Wo hast du die denn bestellt?
Beiträge von industryave
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Mich persönlich versetzt die Kombination von Fichtenforst und Getreidefeld eindeutig in eine europäische Kulturlandschaft.
Mir geht das gleich, USA-Feeling will da nicht aufkommen, mir ist das alles viel zu eng und gedrängt.
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Bei einer Tiefe von bis zu 1m sollte man sich überlegen, wie man entkuppelt, oder andersrum, ich würde das nicht ganz so tief bauen.
Bei den Team Tracks muss man beachten, dass man darum auch Platz braucht für das Ladegeschäft - da braucht es Freiraum, eine Zufahrt, usw.; insbesondere das Team Track rechts hat nichts davon, da kann man eigentlich nur Wagen abstellen.
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Klasse - gefällt mir sehr gut!
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Bei "automatischem Betrieb" frage ich mich immer gleich, wie lange daran die Freude wohl anhalten wird. Selbstverständlich sind die Vorlieben und Geschmäcker verschieden, aber das ist imho schon überlegenswert.
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Tja, die Hintergründe ...
Klar, das macht was her und wirkt immer deutlich besser als eine Sprossenwand in der Turnhalle oder was auch immer. Andererseits schränkt es die universelle Verwendbarkeit eines Moduls aber auch ein, da es damit nur eine mögliche Bedienseite gibt - das kann bei der Arrangementplanung durchaus hinderlich sein. Man kann halt nicht alles gleichzeitig haben.
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Adblock Plus hat eine Whitelist und lässt bezahlte Werbung durch; nehmt besser die Alternative Adblock Edge.
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Ich träume mal, wie das auch sein könnte:
- Rollenprüfstand, wobei eine Rolle einen Geschwindigkeitsaufnehmer hat
- Software fährt alle Fahrstufen durch und nimmt die Geschwindigkeitskennlinie auf
- Nachdem das bei allen Loks gemacht wurde, errechnet die Software, welche Geschwindigkeitskennlinie für alle Loks am besten passt
- Software programmiert in jede Lok deren passende Kennlinie ein
- Fertig!
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Die Hauptleitung lasse ich zwischen Lüsterklemmen laufen, hier links im Bild. Alles andere ist gelötet, ich nehme dazu gerne Lötleisten, die ich unter das Modul an den Stellen und in der Länge klebe wie benötigt.
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Der Zaun gefällt mir gut, speziell das Zaunzeugs von Walthers, das sieht auf den Fotos gut aus.
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Klar, kann man so machen; ich vermeide lieber derartige Zentralen, die offenbar nur einen eingeschränkten Funktionsumfang haben - das wird einem früher oder später auf die Füße fallen.
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Wenn der Zephyr nur CVs bis 255 bearbeiten kann, dann ist das ja eher ein Problem der Zentrale als des Decoders - oder soll jetzt kein Decoder-Hersteller mehr CVs über 255 verwenden?
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Zitat:
Bei ESU brauchst Du den Programmer auch bitter nötig, besonders ab dem berüchtigten V4.0 um da überhaupt was zu machen. Nachteil ist, Du kannst damit nur ESU Decoder bearbeiten. Alle anderen Fabrikate gehen mit dem Lokprogrammer auch nur "zu Fuß" zu bearbeiten. Diese Art der Kundenbindung wollte ich nicht eingehen. Ein Bekannter kam letztens mit ener neu erworbenen Intermountain Cab Forward mit ESU Sounddecoder an. Er hat zu Hause übrigens nur eine Digitrax Zephyr Zentrale.
Die Vorführung ergab wie üblich Krach zum Tote aufwecken. Mit einer normalen Digitalzentrale hast Du beim ESU nicht mal die Möglichkeit den Lautstärkepegel herunter zu stellen, geschweige denn sonst noch was am Sound zu drehen.Das verstehe ich nicht. Warum kann man nicht einfach z.B. mit der Intellibox alle relevanten CVs auf die Werte setzen, die man möchte? Bei meiner Intermountain SD 40-2 geht das problemlos, sämtliche Parameter, die es laut Anleitung überhaupt gibt, kann ich mit einer älteren Intellibox problemlos programmieren wie ich möchte.
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Hier was Nettes: https://www.youtube.com/watch?v=GwW2dj5k5-o
Zum Thema passend ab etwa 10 min ... -
Ich kaufe meine Profile meistens hier im Laden:
http://www.bastler-zentrale.de…oduktseite.asp&kat_id=439
Und da gibt es auch T-Profile aus PS.
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Was ist denn als Beleuchtung eingebaut? LED?
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Für solche Sachen nehme ich immer ganz gerne Libre Office -> Zeichnung.
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Ein Hubschrauberflug über das Arrangement (und etwas Railfanning am Schluss) ist hier zu finden:
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Ich habe auch einige Fotos gemacht - ein paar Appetizer hier, der Rest unter http://industry-ave.de/index.p…len:AmericaN_Lauffen_2014
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Mein Eindruck ist, dass es einfach bestimmte Geschwindigkeiten gibt, unabhängig davon, welche Endpositionen programmiert sind. Die kleinstmögliche Geschwindigkeit schafft damit eine kleine Drehbewegung schneller als eine große.