Madaboutcars bin in einem anderen Forum drüber gestolpert , ist vielleicht hilfreich.
Beiträge von cal43
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http://www.elektro4000.de/Werk…ider-10-1048::123676.html
bei sowas bricht dir bei hartem Material einfach bei genügend Druck eine Schneide ab, wenn es nicht bricht kann man nachher Zeitung durchlesen.
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Bei so Elektronikknipsern sind mir schon die Schneiden abgebrochen für härte Drähte sind die nix.
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die Z21 kann das auch, das ist eine DCC-Zentrale je nach Ausführung mit verschiedenen Optionen.
wenn du dich ein wenig für Arduino interessiert git es auch noch DCC++ für wenig Geld aber mit Eigenarbeit
https://github.com/DccPlusPlus
http://www.trainboard.com/high…tion-and-interface.84800/ -
Ohje jetzt antworte ich mir schon selber
von Panamint Models gibt es Inneneinrichtungen für Bachmann , für Athearn und Arnold habe ich nichts gefunden . -
Hi,
gibt es einen Hersteller von Inneneinrichtung für Openplatform und Overton Passengercars in N, links für DIY wären auch hilfreich. -
mir gefällt das vierte Bild, schön reduziert nix unnötiges ein bisschen zuviel Rollmaterial , da jetzt noch zwei Kehrschleifen dran und gut is
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Zitat
Amis sind auch nur Russen mit Westgeld
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naja vielleicht hab ich einfach eine gute erwischt oder unsere Ansprüche sind unterschiedlich.
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danke für die Erklärung.
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Naja, es geht mir eher darum, jemanden vor Enttäuschungen zu bewahren, als über etwas herzuziehen.u klagen.Neuere Bachmann Spectrum Dampfer mit DCC ab Werk (4-6-0, 2-6-0) laufen schon deutlich besser als die 2-8-0.
Die Atlas 4-4-0 kenne ich nicht, aber die Athearn Maschinen laufen halt irgendwie.Als Betriebs- und Rangierbahner habe ich da vielleicht auch andere Ansprüche, aber ruckelnde Loks, eiernde Räder und brummende Decoder, wie es bei den meisten Dampfern ja leider der Fall ist, stören mich enorm. Es gehört mehr zu einer guten Lok, als dass sie bei 1/4 Regler aus eigener Kraft in Bewegung bleibt...
Von der besagten 2-8-0 taugt vielleicht eine von 10 Maschinen was. Und das ist jetzt nicht übertrieben.
Die Athearn Maschinen erinnern mich immer mehr an kleine Spieluhren, als an Loks. Mit der Welle vom Tender in die Lok sieht´s doch etwas eigenartig aus.
Auch die Stromabnahme ist bei den Loks nicht ideal, es braucht schon blitzblanke Gleise.An Peco C55 ist ja auch nichts Schlimmes dran, außer dass es halt nach Europäischem Vorbild gemacht ist.
Qualitativ top.Kleine Ergänzung: Die Atlas Shay läuft auch noch super. Passt aber nicht ins Konzept in diesem Fall.
Gerade als Kreisfahrer ärgere ich mich darüber wenn was stehen bleibt und die genannten Loks gehören da nicht dazu, das fahren im kleinster Fahrstufe kriegt man mit den richtigen Einstellungen am Decoder schon hin. Aber jeder wie er mag.
Die 2-8-0 ist diese nicht die alte Krücke. -
ich weiß nicht warum ihr immer über die Dampfer in N herzieht.
die Bachmann 2-8-0 und 4-6-0 läuft bei mir gut, auch die Atlas 4-4-0 und die Athearn 2-6-0/2-8-0 geben keinen Anlass zu klagen.
Ich bin aber auch bekennender Spielbahner und Kreisfahrer der weils einfacher zu beschaffen ist auch Peco Code 55 verwendet. -
Hi,
sieht gut aus könntest du bitte deine Technik der Alterung des Stockcars beschreiben.
danke -
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Servus und danke.
Warst Du zufrieden mit den Teilen und dem online shop ?
Ja hat alles einwandfrei geklappt und die Wagen sind ok.
25Ft Logging Flatcar by cal_43spanish, auf Flickr
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Ja, ich habe die 25ft Logging Flatcars .
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Zitat
"Faszinierend."
wenn sich auf der Anlage die Preiserlein noch selbst bewegen wäre ich nicht überrascht
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Auch von mir vielen Dank für die Arbeit und die Übergabe.
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