Das Stichwort wäre dann ja selektive Kompression
Beiträge von MAT
-
-
Dankeschön.
Na da bin ich ja mal auf Jasper gespannt
-
Die Bilder lassen sich bei mir nicht anzeigen. Hat noch jmd das Problem?
-
Was für ein Kunstwerk
-
Schön das es weiter geht
-
Sieht sehr stimmig aus!
-
Die Athearn N Chlor Tankwagen sind auch ein Witz.
Die kommen ohne jede Handrail (Auch nicht an den Platforms). Zudem fehlt jegliches Anbauteil im unteren Bereich.
Quelle: Athearn Website : http://www.athearn.com/ProdInfo/ATH/450/ATH13721-450.jpg
Als ich die Wagen vorbestellte, dachte ich dieses Rendering wäre nur da, um die Bedruckung zu zeigen (die auch gut ausgeführt wurde am Modell), aber nix da.
Die Wagen kamen genau so. Nackt.
Preis war höher als die Atlas oder BLMA Tank Wagen, wobei beide Hersteller hier nicht sparten.
Da war ich echt Enttäuscht...
-
Bei meiner ALP45 ist der Elektrosound gut getroffen.
Im Stand kommen Lüfter. Beim Anfahren "schalten" die einzelnen Stufen durch.
-
Ich freue mich immer wenn du einen weiteren Fortschritt postest
-
Ja, so passt es
-
Gut gemacht, jetzt noch Sonnenblenden
-
Vielleicht wäre ein Layout an eine reale Situation angelegt auch interessant?
Eine RR hält halt meistens ja nur die Gleisanlagen vor, die für eine Situation erforderlich sind.
Alles andere ist totes Kapital. -
Hallo Rainer,
wenn du zur SD40-2W etwas bekommst hätte ich da auch ein großes Interesse dran.
Meine 3 SD40-2W laufen miserabel.
Erst mit kompletten zerlegen, reinigen, ölen und dann massiver Eingriff in die PWM laufen die akzeptabel... -
Vielleicht auf Dauer ein für Rapido interessantes Modell...Denke ehr nicht,
da die bisherigen drives GMD1/FL9/Dash8 nicht zu einer SD90 passen...?
Also müsste was neues her... -
Schöne Bilder
Gerne mehr davon
-
Bei der Fotojagd auf 4014 in Utah gibt es schon kuriose Szenen:
https://www.youtube.com/watch?v=mQ8xo9q24GE
Wer schafft es bei 1:55 und dem VW Tiguan nicht wenigstens zu schmunzeln....
-
Danke für die Infos!
Also geht es um die Beschleunigung wg Fahrplan.
Das macht Sinn.10 Wagen Schubbetrieb: https://www.youtube.com/watch?v=ER5vKEMq5xE
Wobei es sich hier um die 10t pro Wagen leichteren 2000er Serie bilevel(50t) handelt und nicht die Multilevel (60t) Wagen.
-
Daran habe ich jetzt nicht gedacht
-
Danke für die Info, da werde ich mal ins Archiv gehen.
Jedoch kommt mir der Ersatz immer noch recht Materialintensiv vor.
Es können 5 MR90 Paare als MU fahren, also 88 pro Fahrzeug ergibt 880 Plätze.
Ein Multileveltrailer schafft 142 pro Wagen, was 1420 Plätzen entspricht.
Also wurde die Kapazität fast verdoppelt.Ein MLTrailer wiegt ca. 60t.
Wieviel Zuggewicht kann denn eine ALP45 (5000PS) Lok ziehen?
Bei uns fahren die RE mit einer BR146 mit max 5+1 Wagen. Müsste ungefähr die gleiche Leistungsklasse sein oder?
-
Mir ist aufgefallen, dass seit einem Jahr die Montreal Computer als sandwich fahren und nicht mehr mit cab car.
Beide Loks haben die Pantos am Draht. Es sind insgesamt 9 bis 10 Wagen. Sind da 10000hp nicht overpowred oder gibt es einen Grund für dieses Vorgehen?Hier mal ein BSP random Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße