warum bist du nur so beratungsresistent.
Schienen verlegen - Schotter einbringen - und dann mit einem Holzleim (oder was auch immer ) Wassergemisch mit einem Tropfen Spülmittel (erhöht die Fließwirkung) einschwemmen.
Hallo Gerhard,
Bei dem Wort "beratungsresistent fällt mir auch das Wort "altenativlos" ein; letzeres war mal auch als Unwort des Jahres nomminiert. Wenn man Vorschläge, Empfehlungen und auch andere Meinungen liest aber nicht "sofort" wie gemäß einer Dientsvorschrift umsetzt oder entsprechend reagiert sondern sich das ertmal alles mal überlegt dann das ist das wohl l nicht "beratungsresistent" oder?
Beim 2. Zitat : Hier sage ich trotzdem Super : mit einem Satz alles erklärt ! So richtig war ich mit meiner bisherigen Einschotterung auch nicht zufrieden.
Ach so die sind das : "... et is noch immer joht jegange."
Na ja, bis auf das Stadtarchiv ...
Hallo Lutz,
Nur so viel : da wir schon mal bei der Polemik sind ; hier gibt auch den Spruch "Jede jeck is anders" im Rheinland heisst das Toleranz im Alltag und in manchen anderen Dingen.
. auf einer Fläche in HO knapp größer als die einer Achterbahn oder eines Fußballfeldes eine Fahranlage unterzubringen, dazu noch eine, die "große" Landschaft verlangt, erfordert schon sehr viel Kompromisbereitschaft und das Ignorieren technischer Erfordernisse.
Hallo Tom
Danke für den bildlichen Vergleich.
Dieser Vergleich ist mir schon immer bewusst gewesen. Da es weder eine Modulfähige Analge noch eine Wettbewerbs- Ausstellungs-Anlage ist, war es von mir auch so gewollt und da stehe ich auch zu. Wenn die große Kompromissbereitschaft bei mir nicht vorhanden wäre dann hätte ich diese Anlage in der Form nicht bauen können. Bei mir ist es halt eben der " Spass an der Freud" mit einer der schönsten Nebensächlichkeiten.
Im Besondreen hier mal ein Modelleisenbahn-Club in Anchorage ( The Northern Lights Model Railroad Club`s Alaksa Northern Railroad ) wo auch - trotz Grossanlage - nicht alles 100% masstab- und vorbildgetreu gestaltet wurde, ohne einen betsimmten Zeitraum und oft einiges noch gedrückter erscheint als beim Vorbild:
In englisch :
http://alaskamodelrrnews.homestead.com/NLRide.html
in deutsch:
https://translate.google.de/tr…d.com/nl.html&prev=search