Weiß jemand hier zufällig , ob es sowas wie digital schaltbare Klauenkupplungen für US gibt ? Für Deutschbahn hab´ ich von sowas schon gelesen - für US hingegen noch nicht. Ich hab´aber keine Lust auf irgendwelche Entkupplungsgleise und mag auch meine Fahrzeuge nicht auf Deutschbahnkupplung umbauen...
Beiträge von Der Kutscher
-
-
Durchaus interessant für Stammkunden - oder jemanden , der sich als Sammelbesteller betätigen möchte.
-
Ihre Verbindung fällt aus, suchen Sie hier eine alternative Verbindung. Es steht Ihnen keine alternative Verbindung zur Verfügung. Stornierung ausgeschlossen.
Mööönsch , ich denke , Du bist Lokführer...wie kommt man da auf die Idee , (in Deutschland) privat mit der Bahn , vielleicht gar noch mit der DB zu fahren ?
-
Bei allem Respekt - reitet nicht so auf "body mount" rum - die meisten Wagen, gerade in N, haben das Feature nicht und laufen trotzdem gut. Wenn das Gewicht stimmt ,auch gerne mit 100 Wagen + . Essentiell wichtig ist das doch nur , wenn man mit Rangieren anfängt.
-
Einfach nur unglaublich !
Sollte ich jemals wieder was neuzeitliches bauen, hast Du Schuld !
-
Meines Wissens nach haben mehrere Faktoren zur ES44C4 geführt: der schon angeführte Verwendungszweck im Intermodalverkehr - hier vermute ich alte "Santa-Fe-Seilschaften" am Werk , da die ATSF ja eben mit B40-8/B40-8W/GP60/GP60M/GP60B immer die leistungsfähigsten Vierachser am Start hatte - genau für den o.a.Zweck. Weiterhin ist der Preis für einen Drehstromer mit 4 angetriebenen Achsen der gleiche, wie für einen Gleichstromer mit deren 6 - und natürlich kommt da die Standardisierung und damit die Kostenersparnis ins Spiel (wenn man denn schon weit über 1000 Dash 9 hat) . Sicherlich hatten die Jungs und Mädels bei GE auch keinen Bock, mehr als 10 Jahre nach den letzten Vierachsern für den Güterverkehr nochmal was Neues in der Richtung zu entwickeln .
-
...unglaublich , diese Detailverliebtheit , der Wahnsinn ! Was rufen die denn dann für so ein Kunstwerk auf ?
-
Das Label "limitiert" veranlasst den durchschnittlichen Murkslin-Sammler aber halt zur sofortigen Plünderung seines Kontos...selbst wenn der Schrott auf 5 Millionen Exemplare limitiert ist.
Im letzten MEB war eine Vorstellung der ES44 - gruselig, wenn man sich die Bilder genau anschaut: eine Beule im seitlichen Umlauf und die vorderen und hinteren Umläufe scheinen komplett schief zu sitzen - und das zu Preisen , für die man fast 2 US-Premium-Modelle bekommt...
Und wenn Ulrich´s Vermutung stimmt , kommen da auf die beinharten Sammler Ausgaben von fast 10.000 Euro zu - Kleinigkeit halt...
-
GLÜCKWUNSCH ! Da hätt´ ich doch gerne mitgefeiert - bei mir hätte es aber ein gutes schottisches Destillat gegeben ...
-
-
Und genau das ist der Knackpunkt.
Wissen wird nicht mehr erworben, das ist ja in höchsten Maße uncool und könnte Mühe machen. Damit gehen auch weitere Fähigkeiten verloren oder werden gar nicht erst erworben. Und wer nichts weiß, der muß an den Beamtendreisatz glauben.
...wo Du Recht hast , hast Du zu genau 100%Recht , Lutz !
-
Hmmm - warum nicht ? Wenn man weiß, wie das Ding von innen aufgebaut ist,kann man das doch machen...1cm Luft isoliert 1000V , also wo liegt das Problem ? Ich würde den Wagen halt nicht bei Ausstellungen , bei denen es eine technische Überprüfung gibt , mitnehmen .
Wenn man weiß , was man tut , passiert weniger , als wenn man nix weiß und trotzdem was tut...
-
PS: Ladegut im Modell könnte es bei Verleihnix geben, in dem kleinen uns allen bekannten Dorf in Aremorica... Beste Ware aus Lutetia...
-
Grrrreat ! Ich liebe das Design der Genesis und ich liebe solche "was wäre gewesen, wenn"-Modelle
-
Vermutlich richtet das mehr Schaden an als das es Hilft.
Nun , der heutige Durchschnitts-Autofahrer , der für jeden Dreck ein elektronisches Helferlein hat ,ist mit sowas garantiert überfordert . Für mich war der aktuelle Camaro mit 460 PS und Schaltgetriebe auch schon eine Herausforderung...aber geil (bis auf den Sound-der war früher besser).
-
Einziges Plus an Polizei Modellen war oder ist das diese die leistungsstarken Antriebe haben. Oft sogar diese exklusiv hatten.
Na ja, das mag früher teilweise so gewesen sein (Camaro B4C aus den 80ern) - der Charger in der Behördenversion hat m.W. nur den 3,6 V6 mit 300 PS oder den 5,7 Hemi V8 mit 375 PS - da ist noch viel Luft nach oben (6,4 Hemi 490 PS , 6,2 Kompressor-Hemi mit 717 / 818 PS ) .
-
Soetwas als Alltagsauto ist schon traumhaft.
...na ja , aber nicht die Polizeivariante: Minimalausstattung , Trenngitter , hinten alles aus Hartplaste damit hops genommene böse Buben nix kaputt machen , Gewehrhalter und Funkgerät vorne...das ist eher was für Freaks , die so draußen rum fahren (wollen) - die Umrüstung auf den zivilen Standard dürfte exorbitant teuer werden.
-
Respekt - ich find´s auch saugut !
-
Vielleicht am sinnvollsten bis Emmerich/Rhein..von da sind´s nur noch 13 km bis Ulft
-
Oha , danke für die Bilder , Lutz ! Und schön , mal wieder was von Dir zu lesen - ich dachte schon , Du wärst verschollen (ich warte immer noch auf ein Buch mit Deinen Wanderungen )