Beiträge von Alaska-Wolf

    Gut, dann mal was positives über unseren Briefpostträger. Da ich schon mal ab und zu mich mit ihm unterhalten habe und er daher weiß, wer ich bin, klingelt er, wenn er einen Maxibrief hat, der nicht durch den Briefschlitz paßt. Maxibriefe dürfen ja 5cm dick sein und der Schlitz ist ja nur ca 1cm.

    Und er kommt dann sogar in den dritten Stock hoch.

    Bei mir eben so und eine immer freundliche Briefzustellerin !

    Auch wenn das Video humorvoll ausgerichtet ist, so ist es doch auch bei unserem Hobby ein eindrucksvolles Zeitdokument wenn zwei Gleichgesinnte sich im April 2021 treffen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oversize load zum Verkehrsmuseum, Museumsbahn oder anderes



    Vor langer Zeit hatte ich diesen Sattelauflieger ohne Gleis auf einem Trödel erworben.


    Die Gleis-Aussenseiten werden mit entsprechenden Proifilleisten abgedeckt. (aus der Bastelkiste)





    Die Abdeckung zwischen dem Gleis ist ein Stück von einem Umreifungsband für Pakete.










    Im Convoi


    und als letztes Bild : ... und so mancher Basteleschrott findet auch noch seine Verwendung.:)


    Interesant - wenn man vom Märklinismus mal absieht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das "dort" gibt es bei mir aber nicht. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wo man in der Nähe meiner Haustüre ein grösseres Paket mit einem Inhalt, dessen Wert mehrere 100 Dollar beträgt, einigermassen sicher hinterlegen könnte.

    Zudem denke ich dürfte es noch "interessant" werden, wenn das Paket gestohlen wird. Wie kann dann der Kurier nachweisen, dasss er es tatsächlich abgeliefert hat? Deshalb denke ich, ist eine Übergabe - bei allem Stress den die Kuriere heute leider haben - das Beste.



    Thomas


    Es gibt tatsächlich Dienste welche in der aktuellen Situation bei nicht Anwesenheit das Paket einfach vor die Tür stellen. Bei Nachfrage meines DHL -Zustellers sind diese in dem Fall strikt angehalten eine Zustellung entweder beim Nachbarn abliefern oder bei einer Abhoilfiliale jeweils mit einer entsprechenden Benachrichtigung im Empfänger-Briefaksten. Nach Auskunft unserer Briefträgerin gilt bei Warensendungen welche noch als Brief versendet werden und nicht in den Briefkasten passen nur die Abgabe drirekt an den Empfänger oder Abholung in der Postfiliale. Auf keinen Fall Abgabe an Nachbarn (Datenschutz). Ich denke - auch wenn DHL im Vergleich zu anderen Logistikern etwas teurer ist so ist man doch auf einer sicheren Seite.

    ....und last not least nicht zu vergessen : ein Klassiker der musikalischen Umsetzung von Eisenbahn : Glenn Millers Big Band mit chattanooga choo choo !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch eine Johnny Cash Version von Orange blossom welche mir immer wieder gut gefällt :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linienbusse von Grey Hund wie in den übrigen Staatten sind in Alaska nicht vertreten. Seit 1998 gibt es Linienbusse der Park Connection.

    Diese Buslinie verläuft von Seward bis zum Denali Nationalpark parallel zur gleichen Strecke der Alaska Railroad .


    Bild vom Original :


    https://www.alaska.org/photos/…ction-01.jpg?m=1386889955


    Info :


    https://translate.google.de/tr….html&prev=search&pto=aue


    Zum Modell:


    Bei DS Automodelle bestellte ich von AWM den Setra S 417 HDH/USA neutral :


    dsc07552qhkrw.jpg


    dsc07808myj2z.jpg


    dsc07814c1j9t.jpg


    Nach der Bearbeitung :


    dsc08602uqkir.jpg


    dsc08509yskkh.jpg


    Bei den Rückspiegel und Rückseiten zwei Variationen :


    dsc08577hgjvr.jpg


    dsc08583y2kvi.jpg


    und noch eine leichte Verschmutzung am Motorlüfter :


    dsc08520tqklh.jpg

    Urahn der heutigen Mk. V Roadrailer ist der RailVan den die C&O in 80 Einheiten zwischen 1959 und 1969 nutzte.

    Der Railvan, zwei wurden als RoadRailer Mk. I, testweise nach GB verschifft, gilt heute entsprecend als Mk. I in der Railroader Geschichte.

    Bei der C&O wurde mit den kleinen Aufliegern Post und Expressgut u.ä. transportiert und hinter Passengertrains gefahren, meist nur so 2 oder 3 und der erste war mit einem Adapter-Buggy, der einseitig eine RailVan Kupplung und auf der anderen Seite eine normale Kupplung hatte, mit dem Zug gekuppelt.

    Danke auch mal für diese Info. Wusste bis jetzt nicht dass es diese Roadrailer bzw. Railvan beim vorbild gibt.

    Hallo !

    Meine Anlage endet in einer Ecke mit Fenster in der morgens schon die aufgehende Sonne rein scheint. Natürlich freue ich mich über die Licht- und Schatteneffekte welche sich nur wenige Stunden über die Anlage verteilen und über die daraus entstehenden Fotos. . Eine Lok die F7 von Modelpower stand zwei Tage in der nähe des sonnigen Fensters und es sind vermutlich von da die Lackschäden entstanden. Modelle anderer Hersteller haben das sogar mehrere Tage unbeschadet überstanden. Hat jemand auch so ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp zur Lackkorrektur ?


    dsc05492hak8n.jpg