Ich habe die Seite ausgetauscht.
Trotzdem viel Freude an dem Kalender.
Trotzdem? Jetzt erst recht, gut gemacht! Vielen Dank!
MichaelB
Ich habe die Seite ausgetauscht.
Trotzdem viel Freude an dem Kalender.
Trotzdem? Jetzt erst recht, gut gemacht! Vielen Dank!
MichaelB
gut gemacht, aber ist es beabsichtigt, dass die Bilder von März und Mai gleich sind?
MichaelB
Da stehen Maße auf den Stahlträgern. die sind ziemlich genau bei 45 drin
danke Claus, diese waren mir bisher gar nicht aufgefallen. 45ft, dürften ca.13,5m sein. Dies ist schon beachtlich!
Die Einbindelänge wird rechnerisch anhand der Bodenverhältnisse errechnet. Liegen nicht schon Erfahrungen mit Pfählen in diesem Boden vor, wird eine Probebelastung zur Absicherung der Berechnung durchgeführt.
danke Volker, Du hast mir diese Thematik gut nachvollziehbar gemacht. Hast Du eventuell auch eine Vorstellung, wie man es sicherstellt, dass man die Träger fluchtend zueinander in Gleisrichtung in den Boden rammt, vor allem die Schrägen?
MichaelB
die werden eingerammt.
Hatte es schon vermutet, hätte direkter nach Details fragen sollen, wie: Gibt es da auch eine Vorstellung, wie tief in der Regel, wenn es gewachsener Boden ist?
MichaelB
Gibts jemand der genauer weiß, wie bei solchen Brücken die Stahlträger mit dem Boden sicher verbunden werden?
http://jcf-bridge.com/wp-content/gallery/san-saba/001.jpg
MichaelB
Ich habe es so verstanden, dass man die Brücke wieder aufbauen will, da täglich bis zu 80 LKWs zusätzlich durch die Ortschaften rollen.
Hab mal kurz geschaut und siehe da, sie scheint fertig zu sein, die Neue, eine Stahltressle mit Betondeckteilen?
http://jcf-bridge.com/wp-conte…4/07/IMG_1594-800x150.jpg
http://jcf-bridge.com/portfolio/heart-texas-railroad/
http://journal.frontiersin.org/Journal/10.3389/fmats.2014.00012/full
MichaelB
Ist aber eher für den abendlichen Konsum gedacht
bestimmt auch beim Griechen, wart ihr doch hoffentlich noch, ich hoffe ihr habt ne gute Zeit gehabt, war auch gut die Zeit bei Euch am Stand, auch die Gespräche mit Alexander (Breezer) und dem Experten für Amerikareisen. Wenn ich mal wieder an eine (Gelddruckmaschine) Arbeit rankomme, dann werde ich so einen privat abgestimmten Tripp wohl mal machen und auch wieder an meiner Anlage weiterbauen können.
MichaelB
Als Leipziger schon fast Pflicht, komme ich ganz bestimmt an den Stand G21 in Halle 3
Alles anzeigenbei der Modell Hobby Spiel Leipzig wird es eine kleine US Corner mit folgenden Anlagen geben.
"Silverton Durango" (0n30), Müller, Stand G21
"Cornfield Yard" (H0), Ronald Halma, Stand G21
"Fat City Terminal RR" (H0), Alexander Lösch, Stand G21
bei mir mit an der Anlage sind noch zwei weitere Forumskollegen Bernd (schroed2) und
Frank (gilbert-blythe73). Vielleicht trifft man ja auch den einen oder anderen aus dem Forum..
Bis dann Michael
Hallo Harry,
Jemand hat schon hier geposten
war ich und hier ist der Link.
Modelleisenbahngeschäft in Los Angeles gesucht
ich schicke Dir mal eine Nachricht.
Gruß MichaelB
Mal schauen, ob es bei mir endlich mal wieder klappt zu kommen, hoffe es!
MichaelB
Mal so am Rande, war mal ein wenig neugierig, ob's was neues gibt und siehe da:
http://www.sansabanews.com/news/110718/
Ich habe es so verstanden, dass man die Brücke wieder aufbauen will, da täglich bis zu 80 LKWs zusätzlich durch die Ortschaften rollen.
MichaelB
Ich glaube nicht, dass die Strecke schon außer Betrieb war
da deutet auch nichts darauf hin!
Zudem, wenn ich es richtig verstanden habe, hatte die Feuerwehr viele Stunden vergeblich versucht die Brücke zu retten, was sie wohl bei einer stillgelegten Strecke bestimmt nicht gemacht hätte.
MichaelB
ich denke nicht, dass dies ein unglück war. ich vermute viel mehr, dass dies die günstigste art des abbruchs war
wenn ich es richtig verstanden habe, dass schwere Teile die Entgleisung der leeren Wagen 2011 herbeigeführt haben könnten,
http://www.google.de/imgres?um…8&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87
dann könnte womöglich auch hier eine Absicht Unbekannter dahinter stecken. Ich hoffe es ja nicht!
MichaelB
Denkt Ihr das dort wieder eine Brücke aus Holz hin kommt?
MichaelB
Klasse!
Du gehst doch bestimmt von der MoBa aus?
MichaelB
In der Gegend sind einige Holzbrücken, aber wohl keine so hoch wie die abgebrante.
Sehr interessant ist ja auch die Brücke paar Meilen weiter westlich: >>> Google Maps <<<
siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=7e0ulvLD7oU
http://www.google.de/imgres?um…8&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87
MichaelB
Danke Steffen,
ich habe sie gefunden. Sie selbst geht gar nicht über den eigentlichen Fluß, sondern bis an eine Stahlbrücke, die man im Video kurz rechts über den Colorado River führend sieht. Ich habe mich ab dem ersten Moment gefragt, warum da keine versteifenden Streben zwischen den Pfeilern sind.
Leider ist diese Strecke nur im Osten (rechts) ans Bahnnetz angeschlossen, so dass Firmen im Westen (wie Chemiefirma in Brady) hoffentlich nicht in große Probleme geraten, weil die Bahnanbindung unterbrochen ist, da hängen ja immer etliche Arbeitsplätze dran. Ehe Ersatz kommt wird es ja noch eine ganze Weile dauern, oder sind für solche Fälle irgendwelche Behelfsbrücken oä. üblich?
MichaelB
Hallo,
weiß jemand genaueres über diese Brücke, zB. wo sie stand in Texas?
http://www.liveleak.com/view?i=76e_1369234118
MichaelB
ca. 50 cm
51,x sinds... soweit mein Lineal...
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!
Hallo,
kann mir jemand hier für https://www.katousa.com/N/MAXI-I/index.html eine ca. Länge mitteilen, ich brauche es für die Planung der Gleislänge in einem Güterbahnhof? Danke!
MichaelB