Beiträge von MAT

    Wir haben eine Paketbox (von Burg oder Abus... weiss nicht mehr) vor der Tür.

    Wird von UPS, GLS, DPD, DHL, Hermes und Amazon genutzt.

    Bin davon sehr überzeugt...

    Ich will ja gerade nicht, dass er das Paket irgendwo ablegt, sondern dass er - wie das bei Kurierern üblich ist - läutet und es mir übergibt.


    Thomas

    Er würde es ja nicht irgendwo ablegen, sondern dort wo du es angibts.

    Modeltrainstuff/M.B. Klein - mein "Hoflieferant" - verschickt international nicht mehr mit USPS, sondern UPS. Kürzlich bei einer Bestellung benötigte das UPS-Paket von Mary- bis zu meiner Türschwelle in Switzerland sage und schreibe vier Tage! Ich kann mich nicht erinnern, in früheren, normaleren Zeiten jemals ein Paket aus den USA derart schnell erhalten zu haben. 10 Tage war da so ziemlich das höchste der Gefühle, wobei die Verzollung einen grossen Teil der Zeit beanspruchte.

    Einziger Nachteil bei UPS: Sendungen von USPS werden durch die Schweizer Post überbracht. Wenn nicht zuhause, kann man das Paket später am nächsten Postschalter abholen. UPS stellte dieses dagegen einfach für jeden abgreifbar ohne zu klingeln vor die Türe. Wert Inhalt: $700.-.


    Thomas

    Kannst du nicht unter myups eine Ort definieren wo der Fahrer das Paket ablegen soll?

    Hatte eine Retoure zu Rapido.

    UPS Schein per mail bekommen und aufgeklebt. Paket wurde am nächsten Tag abgeholt.

    Am nächsten Tag Anruf von UPS, dass die Rechnung fehlt.

    Habe denen Erklärt, dass es eine Retoure ist und habe dann eine Rechnung mit Wert 100EUR - WARRANTY REPAIR - VALUE FOR CUSTOMS ONLY als PDF per mail an das UPS depot geschickt und am Abend war es schon im Flieger nach Halifax.

    TOP service. Ein echter Mensch, der einem klar sagt was fehlt und sogar wie der Wortlaut sein muss, damit es durch den Zoll geht.

    Nein, aber ich konnte bei einer Lok feststellen, dass der Decoder an einer Seite leicht rausgeflutscht war.

    JMRI mit SPROG zeigt bei der Rapido als Meldung "Kurzschluss am Gleis".

    Ich werden die wohl mal aufmachen müssen und reinschauen ob dort beim Transport über den großen Teich was mit dem Decoder passiert ist.

    Meine anderen Loks sind verstaut, da werde ich auch mal eine weitere ausgraben nur um sicher zu gehen....

    Hallo Forum,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit dem ESU Lokprogrammer.


    Ich wollte eine neue Rapdio N Draper Taper einmal mit dem Lokprogrammer auslesen (Stand noch nie auf einem Gleis).


    Also Lokprogrammer angeschlossen (mit diesem habe ich schon diverse Loks programmiert), Lok aufs Gleis und auslesen gedrückt.


    Die Software macht folgendes:

    - Endloses auslesen

    - Alternativ Fehlermeldung "Decoder nicht erkannt (oder so ähnlich)


    Am Gleis passiert folgendes:


    - Die Lok gibt komische Geräusche von sich ähnlich TonWahl-Tastentönen eines alten Telefon

    - Anschließend schaltet sich das Licht ein, der Sound geht an und die Lok fährt direkt schnell los, bleibt dann Ruckartig stehen und es ist alles aus

    Der Vorgang wiederholt sich permanent.


    Habe dann eine Bestandslok genommen und wollte den Decoder auslesen.

    GLEICHE Fehlermeldung.

    Die Lok schaltet auch den Sound ein und das Licht und fährt los. Bleibt dann stehen und es geht von vorne los.

    Der decoder ist ein v4micro, der Problem ausgelesen werden sollte.


    Infos zum Aufbau:

    PC: Win10 /latest

    Lokprogrammer (laut FW read von 2017) über USB auf virtual com port 3

    Loks auf Kato Gleis


    Habe die Höchste Software V4 versucht und die aktuellste V5.


    Das USBtoSerail Kabel und das Steckernetzteil waren beim Lokprogrammer mit dabei.


    Insgesamt habe ich bisher ca 15 Loks damit programmiert, also noch keine große Menge.


    Den proprietären Programmiermodus habe ich auch mal abgeschaltet. Gleicher Effekt.

    Anschlussklemmen geprüft.


    Wenn es nur eine Lok wäre, würde ich es auf den Decoder schieben, aber so...


    Grüße

    Als ich vor einem halben Jahr eine Lok zu Atlas geschickt hatte wegen Garantiefall, wurde mir auch "zugestellt" im Verlauf angezeigt.

    Nachdem ich von Atlas nichts gehört hatte habe ich eine Mail an einen Mitarbeiter geschrieben, der mir sagte, dass mein Paket noch nicht da ist und noch beim Zoll liegt, da erst mal priority Güter wegen covid abgearbeitet werden. Nach 3 Monaten beim Zoll bekam ich dann von Atlas eine Mail, dass mein Garantiefall eingetroffen ist. Rücktransport kam dann vor zwei Wochen bei mir an ohne Tracking, ohne email von Atlas oder UPS an... einfach so.

    Lok geht jetzt. Der ESU V4 wurde durch einen V5 ersetzt. TOP! Was für ein unterschied im Sound...