Vereins mäßig und all das noch nicht.
Bei meiner privat Anlage hab ich nun ein Konzept. Auch wenn das einige stören wird (mir egal), werde die Landschaft Wyoming nachempfinden (ca. um 1960-1990) und fahre mit Union Pacific (1950-Heute), Amtrak (1980-Heute) und Norfolk Southern (1990-Heute)
Und AN ALLE: Ihr könnt euch euer Genörgel sparen! Ich bau die Landschaft nach, die mir gefällt und fahre dort die Züge die mir gefallen, sowie meiner Meinung nach optisch auch passen! Egal ob das dem Vorbild entspricht oder nicht! Es ist meine Anlage und wird meine Sammlung und die muss mir gefallen und nicht euch! Wen es stört ist ruhig! Aber für die die das interessant ist darf sich gerne bei mir melden und ich informiere dann gerne über den aktuellen stand. Falls hier auch Leute aus der Nähe sind die mir beim Bauen helfen wollen, schickt mir eine kurze Nachricht, ich habe nichts dagegen.
Hallo Janosch,
zunächst auch von mir ein herzliches Wlllkommen in diesem Forum.
Die Art und Weise wie du geantwortet hast kann ich nur deiner jugendlichen Ungeduld zu schreiben. Zu viele Informationen auf einmal und irgendwie hat man das Gefühl es kommt immer noch nicht so die richtige Information die man erwartet. Mit eimem Satz wurden einige doch kompetente Forumsmitglieder die aufgrund ihrer Erfahrungen gute Tipps gegeben haben so ein bisschen vor den Kopf gestoßen. Denke bitte mal daran dass du bei deinem Anlagenbau oder anderen Problemen vielleicht nochmal einen Rat, Tipp oder die Meinung dieser Forumsmitgliedern brauchst.
Man könnte z.B. so schreiben: Vielen Dank für die/ eure Tipps /Informationen aber ich habe mich so / anders / dafür entschieden .
PS: Genörgel gibt es nicht nur unterschiedliche Meinungen.