Beiträge von KNI

    Es wäre nur schön, wenn der Shop auch funktionieren würde. Man erhält noch eine Aufstellung der bestellten Artikel, aber dann ist auch Schluss. Kein Weg zu einem Warenkorb.
    Gruß, Volker

    Danke für die Rückmeldung und sorry für die "Inconvinience". Der Shop sollte jetzt wieder funktionieren.


    Grüsse, Kim

    Liebe US-Modellbahnfreunde,
    Es freut mich euch bekanntzugeben, dass das Schweizer Magazin LOKI im Dezember mit einem US-Modelleisenbahn Heft aufwarten wird: LOKI America
    Der Hauptfokus des Sonderheftes wird auf dem Modellbau nach Amerikanischem Vorbild liegen. Eine Vielzahl an Werkstatt Artikeln lassen einem über die Schulter der Modellbauer blicken. Nebenbei präsentieren wir ein paar ausgesuchte Anlagen und Dioramen.
    Es freut mich besonders, dass sich im Autorenteam ein paar bekannte Namen aus Amerika und dem nicht deutschsprachigen Raum finden. Unter anderem werden Beiträge von Pelle Sooeborg, Jack Burgess und Tom Johnson zum ersten Mal in deutscher Sprache zu lesen sein. Daneben werden auch weitere talentierte Modellbauer aus den USA und Europa ihre Tricks und Techniken den Lesern weitergeben.
    Ein paar ausgesuchte Themenbeispiele sind: Anlagenbau mit wenig Platz (Baubericht Rangieranlage auf 2 m x 0.5 m), Verwittern (4 verschiedene Wagen in unterschiedlichen Alterungsstufen), Gestaltung von Wüstenvegetation (von Büschen bis hin zu Saguaros), Gestaltung urbaner Szenen (Baubericht Diorama) und vieles mehr.


    Ein kleiner visueller Vorgeschmack gibt es in der Mai Ausgabe des LOKIs:
    https://trainmaster.ch/X-LOKI-America-1.pdf


    Interessierte können sich Ihre persönliche Ausgabe bereits unter http://loki.ch/custom/shop/index.php3 sichern und vorbestellen.


    Beste Grüsse, Kim

    :D Ja da gab es wohl ein Missverständnis. Ich baue Chama von der ersten Weiche im Norden, bis zur letzten des Yards im Süden. Für alles ist leider kein Platz. So gibt es schlussendlich 10.5 m.

    Gleismaterial verwende ich das neue H0n3 Gleis von Peco. Dies auch aus "Werbegründen", da das Ganze einmal in einem Modellbahnladen ausgestellt sein wird, der Peco vertritt. Natürlich gibt es damit bei den Weichen gewisse Kompromisse. Da ich jedoch nicht vorhabe eine Ewigkeit damit zu verbringen handlaid Nr 8.5 Weichen und was sonst noch vonnöten ist zu basteln, nehme ich diese in Kauf. Bin mir dessen durchaus bewusst. Für die Planung haben wir nun fast ein halbes Jahr aufgewendet und jedes Detail dreimal umgedreht.

    Auch die Kompatibilität mit Fremo wäre schon möglich gewesen, erachteten wir aber nicht als notwendig. Im Notfall halten ein paar Klemmen alles zusammen ;)

    Hallo Breezer,
    Es ist tatsächlich ein grosses Projekt. Ich besitze selbst die Pläne vom Chama Yard und div. Gebäuden. Allerdings ist Chama, also der Bahnhof mit Betriebsanlagen und Yard, in 1:87 nicht 26m lang, sondern "nur" 10.5m.

    Mit den Fremonormen dürfte dein Kollege allerdings Probleme mit der Modultiefe bekommen. Fremo Module sind nach meinem Wissensstand 50 cm. tief. Chama braucht jedoch eine Tiefe von min. 85 cm wenn man es absolut massstäblich bauen will. Daher habe ich mich entschlossen, mich beim Bau nicht an vorgegebene Normen zu halten.

    Wünsche viel Spass beim Modellbau und merry Christmas!

    War in letzter Zeit auch fleißig. So entstanden die ersten beiden Gebäude für mein aktuelles Projekt, Chama massstäblich in H0n3: Das Sandhouse und das Oilhouse.
    Des weiteren wurde ein kleines H0n3 Felsdiorama fertig und ein Autorack von Intermountain wurde aufgepeppt. Ein wenig "exotisch" ist ein Bemo "Morenkopf" der heute anlagenreif gemacht wurde.






    (Vorne Hinten = Drei Stunden Unterschied ;))


    PS: Ich hab das oilhouse hier reingebaut, jetzt passt es. Bigboy4015 ;)

    Hallo Jürgen
    Ich habe schon ein zwei Decoder in Loks eingebaut. Bei diesem beisse ich mir jedoch irgendwie die Zähne aus... Ich werde den Decoder mal bei einer anderen Lok testen. Ansonsten hätte ich auch noch einen Zweiten, neuen auf der Seite.
    Ich muss zugeben viel Erfahrung habe ich nicht. Darum nochmals, dieser 9 Pol Stecker: Es ist schon richtig, dass ich den weggenommen habe und den Decoder an die Verbindungen von dort angelötet habe?

    Also als erstes habe ich einfach mal den Decoder eingesteckt. Dann ist nichts passiert ausser Vollgas. Dann habe ich den 9 Pol Stecker herausgenommen. Immer noch das selbe. Dann habe ich den Decoder an die Kabel, welche zum 9 Pol Stecker führen, angelötet. Immer noch das Selbe.
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass eine Art Lämpchen am Decoder aufleuchtete, als ich ihn zum ersten Mal einfach in die Buchse gesteckt habe.


    Für was ist eigentlich das ursprüngliche Teil am 9 Pol gut?

    Habe die Kabel angelötet. Immer noch das selbe: Die Lok gibt Vollgas.
    Einzig neu ist, dass die Lichter wechselseitig blinken.


    Was ist immer noch falsch? ?(

    Ich habe die Version mit der Buchse. Habe mal darunter geschaut: keine Anschlüsse.
    Das heisst demfall, dass ich wie im Bild gezeigt die einzelnen Kabel anlöten muss. Danke für den Link! :thumbup:

    Sehr zu empfehlen sind Caboose hobbies in Denver und Milepost 38 in Anaheim in der Nähe von LA. War schon in beiden Shops und sehr zufrieden. :thumbup:
    Was sich sicher lohnt mitzunehmen sind Arizona Rock & Mineral Artikel (hervorragender Sand und Schotter). Die sind extrem schwer zu kriegen.


    Gruss Kim :welc:

    Hoi Frank
    Ich bekenne mich voll und ganz schuldig für das betreffende ¨Machwerk¨. ;)
    Vielen Dank fürs Kompliment!! :)


    Gruss Kim

    Hallo miteinander


    Die Trestle werde ich eher nicht ersetzten, da das Ding ein viertel Jahr Arbeit verschlungen hat. (Alles Handarbeit...). Aber vielen Dank für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Layout berücksichtigen.


    Wegen dem ¨¨historischen Zug¨: Genau das war natürlich der grosse Hintergedanke für dieses Layout! :thumbup: Eine Zeit lang habe ich noch überlegt, das der ¨Club¨ in ¨California Springs¨ neben dem Big Boy auch noch eine Gasturbine oder einen DD A40X unterhalten könnte... habe ich in der Zwischenzeit wieder verworfen.


    Betreffend den Meetings: Leider habe ich bis jetzt noch nie Zeit gefunden an einem Teil zu nehmen.... Liegt für mich leider nicht gerade am Weg und am Freitag Abend habe ich Fechttraining... Jedoch bin ich hin und wieder bei Werner Meer im Laden anzutreffen. Würde mich natürlich auf die eine oder andere Diskussion freuen. :)


    Gruss Kim