Probier´s mal in einem Angelshop - früher gab es mal mal dünne Bleifolie ("Wickelblei"), wäre sicher zu gebrauchen , meine aktive Angelzeit ist aber schon ´ne Weile her . Ansonsten gab es mal sehr schöne coils in N von Red Caboose / Fox Valley - vielleicht lässt sich ja da auch noch was auftreiben. Sehr schönes Modell , Rüdiger .
Beiträge von Der Kutscher
-
-
Es ist ja nicht nur so , daß man als N-Bahner durch solche Werbung verarscht wird und dann dafür grobschlächtigen Mist wie den von BerNd gezeigten bekommt - nein , gerade Woodland nimmt ja richtig Kohle dafür... Und wenn Du was Modernes suchst , egal ob Wohn- oder Geschäftsgebäude steht man allein auf weiter Flur...Ordentlich detailliert und bezahlbar ? Hmmm . Ich habe mir nie einen der auch enorm teuren Summit-Bausätze gegönnt , aber Resin ? Schreit nach Unmengen Nacharbeit. Vielleicht gibt´s ja inzwischen Kleckerbuden, die per Laser sowas herstellen - aber inzwischen ist mir´s auch schnurz , durch den Umstieg auf HOn3...
-
Gefällt mir sehr gut ! Nicht überladen und eine Detaillierung , die manche Kollegen mit 35 Jahren Erfahrung in HO nicht hinkriegen...
-
Bei allem Respekt , Lutz - auch wenn die ATSF 715 erst wenige Wochen im Einstz stünde , hätte sie doch deutliche Spuren von Bremsstaub und "road dust" in sämtlichen Ritzen , Spalten und Vertiefungen des Fahrwerkes und in den Lüftergittern...selbst falls die Maschinen da noch regelmäßig gewaschen worden sind.
Und auch das Fahrwerk der 2799 ist im Vergleich zum sehr schön gealterten Aufbau bei weitem zu sauber.
-
Du hast Post...
-
Hi Peter,
welche Infos brauchst Du genau ? Ich habe zwar die MR-Ausgabe nicht , aber etliche Bücher zur Gegend...oder gibt´s noch woanders ein Ophir, außer in Colorado ?
-
Ich kenne den Hintergrund , Micha - ich finde es trotzdem abartig - schließlich kann man bei den horrenden Gebühren doch sicher verlangen , daß jemand mal ein passendes Programm schreibt , welches plausible und unplausible Versandkosten auseinanderhalten kann.
Letztenendes werden hier wieder mal alle (Verkäufer) kriminalisiert und deswegen abgezockt - ich habe immer den günstigsten Versandweg gesucht, schon um Käufer aus dem Ausland nicht zu verschrecken.
-
Geniale Detaillierung ! Und warum nicht mal so ´ne Rarität mit in einen Zug packen ?
Die Drehgestelle stammen im Original aus Deutschland ?
-
Ich finde es schon abartig , daß man Verkaufsprovision auf die Versandkosten zahlen muss - schließlich verdient man da ja im Normalfall nix dran. Aber dann auch noch auf die sales tax , was ja auch so´ne Art Mehrwertsteuer ist ,und dann zahlt man nochmal Mehrwertsteuer auf die Gebühren...das ist echte , moderne Wegelagerei . Summa summarum sind das gute 20% , die vom Warenwert abgehen...
-
Du bringst es auf den Punkt , Micha...mangels Alternativen nutzt man es halt doch und hofft , daß jemand den (jetzt teuren) Artikel mit den reingerechneten Gebühren kauft...
-
Bin ja noch mit mir am kämpfen, ob ich es rechtfertigen will davon eine in die Wüste zu schicken!
Warum denn nicht - die Maschinen der "Großen" (und natürlich die Leaser) sind doch überall unterwegs .
-
Danke fürs Zeigen ! Sieht schon sehr gut und stimmig aus !
-
...völlig irres Projekt !
-
Mein Senf zum Thema: ich würde Acela´s Lösung bevorzugen- mit ,wie er schon schrieb, ordentlichen Scharnieren , einem Widerlager mit möglichst wenig Spiel und Verschleiß sowie einer einfachen Verriegelung z.B.mittels Neodymmagnet ist das die wahrscheinlich beste Lösung für die regelmäßige Benutzung (sofern genügend Platz zum Öffnen der "Drehbrücke" ist).
-
...denn sich eingestehen daß man sich in die Sackgasse manövriert hat wo es keine Weiterenticklungsmöglichkeit mehr gibt, scheint keine Option zu sein, lieber mit mehr Anlauf gegen die Wand...
Insofern ist die Truppe aus Göppingen absolut up to date - schließlich macht genau das gerade das ganze Land ! Also : Daumen hoch für Murkslin , die Trendsetterfirma !
-
Gigantisch gut ! Wunderbar gemacht und super in Szene gesetzt !
-
Dodge war ja eher die Mittelklasse, für das Low Cost Segment war ja eher Plymouth Zuständig (bis die Marke 2001 eingestellt wurde)
...uuups,stimmt durcheinander gehauen...bin eher ein Freund der Konkurrenzprodukte von GM ...
mir ging es auch nur um das grandiose Styling - und das an einem eher preiswerten Wagen - was waren das für Zeiten - sic transit gloria mundi !
-
...wohl dem , der einen wetterabhängigen Beruf hat - geht ja echt vorwärts bei Dir !
-
BoS = Best of Show...
zum 59 er Custom Royal fehlt evtl.der Hinweis , daß es sich hier um einen Dodge , somit die Billigmarke von Chrysler handelt...
-
Irgendwie hab ich eben so ein Andreas W. Gefühl.
Fachlicher Unsinn als Weisheiten posten.
Uhhh , da ist wohl was Interessantes an mir vorbei gegangen ? Ist wohl in meine längere Pause gefallen ?