Hmmm , sorry , also ich sehe da keine Verwirrung und in den Publikationen , die ich bisher zu dem Thema gelesen habe , taucht Deutz nirgendwo auf . Der 645 ist aus dem 567 entstanden und dieser aus dem Winton 201A...
Posts by Der Kutscher
-
-
-
Das aktuelle Winterwetter läßt mir zwangsläufig mehr Zeit. Beruflich sind da jetzt die natürlichen Grenzen. Ist aber auch mal erholsam.
Ach, Du Glücklicher ! Egal welche Jahreszeit , egal wie die wirtschaftliche Lage ist , ob es
, Meteoriten oder sonstwas regnet - ich bin immer am dransten....

-
Die Scenery habe ich hier mal völlig krass gestaltet. Meine Lieblingsfirma für spezielle Baumanfertigungen AnitaDecor, hat im Auftrag mal so ca. 150 Wildfire Trees angefertigt. Ja....richtig gelesen. Waldbrand als Scenery ist eigentlich völlig realistisch.
jo , du krasser checker...

...mal wieder völlig genial !
-
Und was machst du dann????

Abreißen , was Neues bauen....what else ?

-
Ich würde das alles nicht zu genau nehmen. Als Anlagenbetrachter stehst du ja nicht permanent mit der Lupe da. Diese Skalierung wird erst überdeutlich bei einer Nahaufnahme, wie ebend bei dir.
Jawoll , so sehe ich das auch - fast jeder baut doch seine Modellbahn für sich , für seine "Mitspieler" , für Ausstellungsbesucher. Der stimmige Gesamteindruck ist da für mich wichtiger , als das perfekte kleinste Detail. Oder umgedreht-was nutzt eine Anhäufung von tollen Details , wenn das Gesamtwerk den Betrachter rätselnd ,was wohl der Erbauer eigentlich im Sinn hatte , davor stehen lässt...

Ach ja - die Anlagengestaltung gefällt mir sehr gut
! -
...ich denke mal , er meint den Passus in Deinem Profil "aber nicht US" - ich hab´das mal nur auf Deine Gartenbahn bezogen , oder ?
-
Na toll...einer der letzten unabhängigen Hersteller auch noch weg . Dann kommen MTL-Produkte demnächst mit Atlas-Schachtel und kosten das Doppelte
. -
Also , ich habe mit einer o,5mm Diamant-Trennscheibe gute Ergebnisse erzielt...man muss sich halt die Mühe machen , so präzise wie nur möglich zu arbeiten , dann sollte das auch machbar sein , ohne störende Stoßlücken zu hinterlassen. Nur Mut !

-
Auch von mir nochmal ein dickes Danke für die Bilder ! Grandios wie immer !

Es tut einem das Herz weh, wenn man an die Vergangenheit denkt. Egal, ob Steam oder Diesel Era. Das war wirklich großes Kino.
Jawoll -ich bedaure heute noch , daß ich ein Jahr zu spät kam , um das noch live mitzuerleben
...Je abgelegener die Gegend umso weniger ist von der Sicherungstechnik übrig. So ein Searchlight macht sich doch in jedem Hobbykeller gut
Das sich die Freaks im Lauf der Zeit Souvenirs einverleiben ist klar ... aber das selbst in so einer abgelegenen Gegend irgendwelche Schwachmaten mit Spraydosen rumlaufen finde ich einfach nur zum k..zen (hier fehlt das alte Smiley).
-
Warum eigentlich nicht den obligatorischen Gleisschotter, der auch als solcher angeboten wird? Auhagen, NOCH, HEKI, ASOA.........da wird doch was dabei sein?
Sehe ich auch so - ich habe (in N) sehr gute Erfahrungen mit Woodland gemacht...allerdings weiß ich nicht , ob der inzwischen noch bezahlbar ist (ich habe noch ein paar Tüten rumliegen - da steht zum Teil was von 2,95 Teuro drauf...).
-
Der Montrose Local im September, auf der Main liegt Schotter und Schlacke gemischt, Ausbesserung im Bereich der Weiche mit Flusskies
Ein Anschlussgleis zwischen Alamosa und Monte Vista CO, da ist im Anschluss von Schotter gar keine Spur
Danke für die Bilder ! Also , daß die Amis so ziemlich jeden Dreck als Schotter verwenden , wusste ich ja - aber allen Ernstes Flusskies als Bettung zu verwenden (der ja nun genau das Gegenteil von Schotter macht , nämlich unter Belastung wegrollen) , das hab´ich noch nicht gesehen...

Als Lokführer braucht man bei denen schätzungsweise auch enorm starke Nerven.

-
...hmmm,aber der Zug besteht dann ja wohl nicht nur aus den 29 Sechsachsern , oder
- klingt mehr , als wären es dann alles in allem eher so um die 80 bis 100 Wagen ? -
Hmmm - sehr interessantes Projekt ! Aaaaber einen derartigen Aufwand betreiben , um dann ein 30% verkürztes Modell zu erhalten ? Das Teil wird ja dann deutlich kürzer als eine Aristocraft Dash 9 ?! Da stellt sich mir die Frage nach der Sinnhaftigkeit - und die Frage , wie lang dann die beiden Modelle in den noch größeren Maßstäben werden sollen
... -
...wie immer sehr schick !

-
Au weia ! Wer war denn da nur völlig besoffen , dem Barracuda noch ´ne Strebe in die grandiose Hecksheibe zu pfuschen !?

-
Genau, unsere Nachbarländer die noch in der glücklichen Situation sind , eine Staatsbahn zu besitzen , machen doch sehr schön vor , wie so etwas richtig gut laufen kann...Aber vielleicht hat Herr Musk ja auch nach Österreich oder der Schweiz geschaut , wie gut die vermeintlichen Privatbahnen da funktionieren.

-
Das ist eine meiner ältesten Loks die ich habe.
Vielleicht rüste ich da noch Grab Irons nach, aber die Laufeigenschaften sind halt top.
...die Alterung auch
! Kleiner Tip: schau Dir die 5767 mal im Vergleich zu der SP an - die grab irons fallen nicht ins Auge ... wohl aber cab sun shades , MU cables und die farbliche Nachbehandlung der MU hoses am plow machen viel aus.Und: Kinders , wie die Zeit vergeht - die 5767 hatte ich auch in der Sammlung - aber als eine der neueren Maschinen

-
Schicke Maschine , Mike , super
!Es bestätigt sich wieder mal : auch wenn die Detaillierung der Katos nicht auf dem neuesten Stand ist - die Fahreigenschaften sind immer noch unübertroffen (v.a. im DC-Betrieb) .
Und der Preis für die extreme Detaillierung ist auf Deinen Bildern auch zu sehen : ein schief sitzender Bremszylinder an der ersten Achse links und ein herausgebrochenes stanchion oberhalb der Tankanzeige rechts...

-

...hat mir sehr geholfen !