Sieht super aus. "Runde Ecken" sind immer besser als eckige Ecken
Beiträge von santafe90
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Hallo,
mein Bruder hat das nächste Video zu unserem Urlaub veröffentlicht. Meiner Meinung nach das Highlight. Die vier sechsachsigen Alcos/MLWs der Delaware Lackawanna unterwegs von Scranton hoch in die Pocono Mountains:
Gehörschutz-Pflicht! Der Mount Pocono Job der Delaware-Lackawanna Railroad | Alex ENach dem fast-Reinfall des Vortages gab es heute die volle ALCo Dröhnung!Vier sechsachsige ALCo Loks aus den 1960er Jahren bespannen den Mount Pocono Job bzw...youtu.beDer Sound ist das Beste am Video. Also schön aufdrehen...
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Mein Bruder hat das Video zum Carbondale Local der Delaware Lackawanna veröffentlicht. Schaut doch gerne mal rein:
Viel Spaß beim Schauen
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Hallo,
das sieht doch schon mal gut aus. Hast du auch einen kleine Staging Yard geplant, wo du deine Zug zusammenstellen kannst, mit dem es dann zum Rangieren geht? Das würde mir noch fehlen.
Ein ganz einfacher Anschließer ist auch ein Team Track, ein Ladegleis für Firmen ohne eigenen Gleisanschluss. Hier reicht ein einfacher Schotterplatz neben den Gleisen und es kann so ziemlich alles an Wagen zugestellt werden. Manchmal gibt es an solchen Ladegleisen z.B. noch Förderbänder zum Entladen von Hoppern. Hier ist so ziemlich alles möglich.
Eine Verwendung für Gondolas abseits von Schrott, wäre vielleicht noch ein stahlverarbeitender Betrieb. Stahlhalbzeug wird oft mit Gondolas und Bulkhead FlatCars transportier. Wenn man die Abladestelle in eine Halle legt, macht man es sich dann auch von der Gestaltung her etwas einfacher.
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Und endlich auch mal der letzte Teil. Viel Spaß:
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Freut mich dass es gefällt.
Die staging Gleise sind 4 - 6m lang, die Züge sind aber selten viel länger als 4m.
Es wird in Zukunft sicherlich noch das eine oder andere Video kommen. "How To" dürfte aber ziemlich unwahrscheinlich sein. So oft ist mein Bruder nicht bei mir und mir fehlt dazu jegliche Motivation.
Wenn es wieder was zu zeigen gibt, werde ich hier wieder Bilder einstellen.
In letzter Zeit hat sich da aber nicht so viel getan, außer paar Kleinigkeiten. Ich habe die große Trestle gealtert und mit dem ME Bridge Flextrack ausgestattet. Dann habe ich noch die Straßebmarkierungen aufgebracht und die Straßen noch etwas farblich behandelt. Zudem habe ich in Junction City noch Gehsteige verlegt und die Tankstelle eingebaut.
Als letztes hatte ich dann noch angefangen einen Abschnitt Gleise zu schottern, was aber als Fehlschlag verbucht werden muss. Der Woodlands Scenics Schotter ist für die Tonne. Komisches Zeug. Sehr leicht, scheint aus Nussschalen zu sein. Beim Aufbringen des Schotters liegt dieser recht lose/locker und lässt sich schlecht verkleben. Und hält leider auch nicht gut. Langt man mit den Fingernägeln etwas grob hin, bricht er wieder aus. Vernünftiger Gesteinsschotter funktioniert hingegen einwandfrei. Ich muss jetzt noch ca 1,5m Gleis noch von dem Zeugs befreien, dann gehts weiter mit richtigem Schotter und ein bisschen Landschaft. Davon werde ich dann hier wieder berichten.
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Bei mir transformiert ein Titan 208 mit 64VA
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Mein Bruder hat ein Video gemacht über meine Anlage. Da könnt ihr gerne mal rein schauen:
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Ja, Text lesen ist immer eine gute Idee
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Ich dachte Water Level Route bezeichnet die komplette NYC Strecke von New York bis Chicago... Habe das aber nicht geprüft vor dem Schreiben
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Genau, die ES44C4 sind eben nur für bestimmte Aufgaben gedacht. Schnelle, relativ leichte Züge bei geringen Steigungen. Also vor allem Intermodalverkehr. Bei der FEC passt das dann ja auch. Bei denen ist alles flach.
Wenn die BNSF die auch wirklich nur dafür einsetzen würde, wofür sie gedacht sind, wäre ja alles OK. Macht sie halt nicht, dann passieren Sachen wie oben beschrieben und die MRL Lokführer schimpfen drüber
BNSF ist ja, soweit ich weiß, die einzige Class 1, die dieses Konzept nutzen. Alle anderen Class 1 scheinen da nicht so überzeugt zu sein.
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Na ja, ist natürlich billiger. Aber dann müsste man die Loks auch wirklich nur für schnelle, "leichte" Züge einsetzen. UND das macht BNSF nicht. 2015 selbst erlebt am Crawford Hill. Ein Mischer mit einer ES44C4 und einer Dash9 kämpft sich bei Regen den Berg hoch. Fast genau vor unseren Augen ist der Zug liegen geblieben. Schon vorher war im Funk sinngemäß zu hören: ob wir das schaffen? Als der Zug dann stand, wurden erstmal die Helper angefordert. Hat dann dementsprechend gedauert bis es wieder weiter ging.
Daher meine Meinung: Die Loks können sinnvoll sein für bestimmte Aufgabenbereiche. Aber sind halt definitiv nicht universell einsetzbar.
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Da habt ihr mich erwischt.
Die NS hat natürlich AC44C6M. Steht ja auch so angeschrieben an den Loks. Keine Ahnung wie ich auch AC44C4M gekommen bin. Diesen Unfug mit nur 4 angetriebenen Achsen macht tatsächlich nur BNSF.
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Hi,
mein Vorschlag:
Verdecke die Strecke am hinteren Anlagenrand und/ oder leg sie eine Etage tiefer. Stelle dann im Vordergrund einen kleine Bahnhof dar mit ein paar Anschließern zum Rangieren. Und im verdeckten Streckenbereich würde ich noch etwas Möglichkeiten zum Abstellen von Zügen einplanen. Dann wirkt das ganze schon mal wesentlich realistischer.
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Hallo,
ich habe mich jetzt mal aufgerafft von meinem letzten USA Urlaub einen Reisebericht auf DSO zu verfassen.
Teil 1 ist online:
Viel Spaß beim Anschauen.
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Dann muß Sandro auch ME Flex Track verbaut haben. Ist auch Goldstaub geworden
Ja, ich habe Brückenflexgleis bestellt. Mal gespannt, wann das kommt. Von ME ist so gut wie nichts lieferbar...
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Beeindruckende Größe!
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Hallo,
ich habe auch schon diverse LocoNet Kabel verschiedener Hersteller im Einsatz. Funktioniert alles problemlos.