Du verlängerst zwar den drill-track, aber zeitgleich auch die Länge der Sortiergleise 1:1
Würde der Manifest dann nicht ehr auf dem A/D abgefertigt damit die main frei bleibt?
Marc, der erste Punkt ist nicht relevant, da die Ziehgleise meist kürzer als die längsten Yard-Gleise waren (siehe auch Model Railroad Planning 2017, Seite 58, Quizfrage 5)
Punkt 2: man kommt ohnehin nicht drum herum, das Hauptgleis zu belegen, auch wenn der Manifest auf das A/D track fährt. Und wenn der Manifest sauber geblockt ist, ziehen die Zugloks die auszusetzenden Wagen ab und schieben sie auf´s A/D track, während der Switcher die Caboose abzieht, damit die abgehenden Wagen an den Zug hängt und schon ist alles vorbei... So wie hier: https://youtu.be/o6FSjacGsvM?t=1m13s
Könntest damit ziemlich eng vom Gate zur Main und hättest einen Escape für den Storage track. Der Storage würde die Funktion eines zusätzlichen A/D übernehmen und Spot 1 - 3 könnte unabhängiger via Gatetrack bedient werden.
Mike, das Gatetrack hat ja keine Weiterführung, das ist nur ein virtueller Anschließer, wo die Wagen vor dem funktionslosen Tor abgestellt werden. Und das Gleis ist ja auch noch lead track zu Spelt & Taylor.
Und, viel entscheidender für jemanden wie mich, der eigentlich gar nicht gerne baut: ich möchte keine Gleise aus den fertigen Segmenten reissen, sondern nur die beiden Segmente mit den #10-Weichen ergänzen. Das Hauptgleis liegt ja 2mm höher als die übrigen Gleise, so dass ein vernünftiger Übergang nur mit geringem Abzweigwinkel funktioniert.
Bevor mein Thread hier endgültig geentert wird:
Könnte ein Mod bitte die Beiträge zu Bernds Yard in einen eigenen verschieben?
Titel "Meiner soll länger werden"