Beiträge von Swissengineer

    Hallo Jochen,
    ich bin zwar auch ziemlich neu hier im Forum, aber da Dich bis jetzt noch keiner willkommen geheissen hat :2) , tue ich das.


    Viel Spass im Forum und Happy Modelrailroading


    Stefan


    Hallo Simon. Du kannst jederzeit kommen. Vielleicht kann Eugen, der sabbernde Spur N SantaFe Freak :lach) :lach) :lach) :lach), auch dabei sein. So hätte ich einen Augenzeugen, wenn sein Geifer das Kinn hinunterläuft :jump) :jump)


    Stefan

    Zitat

    Original von Caliente-Fan


    Hauptsache ist doch, das Santa Fe drauf steht ! ! ! ;)


    Wenn's natürlich in N ist, ist's noch VIEL Besser ! :lach) :appl)



    Heeeeeee, ich sags Dir dann wieder mal wenn Du bei mir im Estrich bist und mit UP Loks in
    H0 in meinem Estrich fährst und sabberst :P :P :P :P :P Dazu noch digital :tongue:


    Stefan

    Zitat

    Original von nscalesteve
    ...das geräusch das man am 6. Dezember in den strassen und häusern hören kann - HO HO HO ! :D


    aber ich glaube er meinte H0... (Ha Null !) :ya)


    Das sagt einer mit [SIZE=3]BoNsai[/SIZE] Modellbahnen :kotz) :M(


    Stefan

    Zitat

    Original von santafe


    Mochte nach Santa Fe fahren, weis aber nicht viel davon, hat Jemanden etwas uber die Geschiechte von der Santa Fe.


    Hallo Johannes,


    eine gute Adresse wäre auch noch QStation


    Stefan


    Zitat

    Original von Caliente-Fan
    Ja, so ein kleines Treffen bei Werni macht doch Spass!?!


    Vorallem mit anschliessendem gemeinsamen Nachtessen :P :P


    Ich habe kein aktuelles Wochenendprojekt bin aber seit zwei Wochen am Schienenprofile nageln und Weichen bauen. Von 16 Stück habe ich bis heute 11 geschafft und habe langsam aber sicher Hornhaut an den Fingern vom Feilen der Herzstücke und Weichenzungen :(


    Und dann hatte ich noch ein Aha Erlebnis - siehe unter "Dies und Das" ;)


    Stefan

    Zitat

    Original von Acela
    Was oder wer ist PSC?


    Hmmmm. Ein US-Modelbahner sollte das eigentlich wissen ;) :M( Precision Scale Company Ist bekannt von den Super Detail Parts. Aber Dir sei noch einmal verziehen :D
    Mach Dir selbst ein Bild von der Lok anhand des Fotos. Es ist übrigens ein Messingmodell welches ich aus zweiter Hand "undecorated" für 200.- SFr günstig kaufen konnte.
    Stefan


    Zitat

    Original von Acela
    Da Motor und Antrieb eine gekapselte Einheit ist, gibts auch keine Drähte die man für einen Decoderanschluss mißbrauchen könnte.


    Ich hab mal eine PSC SD40T-2 mit ähnlichem Antrieb digitalisiert. Der Motor sitzt im Drehgestell. Das war eine enorme Bastelei bis ich fertig war. Leider war das winzige Motörchen viel zu schwach und reichte gerade mal um die Lok zu bewegen. Anhängelast kannste da vergessen. Später habe ich das Untergestell mit einem SD60 Chassis von OMI getauscht und jetzt läuft das Teil prima.
    Nach diesen Erfahrungen rate ich davon ab die Bachmann DD40 zu digitalisieren. Viel Arbeit, viel Ärger und kein Erfolg
    :no) :no)


    Stefan

    Zitat

    Original von nscalesteve
    06:00 Uhr
    Ehrung der diesjährigen "Rüüüdigi Suuuf-Chue".
    Dem Sieger werden wie jedes Jahr alle Bußen und Fahrausweisentzüge für
    ein ganzes Jahr finanziert!



    Warst Du letztes Jahr der Gewinner???????? :lach) :D :lach) :D :lach) :D :lach) :D

    Stephan,
    herzlichen Dank für die Weiterempfehlung.
    Allerdings bin ich mit den Bäumen aus Moos nicht mehr ganz zufrieden. Darum habe ich ein paar Versuche mit Silflor gemacht. Das Ergebnis ist ganz ansprechend aber noch Verbesserungsfähig.
    Falls sich jemand für die Bäume mit Moos interessiert, aber das Moos nirgends findet, dann schaue er mal bei Bragdon Enterprises nach. Die sind eher bekannt von ihren Verwitterungspulver.


    Stefan


    Ich wollte auch niemanden zu Nahe treten. Vor zwei Jahren hatte ich auch mal im Sinn mit Paypal zu bezahlen. Aber zufälligerweise fiel mir ein Zeitungsartikel in die Hände, in dem davon abgeraten wurde. So habe ich mich näher erkundigt und die Hände davon gelassen.
    Ist logisch dass jeder seine eigenen Erfahrungen und Vorlieben mit Zahlungsmitteln hat. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch hier Troubles geben kann aber nicht muss.


    Stefan


    Stefan, das ist mir bekannt und deshalb habe ich ja auch bei meiner High Desert & Sierra den Silberstreifen auf der Seite. Was Silber und Gold betrifft so versuche ich diese Farben zu vermeiden. Für Streifen gibt es ja immer noch Microscale.


    Zitat

    hab verschieden versuche mit einem colorLaser gemacht, ist für decals nicht geeignet
    (ausser man verwendet die farbigen decals auf einer weissen oder silbernen unterlage)!


    Dass der Laserdrucker ungeeignet ist würde ich so nicht behaupten. Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Ergebnissen.


    Selbstverständlich würde ich gerne einen ALPS Drucker besitzen, aber Du weisst ja wie schwierig die zu ergattern sind. :(


    Stefan

    Zitat

    Original von railroadwilli
    Moin,


    hat schon mal einer versucht, die werkseitig eingegebene Lokadresse 3 zu ändern? Mit meinem Lenz-Regler (Zentrale LZ 100 und Verstärker LV 101, Version 3) geht's jedenfalls nicht. Beim Versuch, die Adresse auszulesen, kommt die Fehlermeldung 02, die allerdings unzutreffend ist.


    Gruß
    Willi


    Hallo,


    es scheint bei der Challenger ist das gleiche Problem aufgetaucht wie bei Broadway Limited.
    Die Programmierausgänge der Digitalsysteme geben zuwenig Leistung ab um einige Sounddecoder programmieren zu können. :M( Da nützt vermutlich auch ein Spezialist von Athearn nichts. :evil:
    Mehr darüber findet ihr bei Tony`s


    Grüsse


    Stefan


    Hmmm. Ich überlegs mir noch. Bis jetzt bin ich mit dem Copyshop auch nicht schlecht gefahren. Die Laserprinter dort drucken gestochen scharf.
    Stefan

    Zitat

    Die meisten ebay shops wickeln Zahlungen auch per Paypal ab. Wer sich partout keine Kreditkarte zulegen will (warum auch immer...) für den ist Paypal eine gute Alternative.


    Von Paypal habe ich auch schon viel Negatives gehört.


    Wenn ich so sehe was ich hierzulande für mein Hobby ausgeben muss, sei es bei All American Trains, Feather Products, Old Pullmann oder wie auch immer :M(, so kann ich schon über meinen Schatten springen, mir eine Kreditkarte zulegen und in Zukunft alles über dem grossen Teich bestellen. :) Auch wenn man halt eine gewisse Abneigung gegen Uncle Sam hat, so ist mir doch meine Geldbörse näher.
    Ich bestelle schon seit ca. fünf Jahren direkt in den USA und bezahle mit Kreditkarte. Bis jetzt habe ich noch alle bestellten Artikel erhalten und mit meiner Kreditkartennummer wurde auch noch kein Unfug betrieben.


    Stefan

    Hi,
    "derails" sind nicht nur Schutzweichen. Es sind hauptsächlich solche, die haben eine Art Hemmschuh auf der Schienenoberkante welche ein Schienenfahrzeug zum entgleisen bringen. Legt man nun die Weiche in die richtige Stellung kippt der "derail" seitlich weg und das Gleis ist befahrbar. Gibt es massenweise auch dei der SBB und DB.


    Stefan