Beiträge von huerz

    @Steven




    Na, kommst du doch noch langsam auf den Geschmack von Spur N ;)


    Bezüglich deinem Bekannten mit Fleischmann-Gleisen: Diese Gleise sind zwar nach wie vor im Handel, erachte ich aber (wie eigentlich alle Gleissystem der deutschen Hersteller) nicht mehr als Zeitgemäss. Die Entwicklung dieser Gleise fand in den 1960er Jahren statt. Insbesondere US-Modelle (aber auch aktuelle europäische Modelle!) haben heute wesentlich feinere Radsätze, so dass auf diesen spielzeughaften Uraltgleisen halt Probleme entstehen können.


    Im europäischen Bereich ein vernünftiges Gleissystem (teilweise auch im Amerikanischen verwendet) ist Peco Code 55, bei den US-Bahnern ist auch das neue Atlas Code 55 eine gute Alternative.
    Bei Fertiggleissystemen ist ansonsten auch noch Tomix, respektive Kato was passendes, insbesondere auch bei Teppich-anlagen (daher fliegender Aufbau).

    Schau mal auf http://www.ebay.com (wichtig: .com und nicht .de)


    Dort findest du in der Regel innert kürzerster Zeit fast alles was du willst.
    Ich konnte mir so beispielsweise die schon seit ein paar Jahren ausverkauften ALCO PA/PB in Santa Fe Warbonnet Lackierung zu einem sehr günstigen Preis organisieren. Die meisten Anbieter versenden von sich aus (oder dann auf Anfrage) auch ins Ausland (nur einmal wollte bei mir einer nicht und liess sich nicht umstimmen). Und Bezahlung mittels Paypal ist ja eh kein Problem.

    Persönlich bevorzuge ich heute MBKlein (http://www.modelltrainstuff.com). Bisher absolut keine Probleme damit gehabt, kam alles so wie gewünscht, sicher verpackt und recht günstige Versandkosten dazu.


    Caboose Hobbies hatte ich drei mal bestellt und bei jeder Bestellung lief irgend etwas schief. Zudem sind die Versandkosten via UPS heftig. Der Laden vor Ort ist ja genial, aber Versandmässig verzichte ich inzwischen gerne darauf.


    Weitere Einzelbestellungen gab es bis jetzt bei Amherst Depot (http://www.amherst-depot.com/), Phil's Hobby Shop (http://www.philshobbyshop.com/catalog/) und einigen weiteren Läden. Hier jeweils dieses eine Paket zur Zufriedenheit geliefert bekommen.

    Ich will die GG1 ja auch nicht in BLS Farben. Ich meinte nur, dass ich mir die Bi-centennial auch zulegen werden, wenn die halt an sich auf einem falschen Gehäuse basiert.


    ist halt leider das falsche Grundmodell, hat ja IHC/Rivarossi in H0 auch so gemacht...und die GG1 bi-cenntenial bedruckt, obwohl ja die Vorbildlok die "old rivet" war, also das Vorserienmodell, da gabs halt nur eine....die dann später nach der bunten lackierung dann cr blau angemalt wurde....



    Ja schon klar, dass die Lok eigentlich den falschen Kasten aufweisen wird. Aber solche Details sind mir wirklich egal. Ich finde die GG1 eh was geniales - erinnert mich immer ein bisschen an meine Schweizer Traumlok, die BLS Ae 6/8 - und wenn die Lok so kommt, wird die meinerseits auch gekauft :)

    SRY


    Ah so ist das mit den blauen Wagen....


    Danke für die ergänzenden Infos.


    Was hat denn die CP ursprünglich für eine Traktion am Canadian (Stainless Steel Version mit Maroon Band)? Die E8A waren ja vermutlich auch schon damals in Canadian Einsatz. Auch FP9? Wenn ja, welcher Anstrich eignet sich da?

    SD40-2XR


    Genesis gefallen mir eh nicht - viiiiiel zu modern. So gesehen wären auch die F40 schon äusserstes Limit. Aber die brauche ich ja eh nur wenn ich mal einen Canadian in der Stainless Steel Version finde...


    Custom Painting - ja da kenne ich ein paar die das machen. Dich z.B. :)


    Und doch: ist und bleibt ein Nebenschauplatz! :)

    Hi Simon :)


    Was es bei diesen Kato Wagen noch zu bedenken gibt ist dass diese Packungen meist einen generischen Zug wiedergeben. Auch wenn der Zug von Ferne meist sehr gut aussieht wird der Detailversessene Spezialist an (fast) jedem Wagen mindestens eine wichtige Komponente zu bemängeln haben.



    Ach weist du - da ich das Vorbild nicht sooooo genau kenne ist mir das egal. Mir gefiel einfach dieser Zug im Shop und der würde auch zu meiner Sammlung passen. Das Ami-Zeugs ist für mich eh nur ein Nebenschauplatz (ist und wird es bleiben).


    Acela
    Danke für die Infos. Damn - Railpictures habe ich doch glatt verpasst nachzusehen (Asche auf mein Haupt).


    Acela/Simon
    Ok. Bezüglich der E8 habe ich eben die Info gefunden, dass die auch am Canadian im Einsatz waren (siehe hier: http://www.mountainrailway.com/CP%201800%20Page%201.htm), ansonsten gilt oben gesagtes (mir gefallen die Loks) :)
    FP9: So auf die schnelle habe ich da Intermountain gefunden, welche die Loks scheinbar sogar in VIA Rail Anstrich herstellte - wäre natürlich auch was....
    F40: Kommt man wohl nicht um ein Custom Paint herum :-/ Ist aber wohl eher was für die modernere stainless steel (mir fiel vorhin nur Inox dazu ein, europäer halt ;) ) Version des Zuges.

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach Vorbild und Modell Informationen zum "Canadian" von Kato.


    Ich war diesen Sommer in Kanada in den Ferien und stiess dabei bei einem Händler in Vancouver auf einen VIA Canadian bestehend aus zwei EMD E8A und 10 Wagen, allesamt in blau mit gelbem VIA Logo lackiert.
    Mit Suchen bin ich auf folgende Artikelnummern gestossen:

    • 176-271 für die EMD E8A #1898
    • 176-272 für die EMD E8A #1899
    • 106-015 für das 6 Wagen Basisset
    • 106-025 für das 4 Wagen Ergänzungsset


    Folgende Frage stellt sich mir hier:
    Wie genau bildet das Modell das Vorbild ab? Gab es den Zug so, gibt es Bilder davon?



    Bei der Suche im Netz nach brauchbaren Infos bin ich zudem noch auf einen "Canadian" mit Inox-Wagen gestossen:

    • 176-1501 für das 4-Wagen Set A
    • 176-1601 für das 4-Wagen Set B
    • 176-1602 für das 4 Wagen Set C


    Fragen auch hierzu:
    Wie genau bildet das Modell das Vorbild ab? Gab es den Zug so, gibt es Bilder davon? Was für Zugloks gehören zu diesem Zug?


    Leider finde ich recht wenig Informationen im WWW, auch nicht zu den Modellen. Ich suche wohl falsch :-/



    Grundsätzlich hätte ich Interesse an beiden Zügen, jedoch sind die neu wohl nicht mehr verfügbar. Weiss jemand per Zufall gerade wo man die beiden Züge allenfalls beschaffen könnte (ebay.com ist mir durchaus bekannt...).


    Grüsse aus der Schweiz


    huerz