt. Wer nicht selber das Update ausführen kann ---->>> DAISY einfach an den Kundendienst von UHLENBROCK senden.

    Besten Dank für den Link zu "soundtraxx". Ich hab mich dort ein wenig "umgesehen" und werde bestimmt einen brauchbaren Sound finden.smilie:)
    Doch es wäre schön, wenn ich einen Original-Sound auf CD-DVD- ??? finden würde. 8) MIT Originalsound läßt sich der Sound im Decoder erst richtig "abstimmen" ;)
    @ hugi - Dank auch für den Hinweiß auf den MS-TrainSim. Aber dieser Sound läßt sich bestimmt nicht für einen ESU-Decoder sampeln ?(

    Hallo, und besten Dank für den Hinweis.:] Kann ich den Sound von "soundtraxx" auf einen ESU-Decoder aufspielen oder nur auf spezielle Decoder? '?('
    Falls soundtraxx eine eigene Web-Seite hat, kannst Du mir bitte die Web-Adresse nennen. ;)
    -Burlington-

    Hallo, ich suche den Original-Sound von einer RS-11 und von einer GP38-2 ------> WER kann helfen. ';)'
    Jede Quelle oder Medium (DVD, CD, VHS ..... ) ist willkommen.
    Und gleich noch eine Frage hinterher - gibt es diesen Sound der o.g. Loktypen vielleicht als Sounddatei für ESU-Loksound?
    Ich möchte meine Spur-0-Traktion nach "Monaten der Ruhe" zu echtem Sound verhelfen. ':D'


    Besten Dank


    Burlington