Wissen ist Macht?
"jeder " benennt seine decoder Typen und Digitalzentralen mit zig Nummerierungen google maps links.......alles top secret?
Nur mal neben bei:Lohnt sich der finanzielle Aufwand für einen vielleicht benötigten A 4 Bogen?
Schönes Wochenende
Beiträge von chicagoman 64
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prinzipiell nichts gegen einzuwenden,..plug and play .....OK..
Aber: ein Fahr-Regler ist ergonomisch gesehen halt griffiger als eine smart Oberfläche..Geschmacksache.
gehe mal von mir aus:
super chief: DT 402: zwei Regler- Knöpfe.... zwei Adressen ...zwei Potis..... + und - Taste .......fast clock.....-------doppel klick Richtungswechsel....oder Pfeiltasten
ich sag mal so : intuitiev: ob rechts oder links in der Hand beim Fahren:die"Augen" sind auf der Anlage und nicht auf dem Regler;...übrigens beim UT4 genau so! -
@spooky!Sehe ich genau so.Warum das Fahrrad zweimal erfinden,deswegen hat man Normen entwickelt DCC NMRA......gleiche Adressen und vielleicht noch Adresse 03?
Meine Meinung: loco net mit loconet fähigen Handreglern....beim Treffen ruck Zuck mit DT 400/402 oder jetzt DT 500 MU gebildet und dann mit DT 4 oder was auch immer gefahren,und wer richtige MU`s fahren will ,wie stellt er sie sonst zu Hause zusammen?
OK , jeder nach seiner Fasson,aber wi gesagt, besser, geschrieben, das ist meine Meinung.
Gruß und weitere Wortmeldungen -
Hallo Adam!
switching layout....shelf layout....short line find ich super! Welche Era?
Willkommen im Forum und viel Freude beim Lesen und Fachsimpeln!
Gruß
Christian -
OK! dann kann ich ja starten.
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Danke,ich werde wohl zum sprog greifen,hoffe das er mit win.10 funktioniert.Mit JMRI habe ich mich schon eingehend beschäftigt.
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stand eigentlich auch auf soundtraxx,.........aber aber aber, es gibt Sachen die kann man nicht nachvollziehen,wie kann es sein,wenn ich im CV 29 Einstellungen vornehme,das das Teil auf Werksadresse zurückfällt,wollte nur ,nur auf dcc einstellen,CV 29...Wert 18.....
So und nun mit digitrax keine Programmierung möglich(Adresse)
Kurioser Weise habe ich alle Fahrparameter,sprich Kennlinien speed table zum Motorsound usw. super eingestellt bekommen und dann so ne Sachen,und ein Decoder besitze ich der mir den letzten Nerv raubt...die Maschine läuft....auf einmal:sound setzt aus ruckelt...fährt weiter sound an aus usw.,nach Abstellen der Spannung und Neustart geht ,geht , fährt prima,Tag später...der gleiche Schei......,Volumen gedrosselt ohne sound ...fährt besser....Lokomotive(SW 1200 Proto) drei mal zerlegt...Stromabnehmer...entölt usw.....finde keine Ursache außer Decoder...Montagsteil.
Frohes Neues Jahr -
Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Conventions-Jahr
vom
chicagoman -
Super Qualität,war positiv überrascht!
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Habe heute meinen ersten tichy train kit vorerst fertig gestellt,soll zum grain Transport eingesetzt werden ...deshalb eine Seite offene Tür!..dort kommen noch Querbretter hinein.Beschriftung ist geordert...dann decaling and weathering!
Nachgerüstet wurden Kupplungen #158 Code 88 Räder und Bremsschläuche, alles Kadee. -
auf welcher F-Taste ist der Dampf?
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Kennst Du in Deinem Umfeld jemanden der Lenz fährt oder sein eigen nennt?
Lenz funktioniert zum programmieren für soundtraxx. -
...in Öl
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Gratulation!
Gute Arbeit! -
OK!
-Wagen so nehmen wie er ist,trucks demontieren,Kupplungen ausbauen;
-Farben: Acryl Model Master Polly scale: aged white L&N gray Grundierungs grau,Wood wash von AK;Öl-Farben von Abteilung 502 buff gray yellow ocher.....
zuerst mit acryl-farben Bretter wahllos färben Ton in Ton ...naß in naß ruhig ein paar Stellen auslassen! Cat walk nicht vergessen.trocknen lassen,in der Zeit trucks mit roof brown oder ähnlichem lackieren Pinsel oder airbrush,Achsen mit microbrush im Farbton Deiner Wahl lackieren....ich bevorzuge rust mit engine black abgedunkelt....trocknen lassen......anschließend mit powder chalks verfeinern.
Wagen: komplettes washing mit wood wash.....trocknen lassen.
Nach ca 24 h Ölfarben trocken malen Dach und Seiten /Stirnseiten je nach Geschmack aufhellen abdunkeln,Dach nach Bedarf die sheets einfärben Fugen rausarbeiten Zinkblech Ausblühungen etc.
Wenn dann das Teil herrlich glänzend vor Dir steht nicht erschrecken.....ruhig ein paar Tage ruhen lassen,dann Trockenfarben weiß grau earth .....da wird das Teil schon plastischer.
Als Abschluß mit airbrush matt-Lack!
Habe einen neuen Acryl Mattlack von AK verwendet...das Zeug ist Spitze! unverdünnt mit ca.1,8 bar gesprüht! schon eine feine Schicht bringt Erfolg ...schön trocknen lassen und dann Auf zum nächsten Projekt.
Hoffe mit meiner kurzen Anleitung weiter geholfen zu haben.
Gruß
CF -
ME Herzstücken sind ioliert.die turnout sind von Hause aus voll DCC ready!
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old scool weathering
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Feedmill hätte ich als gerade valley Köpfe 1200mm lg.
Zentrale und powerpack OK!
Bis dann! -
Ich auch!.....meine das Vorbeikommen.
@Tom: soll ich meine 90° Kurve mitbringen?
@Andy:soll ich Dich mitnehmem?
Gruß bis dann
CF -
https://www.youtube.com/watch?v=q2ECvUpoG18
Vielleicht wird ja was draus!