Beiträge von rombrock

    Danke für eure Tipps.
    Die Lok habe ich nun öffnen können. Sie fährt gut, aber ob die nächste wieder eine MTH ist, muss ich mir dann gut überlegen.


    Guten Abend
    Frank

    Guten Abend zusammen,


    ich bin zwar nicht ganz sicher ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, dennoch hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer MTH SD70M-2 (ITEM #80-2021-0). Diese will ich nun digitalisieren aber ich bekomme das Gehäuse nicht runter.
    Die Kabine habe ich abnehmen können, aber der Rest geht nicht runter.
    Folglich komme ich auch nicht an den Stecker für den Decoder.


    Hat jemand eine Idee wie ich auch das restliche Gehäuse abnehmen kann?


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage zur genauen Farbbezeichnung der FEC Maschinen 401 und höher.
    Die Loks sind in dunkelblau lackiert, leider kenne ich nicht die genaue Farbbezeichnung.


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Frank

    Danke für die Tipps.
    Bevor ich mich daran machen wollte, habe ich die Lok nochmal auf das Gleis gesetzt.
    Erstaulicherweise leuchtete die Beleuchtung oben.
    Jetzt galt es nur noch die Adresse herauszufinden. Das war nach einige Minuten erledigt und alles klappt super. :P


    Vielleicht hat der Reset, den ich vor Wochen versucht habe, funktioniert ohne die Rückmeldung der Lok.


    Nochmals viele Dank und eine schöne Woche.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Ich habe alles (zumindestens was ich weiß) ausprobiert, aber die Lok ist tot. :(
    Reset per Magnet oder die Möglichkeit mit F9 führen nicht dazu, dass die Maschine sich rührt oder einen Ton von sich gibt.
    Hat jemand noch eine Idee? :?:


    Viele Grüße
    Frank

    Guten Abend,


    vor einiger Zeit habe ich mir eine Altas GP40-2 mit Sound zugelegt.
    Zu Beginn lief sie und Sound war auch da, Dann bewegte sie sich nicht mehr.
    Wie kann ich die Lok reseten?
    Funktioniert das wie mit dem Magnet beschrieben?


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Urlaub hat mich der "Übersse-Virus" in Sachen Eisenbahnen gepackt. Also als erstes eine Athearn SD60 erworben. Laut Beschreibung kann eine Umrüstung auf DCC erfolgen, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Gehäuse unbeschadet abnehmen kann. ?( Wer kann einem Neuling weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Frank