Beiträge von cnc-fly

    Hallo zusammen,


    es hat sich mal wieder etwas getan. Da unser US-Modultreffen immer näher rückt habe ich mich entschlossen das Modul "Sleepy Rock Railware Museum" fertig zu machen.
    Ein kleiner Teil ist bereits fertig, und 4 Wochen zeit habe ich ja noch. :D


    Hier mal ein paar Bilder:














    Danke euch allen, freut mich das es euch gefällt.
    Ab übernächste Woche geht es dann weiter, da habe ich dann wieder etwas weniger arbeit.


    @ Micha
    Ja die orange RS-3, da darf ich dir gar nicht erzählen was ich vor habe. Die wird zur Dash Point Harbor umlackiert. :D




    @ Jonny
    Nimm das Rollmaterial das jetzt auf der Anlage steht bitte nicht ernst, da steht gerade einfach alles drauf was gerade zur Hand war um die Gleise zu testen mit langen Zügen.
    Die Anlage Zuhause stellt die Zeit im Oktober 1974 dar. Da wird dann auch das passende Rollmaterial eingesetzt.
    Aber für unsere Modul/Fremo Treffen brauche ich auch älteres und modernes Rolmaterial, darum die große Zeitspanne.
    Denn wir fahren meist 3 Tage, am ersten Dampf, am zweiten so 1970-2000 und am dritten dann Istzeit.

    So und weiter geht es!


    Habe jetzt mal die Module an ihrem Bestimmungsort, auch am Ende des Hafens auf dem Felsen durfte mal probeweise eine Spraydose als Leuchtturm Modell stehen.
    Als nächstes werden alle Gleise im Hafen verlegt.









    Auch in Sachen DPHR habe ich weiter gemacht, gerade bei der Farbwahl habe ich viel experimentiert. Die Logos stehen jetzt soweit, bin jetzt sehr zufrieden dank eurer Hilfe! :thumbup:
    Jetzt brauch ich noch mal Rat bei der Farbgestaltung der Boxcars, habe mal 4 Vorschläge gemacht.




    Hallo zusammen,


    weiß jemand was mit Details West los ist. Die Homepage ist nicht mehr erreichbar.
    Wie es aussieht ist auch die Domain frei, haben die zugemacht? ;( ;(

    Das freut mich, hier ist ja richtig was los!! :ilike:
    Da kommt ja richtig Dynamik rein. :idee:



    Die Idee mit dem Strich-Punkt gefällt mir! Das muß ich gleich mal übernehmen. Auch die wenig Farbregel gefällt mir immer mehr, wobei mir 2 dann doch zu wenig sind.
    Aber mit 3 Farben gefällt mir das sehr gut.



    Jetzt kommt noch die Geschichte:


    Geographisch liegt die Bahngesellschaft in der nähe von Seattle, benachbarte Bahngesellschaften sind Great Nortern, Northern Pacific, Burlington Nortern, SP&S und Burlington. In der Istzeit dann BNSF.
    Es wurde am Hafen sehr viel Holz verladen, doch auch Getreide und Gemischtgüter wurden per Schiff ab- und angeliefert.
    In der Gründungszeit 1946 hatten die Gesellschaft mit 2 kleinen 0-6-0 Dampfloks zum rangieren im Hafenbereich begonnen. Nach dem Kauf von Streckenrechten bis nach Seattle kaufte die DPHR eine 4-6-4.


    Weiter bin ich noch nicht, auf alle Fälle will ich gepatchte Lok´s.
    Bis 1974 stelle ich mir als Lokfarbe ein Oliv wie bei den alten CN Alcos vor, ab 1974 würd so ein Apfelgrün gar nicht schlecht kommen.



    So und jetzt nochmal eine überarbeitete Zeichnung.









    Danke für die ganzen Infos, ihr habt mir sehr geholfen. Dann werde ich mal die Classlights nachrüsten, da meine Anlage 1975 darstellt.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage, ich habe eine GP9 die noch mehr Lichter hat. Kann mir da noch jemand erklären was diese sind und wie sie eingesetzt wurden?
    Sie hat ja auch ein rotes Licht in der Mitte, hat sie dann dennoch auch rote Classlights?


    1. Classlights
    2. ?
    3. Scheinwerfer auf-/abblendend?



    Hier mal ein Bild:


    Hallo zusammen,


    habe jetzt versucht mit meinen nicht ganz so guten Englischkenntnissen :whistling: über die Beleuchtung der BN Maschinen
    was in Erfahrung zu bringen, habe aber nichts gefunden.


    Es geht mir erstens um die Lichter wie auf dem Bild markiert. Sind das Marker Lights oder Classification Lights?
    Wie wurden diese geschalten, alle 4 zusammen oder fahrtrichtungsabhängig?
    Bis wann wurden diese eingesetzt?
    In welcher betrieblichen Situation wurde das Rotary Beacon Light benutzt?
    Hatte die GP38-2 beleuchtete Numberboards?


    Ich weiß, sind ganz schön viel Fragen! :kratz)


    Hier mal das Bild:




    Und das Rotary Beacon Light habe ich auch schon umgebaut, hier mal ein kurzes Video:


    http://youtu.be/DsZx7Wea0zY

    Hallo Ihr beiden,


    genau wegen der Kritik frag ich ja! ;) Selbst hat man da oft einen zu eingeschränkten Blick. :love:


    Das mit dem Leuchtturm finde ich super.
    Auch die Modernisierung habe ich jetzt 11 Jahre nach oben verschoben auf 1984.




    Auch das moderne Logo sieht jetzt etwas stylischer aus. So jetzt bin ich mal auf die Kritik gespannt! 8)











    So in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Das meiste waren aber Kabelziehen und Programmieren.


    Jetzt möchte ich für den Hafen eine eigene fiktive Bahngesellschaft gründen. Die Gründungszeit sollte so ende der 40 Jahre sein, um 1973 wurde die Bahngesellschaft dann modernisiert.


    Was haltet Ihr von den Logos, habe mich gestern mal etwas in Corel Draw gespielt.


    Hallo Zusammen,


    erst mal vielen Dank für das Lob und die Tipps. Das Weahtering ist echt ein komplexes Thema und man muß einfach Erfahrung sammeln habe ich festgestellt.
    Darum habe ich jetzt auch mal mit billigeren Wagen begonnen um mich langsam zu Steigern.


    Das mit den helleren Drehgestellen gefällt mir sehr gut, werde ich gleich mal beim nächsten Projekt probieren.


    In der Zwischenzeit habe ich mal eine GP60 der SP und einen TankTrain Wagen gealtert, bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.








    Hallo Marc,


    der RBOX gefällt mir auch schon ganz gut, wobei der auf den Fotos ganz anders rüberkommt. 8)


    Die Bild URL habe ich jetzt mal nachgebessert, hoffe es geht jetzt.


    Ja das mit dem falschen Wagentyp habe ich auch schon beim recherchieren gesehen. ;(
    Habe jetzt mal die Wagenenden und den Träger unten braun lackiert, sieht jetzt schon besser aus. Bei den vier wagen stand
    jetzt aber in erster Linie mal das Üben im Vordergrund. Die nächsten Wagen werden dann auch mit aufgesetzten Griffen und mehr Detaillierung.












    Hallo zusammen,


    bin gerade am bau einer kleinen Hafenanlage. Sie besteht zum Teil aus fest verbauten Modulen und zum Teil aus Fremo-Modulen und steht bei mir im Keller. Die Anlage soll so in den 70-80er Jaren sein.
    Momentan bin ich am überlegen in welche Region ich die Anlage packe. Erst wollte ich Ostküste, dann bin ich durch meine Vereinskollegen an die Westküste in die Region um Monterey (Southern Pacific) gekommen. Da ist es mir aber irgendwie nicht grün genug. Also dachte ich ich schau mal weiter Richtung Norden, so in die Burlington Northern - Northern Pacific gegend. Aber da sind fast nur Nadelbäume, ich hätte es gern gemischt und da ich gern den Herbst mit Indian Summer machen würde
    bleibt mir fast nur die Ostküste, oder? Momentan tendiere ich so in die Gegend von Boston-Portland-Maine. Echt nicht leicht!!!
    Auch brauche ich noch einen Namen für den Hafen! Würd mich über Vorschläge freuen. ;)


    Die Anlage wird per PC mit Traincontroller gesteuert.


    Hier mal mein Gleisplan:


    Und hier mal aktuelle Bilder vom Bau:













    Hallo,


    das Forum wirkt Wunder, habe 30 Minuten nach meinem Beitrag eine Antwort bekommen. Hat jetzt alles geklappt, alles lieferbar bis auf eine Weiche. Auch gleich die Paypal
    Zahlungsaufforderung bekommen.
    Habe auch eine sehr freundliche Antwort mit allen Infos bekommen, jetzt bin ich wieder zufrieden! :thumbup: