Beiträge von LiquidFantasy

    Hi,


    falls jemand aus langer Weile vor dem Recher sitzt, dann schnell N24 einschalten !
    Da läuft eine Doku über Züge, wer die noch nicht gesehen hat. (wiederholen sich ja ständig)
    Habe gerade dei #4448 SP Daylight in Actin gesehen ;)


    Gruß,


    Denis

    Danke für die gnazen Tips !
    Ich habe nun mal einen DH163D und ein paar Details bestellt ...
    Bin mal gespannt wie meine ersten "direkt aus den USA Bestellerfahrungen" laufen.


    Ich werde Euch dann weiterhin über den Weekly Workreport über die Fortschritte an
    meiner GP-18 auf dem Laufenden halten.


    Gruß,


    Denis

    Wolfgang Dudler haut mich vom Hocker !


    Wo bekommt man denn bei uns günstig <- (das Wort ist betont) DigiTrax
    decoder her ? Es muß nicht unbedingt einer mit X Funktionen sein ... und nicht unbedingt
    Digitrax solange er kompatibel ist. Ich denke ich beötige max 4 Schaltbare Funktionen.


    Das Thema mit dem Marslight möchte ich in das Lexikon verschieben, da bestimmt auch
    noch Andere in der Zukunft danach fragen werden ;)


    bitte zum Marslight
    hier eure Beschreibung.


    Danke,


    Denis

    Hi,


    Was ist ein Mars Light , ein rotes Licht wie der Mars ?
    Wo ist es, vorn, hinten oder an beiden Enden, oben oder unten ?
    Wie funktioniert es, blikend, dauerleuchtend, bei Rückwärts- und bei Vorwärtsfahrt ?
    Welchen Nutzen hat es bzw. welchem Zweck soll's dienen ?


    Danke für eure Antworten schon im Voraus,


    Denis

    hi all !


    danke für die vielen Tipps !
    bei der Suche bin ich z.B. bei Details West fündig geworden:
    Link zu meinem Suchergebnisl


    @ Mainstreet:
    Da habe ich auch eine passende Glocke für die GP's gefunden.


    @Simon:
    Schertzkeks 8) Dann hilf mir bitte und erklär mir was ein Mars Licht ist ? Mit der Info
    Beacon habe ich natürlich gefunden was ich suche, aber wenn wir schon dabei
    sind, dann kämpft gegen meine Unwissenheit und klärt mich auf ;)


    @All:
    Hat schonmal jemand ein Beacon von obigem Hersteller gesehen ? sind die
    dursichtig daß ich es mit einer LED bestücken kann ?


    Habe auch noch gesehen daß die alle 3 ein winterization hatch haben. Wie finde ich
    da heraus welches genau zu meiner GP 18 passt ? Kann mir jemand die Funktion
    erklären ? Wird die Luftansaugung vor Schnee und Kälte geschützt ? oder dient es
    dazu die warme Abluft in das Lokinnere zu leiten ?


    Grüße,


    der Vielfrager,


    Denis


    p.s.
    wenn ihr wüsstet was ich dem Elmar und Peter erst für Löcher in den Bauch frage ! :D

    ===================>>
    Foto meines Modells ohne die Benötigten Details
    ===================>>

    ===================>>


    Natürlich müssen Geländer an den Aufstiegen noch weis werden, und evtl. das Grün
    der Anbauteile nachgemalt mit einer matten Grün wie das Grün am Gehäuse. Momentan
    wirken die grünen Anbauteile noch etwas billig.

    Hi,


    ich habe kürzlich eine 2002'er LifeLike GP-18 erworben, die ich nun dem Vorbil entsprechend
    umbauen möchte. Ich benötige dazu einen Decoder, eine Glocke und ein Mars Licht, evtl.
    auch eine neue Horns. Wie man unten anhand von Orginalfotos erkennen kann hat
    die 1996 in Wirklichkeit ein Mars Licht, und die Glocke auf der Nose. Das Modell entspricht
    lediglich der Prototyp Version.


    Kann mir jemand helfen wo ich
    A: eine Passende Glocke herbekomme die dem Orginal entspricht (sihe Bilder)
    B: ein mit Decoder funktionierendes Mars Licht ???
    C: einen guten und günstigen Digitraxcompatiblem Decoder, der in die GP-18 passt


    Habe kein Plan wo ich anfangen soll zu suchen, daher wären tipps aus Erfahrung
    sehr hilfreich.


    ===================>>
    Schönes Bild der 1993 (man achte auf das Glöckchen und auf das Horn !)
    ===================>>


    ===================>>
    Existenz Beweis Foto der 1996 (man achte auf das Mars Light, Glöckchen und Horn !)
    ===================>>


    ===================>>
    Foto der 1991 (man achte hier nochmal auf das Mars Light
    ===================>>

    Mein Kollege hatte seine Kamer zur Reparatur (Garantiefall) nach Russland gesendet,
    und musste sie, Da vom Händler eine Garantiebeschreibung dabei war, kein zweites Mal
    für den Zoll zahlen. Das Porto von Ihm nach Rusland ging auf sein Rechnung, das Rückporto
    zu Ihm mußte er jedoch nicht mehr Zahlen.


    bei Fragen wendest Dich am besten an den Zoll in Frankfurt:
    Zoll-Infocenter
    Tel.: 069/469976-00
    Fax: 069/469976-99
    E-Mail: info@zoll-infocenter.de


    Bei meiner Frage hatten die in weniger wie 24 Stunden sehr freundlich und
    vor allem sehr informativ zurückgeschrieben. Evtl. findest auch die Antwort
    hier: http://www.zoll.de


    das habe ich z.B. dort gefunden:
    Ausgangspunkt zur Frage, was zum tatsächlich gezahlten oder zu zahlenden Preis gehört, ist die Definition in Artikel 29 Abs. 3 a Satz 1 ZK:


    "Der tatsächlich zu zahlende oder gezahlte Preis ist die vollständige Zahlung, die der Käufer an den Verkäufer oder dessen Gunsten für die eingeführten Waren entrichtet oder zu entrichten hat, und schließt alle Zahlungen ein, die als Bedingung für das Kaufgeschäft über die eingeführten Waren vom Käufer an den Verkäufer oder vom Käufer an einen Dritten zur Erfüllung einer Verpflichtung des Verkäufers tatsächlich entrichtet werden oder zu entrichten sind."


    Good luck

    Danke nochmal für das Weiterposten hier ...


    Da bin ich dann wohl doch auf dem richtigen Weg, wenn es auch ein anderer ist.
    Ich habe mit meiner Planung eigentlich bei der Landschaft die ich darstellen will
    angefangen, und danach erst geschaut was für Gesellschaften durch den
    Staat fahren, für welchen ich mich entschieden habe. Mit meiner Entscheidung für Idaho
    steht mir bezüglich der Gestaltungsmöglichkeit und Gesellschaften nun viel offen :D


    Da auch bei mir das Platzproblem das größte Problem ist werd ich wohl auch auf
    Mainstreets Modul Lösung zurückgreifen. Sollte ich mich an einem Modul satt sehen, dann
    wandert es auf den Dachboden und ein Neues wird gebaut.


    Gruß

    Sehr interessant ...


    Ich habe bis jetzt das Problem für welche "Epoche" Ich mich entscheiden soll
    noch nicht ganz überwunden ... Momentan tendier ich so Richtung 1990 (+/- 5 Jahre)
    da es zu diesem zeitraum gerade auch für H0 viele schöne Fahrzeuge gibt.
    Und da bei mir nicht der Zug, sondern das Gesamtbild stimmen muß tu
    ich mich mit Fotobeschaffung relativ schwer ...
    Das Schwierigste ist jedoch Informationen zur Zeitgerechten Gestaltung zu bekommen ...


    Ich möchte gerne haben was mir gefällt, und nicht immer passt das zeitlich zusammen.


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Art "US-Epochenübersicht" aus der ich entnehmen kann
    Wann ich was wie darstellen bzw. benutzen darf ?

    Na erst mal vielen Dank !


    Die Tipps haben schon viel geholfen.


    Mögen die US Modellbahngötter mir vergeben eine GP60 als 6achsig zu bezeichnen *lol*


    Die AC6000 ist schön ... allerdings fast zu neu ...
    Glaube auch daß die SD60 zu neu ist um auf mein "zukünftiges" Layout zu passen.
    Das mit den Radien ist kein Problem. Wenn ich mal dazukomme eine Anlage aufzubauen
    dann wird die gleich mit großen Radien gebastelt.


    Da werd ich doch gleich mal anfangen zu sparen, denn unter den mir
    genannten Argumenten werd ich wohl doch gleich ab Werk "all inclusive" buchen.


    greetz


    *edit*


    ich denk da hab ich gerade einen Preis Lestungs Sieger gefunden:
    Die Neue GE C30-7 von Broadway ! Passt perfekt zeitlich (ab '76 bis heute)
    und gibt es von genügen unterschiedlichen Gesellschaften

    Hi,


    möchte mir evtl. noch dieses Jahr eine der 6achsigen Diesel ab den 80ern kaufen.
    Ne GP60, eine dash 8 oder 9, etc ...


    Nun gibt es ja mehrere Hersteller wie Kato, Atlas, Athearn Genesis und LL Proto 2000,
    die alle samt sehr schön anzuschauende Modelle produzieren.
    Da ich selbst noch keine Vergleiche machen konnte, hier nun meine Fragen:


    A:
    Welcher Hersteller bietet die detailreicheren und orginalgetreueren Loks an ?
    B:
    Welcher die technisch besseren (leiser, kräftiger Motor & gute Langsamfahrt )?
    C:
    Lohnt es sich evtl. gleich eine mit DCC & Sound zu kaufen, oder besser selber
    nachrüsten ?
    D:
    DCC (& evtl. Sound), wie ist's günstiger ? Selber nachrüsten oder ab Werk ?


    Würde mich echt freuen wenn mir jemand mit seiner Langjährigen Erfahrung beistehen
    könnte und mir bei der Entscheidung durch einen erweiterten Wissenshorizont etwas helfen


    Danke im Vorraus,


    Denis

    hallo !


    na sowas ... ich finde das Forum erst jetzt, doch habe ich so meine Erinnerungen and die Messe:


    Hatte mich an dem Samstag sehr gut mit jemand dort an einer US Anlage
    unterhalten ! Netter Herr mittleren Alters mit Krücken den ich über den Hersteller div. Cars
    gelöchert hatte. Wär ja witzig wenn man sich dort gesehn hätte ?
    Was für eine Anlage war es denn ? Ich war ein einer H0 Anlage hängen geblieben
    welche Steam Locos hatte und sehr viele Hopper, war auch digital ...


    greetz,


    Denis

    Hi All


    wollte mich nur fix vorstellen und dabei mein Dank an die Forumsmitglieder und Admins richten !
    Wer im Netz googelt findet viel, aber es dauert lange bis man gutes wie das Forum hier findet !


    Ich bin noch fast Teenager mit 26 und mache gerade ein schwieriges Entwicklungsstadium durch:
    Ich trenne mich von Sämtlichen Modellbau Vorlieben und werde es bei der Horrible 0versized US
    Modellban belassen.


    Angesteckt hatte mich vor Jahren mein Dad mit seiner einzigen US Lok in seiner Vitrine -> BigBoy #4014


    Wohne in der Nähe von Stuttgart und leide unter 2 fast unheilbaren Krankheiten:
    Geld- und Platzmangel *g*


    Trotzdem wächst meine Sammlung ganz langsam und irgendwann werd ich auch mal mit dem Bau einer
    Anlage beginnen. Bis dahin hoffe ich auf ein freundlich frohes Miteinander hier im Forum.


    Gruß,


    Denis