Beiträge von Der Kutscher

    Hi ! - Schön,schon wieder Zuwachs und dann noch einer ,der N ormalspur baut :appl) :jump) !
    Die neueren Katos sind geringfügig besser detailliert, und haben mehr Zurüstteile (Luftschläuche,numberboards) - wenn Du die Gelegenheit hast,vergleiche z.B. mal ´ne C44-9W aus der ersten Serie mit der aktuellen AC4400-da sind schon einige Fortschritte gemacht worden (vieleicht hat ja jemand Fotos?-meine Digitalkamera taugt für sowas gar nix...).
    Die SD45 hat ab Werk noch die Arnold-Kupplung,müßte also eh ausgewechselt werden...
    Die Bethgons haben eine stark vereinfachte Kupplung-die müßte zwar zu allen anderen Klauenkupplungen (Kato,Accumate;MTL) kompatibel sein,ist aber nicht die tollste Lösung (aber besser als die Accumates an den Athearn coalportern-Wagenabstand zum fürchten!). Andererseits bleibt ein Kohlezug ja eigentlich immer zusammen :D ...
    Viel Spaß
    Jörgen

    Zitat

    Original von lonepine


    Eine "wirkliche Neuerung" wäre in meinen Augen "Mehrfachtraktion",
    zusammenfassen mehrerer (Lok)Decoder unter einer logischen Adresse - davon steht nichts da :=(


    Jawoll-das wär´s - eine Steuerung,die die einzelnen Decoder eines consists anspricht und regelt,Mehrfachtraktion als "plug and play" - wenn die sowas mal erfinden , rüste ich meinen Fuhrpark sofort um (falls ich das dann noch bezahlen kann-der Krempel wird ja nicht weniger... :D )

    Du hast völlig recht-Politik gehört nicht hierher...würde wohl eh für zu hitzige Diskussionen sorgen. Deswegen :
    S O R R Y !
    Aber noch zwei kurze Anmerkungen seien mir gestattet:1. Wer braucht Spaßbäder ? - Ich jedenfalls nicht (und das nächste ist nur 15 km weit weg...)
    2. Derzeit stehen noch vier V8er in meiner Halle...alles zum Verkauf . X( :M(

    Zitat

    Original von Heavy Metal


    Das wirst Du kaum verhindern können, Mwst. ist schließlich fast überall drauf. Egal was Du kaufst und wo Du es kaufst !
    Es sei denn, Du kaufst gar nichts - dann zahlst Du auch nichts.


    Ja,aber es gibt ja eine Grenze,unter der nix versteuert wird-sind zwar nur 22,-€,aber erfahrungsgemaäß kommen auch Sendungen bis ca. 75 $ "unbeschadet" durch...wenn der Staat mir schon die dicken V8er verleidet hat,werde ich eben versuchen,ihn an diesem Hobby nicht auch noch verdienen zu lassen...


    Zitat


    P.S. Irgendwo muß ja schließlich auch das viele Geld eingesammelt werden, dass der Staat braucht um es dann zum Beispiel wieder als direkte jährliche Transferleistung in Höhe von ca. 80.000.000.000 Euro in die neuen Bundesländer zu überweisen.


    Ja,ja-die alte Leier -ich frag´mich nur,ob es diese Summen wirklich gibt,weil sehen tu´ich hier nix davon...Außerdem find´ich´s schlimmer,wenn die anderen Ländern Milliarden in den Rachen schmeißen,statt mal die Probleme vor der Haustür zu lösen.


    Nix für ungut
    Jörgen

    Zitat

    Original von LiquidFantasy
    leider die letzten 14 Tage zu fast nichts gekommen - das normal leben hatte mich voll im Griff.


    Wem erzählst Du das...ich sitze hier auf´ner Großbaustelle,die Handwerker scheinen zu versuchen,die Bude abzureißen und mein neuer Hobbyraum ist zwar fertig,aber mit Gerümpel vollgestellt,so lange,bis die restlichen Bauarbeiten beendet sind....zum :kotz)

    Aha,ich hab´s geahnt,wußte aber nicht,ob die regel Einfuhrumsatzsteuer=Mehrwertsteuer überall gilt. Ehrlich gesagt hab´ich mich damit auch noch nicht beschäftigt...ich versuche lieber generell gar keine Abgaben zu bezahlen... :evil:8)

    Hmmm,ich wußte doch,daß es auch Nachteile hat,in der Schweiz zu wohnen... ;)
    Wenn man die Importidee weiterspinnt,müßte man halt mal schauen,welches EU-Land die niedrigsten Einfuhrabgaben hat und seinen Krempel dann über dieses Land einführen...Aber konkret für Dich,wäre es ja optimal,Dir jemanden in Deutschland zu suchen,der das Zeug selber importiert und Dir dann zuschickt,oder ? Der Staat muß schließlich besch.....n werden... :evil::evil::evil:

    Eine schöne Seite über die Bighorn Subdivision der BNSF aus der Sicht des Lokführers mit Bildern,die man z.T. eher selten zu sehen bekommt - sehr sehen- und lesenswert. Leider hat Al Krug die Seite seit Ende 2004 nicht mehr aktualisiert (vieleicht ist er inzwischen in Rente gegangen :D )


    Krugtales

    Zitat

    der Tiger röhrt wie eine typische GE Lok.


    ...ist er ja letztenendes auch -´ne kastrierte AC44... :D - nur leider mit zuviel Schalldämpfer ! :evil:
    Andererseits hätt´ich die Kiste in den letzten beiden Tagen in der Wetterau ganz gerne gehabt-vorzugsweise mit ´nem Nathan K5LA auf´m Dach... :evil::evil::evil:

    Letzten Endes doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks (das entsprechende Vorbild findet sich auch in den US of A immer-und wenn es eine 6-gleisige Haupstrecke ist)...der eine legt nun mal mehr Wert auf viele Rangiermöglichkeiten,andere wieder auf das Fahren möglichst vorbildgetreuer Züge...oder eben eine Kombination aus beidem,was aber wohl die wenigsten als Heimanlage hinbekommen dürften-schon gar nicht in Horribly Oversized oder größer... :evil: :ya)


    Frohe Ostern allerseits !

    Zitat

    US-Import würde ich keinen machen, da habe ich schlechte Erfahrung gemacht.


    Hmm,vieleicht liegt das auch daran,daß Du aus der Schweiz kommst...?! :evil:
    Ich würde niemandem generell abraten-im Gegenteil,ich hab´z.B. letzte Woche ´nen kompletten Kohlezug problemlos "rübergeholt"... für ca. die Hälfte dessen,was ich hier bezahlt hätte...


    Und an die FREMOianer: wer lange Züge fahren will,sollte vieleicht doch lieber N bauen.... :duel)


    In diesem Sinne:frohe Ostern ! :ya)

    Hmm,gestaffelte Rabatte hin oder her-aber 1. ist in N nicht viel am Lager und 2. wer bestellt schon für 500 € ?! Und selbst mit 20 % Rabatt ist das Zeug noch zu teuer... :2) Die Bethgon coalporter von Athearn z.B. sind indiskutabel mit 70-75 pro Set-selbst bei 20 % Rabatt ca.20 € über den Preisen,die man beim Selbstimport bezahlen würde. Ich weiß,daß ist halt das Problem ,wenn unsere Händler über Walthers bestellen...Listenpreis minus Mengenrabatt und gut. X(

    Und,wie war´s nun...? Nachdem ich dann erfahren hab´,daß ich doch schon früh halb fünf in Northeim antreten "darf" ( X( :M( :2) ) ,hab´ich mich dann vernünftigerweise (ihhhh,Vernunft,ich weiß... ! :D )wenigstens für 3 Stunden Schlaf entschieden... Ich hoffe ,beim nächsten Mal (wenn es eins gibt) klappt es besser.

    Die Anlage ist in der Tat Spitze. Aber dem fehlenden Sound in Z würde ich nicht hinterhertrauern;Wolfgang - ich denke,halbwegs realistischen Sound gibt´s ,wenn überhaupt, erst ab "O". Das blecherne Getröte und Geknarze einer HO-Maschine kann nur jemand gut finden,der keine Vergleichsmöglichkeit zum Original hatte... :evil: :=(


    Na ja,wenigstens fährst Du nicht mit "motive power overkill" 8) (wie z.B. die im MiWuLa in HH - 18 doublestacker mit 5 Loks...huahaha :=( )

    Zitat

    Original von Markus


    Warum sollte man denn in Needless bauen wollen? :evil::evil::evil:


    Weil,wenn man nicht gerade ´ne Turnhalle sein eigen nennt ,oder "nur" shortlines baut, auch im netten kleinen 25m² - Hobbyraum 7-Meter-Züge fahren kann :D:D:D (für 10 Wagen brauch´ich nämlich nix USA zu bauen...da kann ich mich auch auf D beschränken :kotz) )