Beiträge von Der Kutscher

    Na , ich weiß ja nicht - die Atlas - Weichen mögen gut aussehen , aber das war´s wohl auch schon. 13 Wagen und ruckeln ? Bei mir sind 70 - Wagen - Züge durch den abzweigenden Strang einer Peco #8 gefahren - ohne Probleme und ohne jede Nacharbeit !

    Hmmm , wenn Du schon den USA-Teil im MiWuLa ansprichst: das ist in meinen Augen handwerklich gut gemachter Mist - Spielzeug auf hohem Niveau sozusagen... <X

    Ansonsten kann ich mich nur Micha anschließen - und das als erklärter Rangieranlagenhasser :evil2: - aber wenn partout kein Platz ist , die komplette Moffat Line oder den kompletten Cajon Pass oder was auch immer in HO zu verwirklichen , sollte man sich vielleicht doch Alternativen suchen.

    An dem Gleisplan hätte ich nix zu bemängeln - da können die Rangierfreaks mehr zu sagen. Von mir nur der Tip , mit Peco Code 55 weiterzumachen. Tu´Dir selber den Gefallen,es sieht einfach um Welten besser aus und Fahrzeuge , die da nicht drauf rollen , gibt´s nur noch im Museum...



    Wenn es rein um die Möglichkeit geht auf "dead track" zu fahren - klar, das wäre mit diesen Decodern mit bluetooth dann theoretisch einfach(er) - nur wo ist der Platz für einen ordentlichen Akku in Baugrösse H0 - und wie und wo wird der wieder geladen ...

    Wieso denn Akku ? Denkt mal weiter - Echtdampf in HO gab´s schon länger - es wird doch wohl machbar sein , einen V12-Diesel funktionsfähig zu miniaturisieren ?! :evil2:  :gruebel: ...und den Generator und die Fahrmotoren bekommt man dann auch noch hin...:lw)

    Könnte m.E. nach daran liegen , daß viele potentielle Kunden die Maschinen schon von anderen Herstellern haben - warum soll ich mir meine bewährten Kato-Modelle nochmal kaufen ? Dann greife ich doch lieber gleich zum voll ausgestatteten Soundmodell. Das Aufkommen von ST und ihrer hochdetaillierten Modelle war u.a.auch einer meiner Gründe , mit N aufzuhören - jeder Neukauf hätte die anderen Modelle alt aussehen lassen - und detailmäßig aufrüsten hätte ewig gedauert...

    Mit der Qualität von Kato , Atlas , Athearn und Co. (jeweils mit Abstrichen) hätte ich auch weiterhin gut leben können - eine Modellbahn kann eh nie perfekt sein und je perfekter es wird , desto teurer wird´s auch...

    Win-win würde ich sagen. Und es gibt noch einen dritten Gewinner: Den Modellbahner.

    Es wird mehr qualitativ hochwertige Produkte geben, gerade bei den Loks wird die Qualität noch gesteigert werden was Details, typspezifische Spezifikationen, DCC und Sound angeht...

    Das ist Ansichtssache , Stephan - wenn es nur noch Produkte in Museumsqualität gibt - und offenbar sind wir auf dem Weg dorthin - wird die Modellbahn mehr und mehr zum Hobby für Besserverdiener...

    Die frühen FVM - Loks , speziell die GP60M / B waren schon super Modelle - aber auch schon 30% teurer als ein Kato-Modell.

    Ich hoffe mal , daß der neue Betreiber die beiden Produktlinien so beibehält und die FVM - Modelle und die Operator-Linie ihr Preisniveau beibehalten.

    Mich betrifft es zwar nicht mehr , aber ich bin mal gespannt , wie die - preisliche - Entwicklung weitergeht.

    Ich finde Ansätze wie Atlas Trainman gut - allerdings dürfen es trotzdem gerne vorbildgetreue Modelle sein :evil2: .

    Ja, der Kommentator klingt stark nach Pentrex - auch wenn die Bildqualität des Schnipsels hier unterirdisch ist , werde ich mir die DVD doch mal zulegen müssen...

    Ulrich , für solche Späße solltest Du Dir wohl lieber ein älteres Messingmodell zulegen - die fackeln vielleicht nicht ganz so schnell ab...:evil2: :lw)

    Aber der Gedanke an sich hat was - speziell , wenn man auf irgendeiner Deutschbahn-Ausstellung zu Gast ist :geil: (ja,ich weiß , daß man auch mit der Öl-95 gute Flammen erzeugen konnte...).