Posts by UP 9000
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Hallo Gerold
Vielen Dank für die Informationen.
Ich werde also speziell auf die Achsen und die Kuppelstangen achten...Richtig! Im Original hatte die Lok diesen Motor.
Hier meine Informationsquelle .Könntest du mir bitte noch mitteilen welchen Typ Ersatzmotor ich verwenden könnte, so wie welchen Decoder und Lautsprecher zum Modell passen würden.
Mit der entsprechend detaillierten Anleitung sollte ich dann den Umbau schaffen.Oliver
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Hallo Gerold
Richtig, der Motor füllt das ganze Führerhaus aus.
Ich überlege mir jedoch diesen sowieso zu wechseln, da der Motor sehr heiss wird und wenn du denkst, dass sich dieser nicht mit einem Decoder verträgt......
Bild von unten:
Bild von der Seite:Vielen Dank und Gruss!
Oliver -
Hallo Zusammen,
nach dem ich eine kleine Pause mit dem Modellbahnhobby hatte (aufgrund der Lehre), bin ich nun wieder zurück und habe bereits wieder Fragen...
Da ich (dank euch) mein UP Projekt nicht realisiert habe, suchte ich mir ein anderes Thema.
Ich landete durch einen Freund bei der D&RGW NG in H0n3 und den AMORS.
Mein geplantes Projekt werde ich hier vielleicht später noch vorstellen.Ich konnte vor einigen Monaten ein Brass Modell dieser Lokomotive von Westside Models im eBay ersteigern.
Nun möchte ich diese mit einem Decoder DCC mit Sound versehen bevor ich diese lackiere.Ich habe mich bereits ein wenig informiert:
Die Lokomotive wird von einem 200 h.p. Caterpillar D-1700 Motor Angetrieben.
Da ich aber noch nie eine Lokomotive mit einem Decoder und Sound bestückt habe, wollte ich euch fragen was Ihr mir empfiehlt.
Aufgrund der Platzverhältnisse weis ich noch nicht wohin ich mit dem Lautsprecher soll und ob es ein entsprechendes Sound File gibt???Ich bedanke mich bereits jetzt für alle Antworten!
Freundliche Grüsse
Oliver
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Ich habe dann eine Gewerkschaftspause geplant....bin also auch dabei!
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Hallo zusammen,
Schaut doch mal bei den AMORS vorbei!
Ich werde dort beim Betrieb der Anlage mithelfen...Gruss
Oliver -
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Hallo Gerold,
dieses Buch ist sehr empfehlen's wert.
The Union Pacific StreamlinersBilliger
Hat auch Typenskizzen/Massbilder.
MfG Oliver -
Hallo zusammen,
DANKE für eure Antworten.
Ich hab das in der Betriebsanleitung so gesehen, hoffte aber auf eine einfachere Möglichkeit.
Werde mir das nochmals genau überlegen und dann versuchen es in die Praxis umzusetzen.
Falls ich noch weitere Fragen habe werde ich mich hier wieder melden.MfG Oliver
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Hallo Zusammen,
CV 5 = Hat in der Anleitung keine Angaben zum CV 5 -> WERT 0
CV25 = Speed Table Register ?
CV67 = Speed Table ?Es ist die neue Version mit Tsunami.
Ich habe vor mit LENZ zu programmieren über die CV's.MfG Oliver
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Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Programmierung des Challenger von Athen Genesis.
Welcher CV ist für die Geschwindigkeit "verantwortlich", damit ich diese Regulieren kann?MfG Oliver
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Dachte ich mir jedoch wäre es eine Überlegung wert.
MfG Oliver
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Hallo Zusammen,
ein vorsichtiger Einwand von meiner Seite.
Wieso nicht gerade ein Peco Code 83 Geleise nehmen das später auch für das Layout verwendet werden kann und dieses auf Dünne Sperrholz Platten Nageln oder Kleben?
Das Geleise jedoch müsste "abnehmbar" sein und nach dem Nageln oder Kleben keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen.MfG Oliver
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Hallo Maurice,
ich habe keine Informationen über die Reefer der CP jedoch über die Reefer der Union Pacific/PFE.
Dies ist ein Reefer der BR-1(Express) Klasse .
In den 1930ern wurden gut 100 Stück gebaut, später wurden nochmals gut 75 Wagen in den Los Angeles shops nach produziert.
Einige von Ihnen Wurden ab 1953 als Express Reefer verwendet.
Die Letzten wagen verschwanden um die 1970er.Ich hoffe das Dir das weiter hilft.
MfG Oliver
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Hallo zusammen,
hier auch ein schönes Exemplar von Soho leider aus den USA.
Soho HO Brass Union Pacific Veranda Gas Turbine w/Round Tender c/p UP #64
Der Verkäufer ist jedoch sehr zu empfehlen.MfG Oliver
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Hallo Zusammen,
Hier einen Link zu Betreff "Joe Jordan" Tender.
MfG Oliver -
Hallo Zusammen,
hier noch einen Link zum Thema Turbine Tender.
http://donstrack.smugmug.com/U…on-Pacific/UP-GTE-TendersMfG Oliver
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Hallo,
hier noch für die Union Pacific.
http://www.uprr.com/aboutup/op…s/specs/track/index.shtmlMfG Oliver
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Hallo Rainer
Sieht super aus.
Hast du ein Massbild oder Plan gefunden?Quoteich hoffe ich bin bis zum ersten Schneefall fertig.
Hats bei euch in Bayern noch keinen Schnee der weg geräumt werden muss?
MfG Oliver
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Hallo Zusammen, Hallo Andreas
Nicht ganz, ob Brass oder Plastikmodell ist mir nicht so wichtig denn mann sieht den Unterschied kaum. (finde ich)
Die Detaillierung ist mir jedoch wichtig, da bin ich aber mit den Modellen von BLI gut bedient.
Die Mainline der UP ist nicht ein MUSS es wäre auch noch eine andere Bahngeselschaft die mich interessieren würde aber von der gibt es leider keine Modelle und selbst bauen kommt noch nicht in Frage.Ulrichs Idee finde ich eigentlich auch sehr gut, ein BW würde mir reichen aber was mach ich mir meiner Wagensammlung?
Verkaufen, in eine Vitrine stellen, in einem angedeuteten Yard aufstellen?Eine Kohlemine nach zu bauen ist sicherlich ein interessantes Thema so wie diese Anlage mit Thema N&W.
http://www.trainmaster.ch/XCV-15-03.htm
Jedoch müsste bei mir eine Miene Kohle fördern können, diese müsste dan in Hopper verladen werden und so würde auch betrieb entstehen der neben dem Fahrbetrieb ablaufen würde.
Die Hopper müssten wieder entladen werden aber wie?
Von Hand auskippen, dass wäre nicht professionell und auch nicht der Sin.Dazu noch eine Fragen:
Wie wurden Hopper bei der UP entladen?
Mit so was:
http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3903Nein oder?
Wie lange müsste ein Zug nach euren Maßstäben sein?
50-100 Wagen mir würden 25 Wagen reichen aber das ist dan wieder nicht Original getreu.
Wie Andreas schon geschrieben hat.
Welche Loks wurden eingesetzt um die Kohle von den Minen "weg" zu bringen?
Hier einen Link:
http://donstrack.smugmug.com/UtahRails/Utah-Coal
Auch eine Mine der UP für mich sieht das aus als ob hier noch Schmalspurbahnen eingesetzt wurden aber wie schon erwähnt ich sitze wieder am Planungstisch und will noch nichts abschlagen.MfG Oliver