nur wenige,
Posts by cal43
-
-
Sehr schönes Bildmaterial. Welche Route bist du denn durch BC gereist?
Wir müssen noch bis September warten, dann geht es auch wieder dorthin.
Vancouver- Hope-Summit Lake- Revelstoke-Radium Hotsprings-Lilloet-Pemberton um nur die Hauptpunkte zu nennen.
-
ein wenig Beifang von der BC Tour 2024
Das ist das beste, leider kann ich die Roadnumber nicht lesen.
ich hoffe da kann ich helfen. Field BC
-
ein wenig Beifang von der BC Tour 2024
-
du benötigst für jeden Antrieb eine Sicherung, die sollte über dem Anlaufstrom oder dem Betriebsstrom bemessen sein.
Das Brandrisiko bei einer Anlage die nicht im Automatikbetrieb betrieben wird ist vernachlässigbar.
Wenn Magic Smoke aufsteigt einfach abschalten.
-
was willst du damit absichern, den einzelnen Motor, der mögliche gleichzeitige Betrieb der Motoren plus Blockierung oder was ?
Bei Verwendung als Brandschutz werden wenn ich mich richtig erinnere 300mA RCD bei 230V eingesetzt. Das wären bei normaler Auslösung so ca. 150mA ergibt 34,5 W, das wären bei 16V ca. 2,15A.
Im echten Leben würde für sowas erstmal eine Gefährdungsbeurteilung erstellt und danach die Maßnahme festgelegt.
-
Meinst du das jetzt ernst?
das ist bei der Absicherung von Antrieben im Spielzeugbereich auch zu fragen.
-
hast du mal errechnet wieviel Watt da im Blockierungsfall anfallen P=UxI und mit was für einem Überstrom zur Auslösung des Vorgeschalteten Sicherungselement rechnest du.
Mit was für einer Auslösecharakteristik des Vorgeschalteten Sicherungselements möchtest du arbeiten.
Wie stark ist die Differenz zwischen Anlaufstrom und Blockierstrom bei diesen Antrieben.
-
könnt ihr das Bild mit der jeder Beschreibung spottendem Anschluss und Montage nicht löschen.
Mir fallen da so paar Dinge ein,
Steckdose : durch Änderung zum Errichter geworden .
Lüsterklemme : nicht Fingersicher
Lüsterklemme : kein Brandschutz
Jeder Betreiber einer Elektroanlage ist für den Ordnungsgemäßen Zustand seiner Elektroanlage verantwortlich, auch der Privatmann.
-
danke für die sxchönen Bilder
-
wie wäre es damit oder einfach nach CNY70 googeln
-
na da gibt es doch bestimmt Bilder
-
Schöner 1100 Simca.
-
wo ist das Problem,
z.B. ein
Bachmann N Old-Time Wood Gondola bei RD im Angebot für 28€,
wenn es mir zu teuer ist kaufe ich nicht.
Am Markt werden sich nur die Lieferanten durchsetzen die ihre Ware auch absetzen.Im Hobby gilt Spaß kostet.
-
und wenn man Dampfloks mit Holz heizt is es sogar CO-Neutral
-
tolle Bilder
-
Zur Prüfung von Elektrischen Anlagen und Geräten
Wenn dann ein elektrischer Unfall z.B. mit z.B. Brand geschieht dann is das Geschrei groß, vom Staatsanwalt der dann ganz viel Zeit zum Überprüfen hat ganz zu schweigen.
Zum Ablehnen eines Elektrogerätes reicht es wenn kein Typenschild vorhanden ist und als Prüfer würde ich bei Anlagen von Amateuren keinen Ermessensspielraum sehen.
-
Das gefällt mir sehr gut, vor allem bei dem Maßstab.
Bei mir wäre das, ups kaputt
-
-
wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen
R02 N scale B&O 1856 passenger coach, w/o int.