Beiträge von IfIcouldIwould

    Hoi Jörg.


    Die Figuren sind von Noch, allerdings ist die Bemalung sosolala... die "Kassiererinnen" und in Folge noch ein älteres Pärchen auf einer Bank (kommt erst bei den nächsten Bildern) sind blanke Preiser zum Selberbemalen.
    Der Anblick... nujoo ich finde sie ganz nett geworden, wird im gesamten doch ganz gut werden hoffe ich. Diese Häuser kommen zu dem kleinen Städtle in der Höhenlage beim Begegnungsbhf. von H0 und H0n3.


    Hier ein Bild von Oben... die Farbe von Wand und Boden ist verflossen, sieht aber vom Fenster kein Mensch!




    Hmmmmm...über 100 hits keine einzige Antwort... nu ich hoffe es sieht nicht so Sch... aus... wie auch immer ich mach trotzdem weiter...


    In dem >Bausatz gab es noch ein zweites Haus, eine kleine Bar... ich habe mir gedacht, da kann man was kombinieren?!...


    Jedenfalls haben wir nu mal das Gebäude...




    Ja was ist denn da im ersten Stock??? Hmmmmmm... :kratz)



    Na daschauher... das Zimmer einer "Dame" mit Besuch... :welc:


    Hallo zusammen. Wie schon mal kurz unter dem "Weekly-Workreport" angerissen, möchte ich hier die diversen Häuser und Bauten zeigen, welche in der Phase entstehen, wo die Anlage noch nicht im Bau ist, als auch während des späteren Baus, um den Anlagen-Thread nicht zu sehr zu unterteilen.


    Es kommen diverseste Hersteler mit diversen Produkten zum EInsatz. Es wird jeweils ein Projekt beschrieben.


    Anfangen möchte ich mit einem "Theater/Cinema" aus den 50-60'er Jahren... das Gebäude ist zwar sicherlich älter, die Thematik wird aber so um diese Zeit sein.


    Der Bausatz ist aus Plastik einfärbig, also komplett zu bemalen, mit Metallteilen als Beschlagsatz, wie Dachrinnen,, diverse Schildhalterungen, usw.






    ...leider sind die ersten Bilder eine fürchterliche Quali, weil meine Digicam nicht in Betrieb war, der Rest ist besser!!!


    Natürlich braucht das nun ein wenig Innenleben... ich dachte das so an die alten Kinos bei uns, wo es die langen Pulte gab, mit Kartenverkauf, Getränke, Popcorn, die Filme plakatiert waren... aber woher nehmen...
    Also selber was versuchen... das kam dabei heraus...


    ein Pult aus Plattenplastik und abgelösten Karton... noch steht ein "Postler" "Größenmodell"...




    ...das Ganze sollte natürlich in einer kleinen Vorhalle sein...



    das Pult braucht noch einen Verkaufsplatz für die Karten...








    ...so, das war's dann mal für's Erste... Außenfinish kommt erst nach Lichteinbau, also wenn ich nix mehr innen herumbasteln muß.

    Öhmmm... also ich dachte zuerst an eine Gerberei, dann an Fischtanks... es geht aber um Gemüse... an Schminkutensileien... nööööööö DARAN habe ich nu wirklich weder gedacht noch "gesehen" :D

    Zitat

    Und eine Dampflok mit vier Triebachsen und Schlepptender möchte ich nunmal nicht durch 50 cm prügeln.

    nunja, die Frage ist WAS wurde da in Wirklichkeit um die Ecke geprügelt?!?! Wenn gar keine 4 Achser fuhren erledigt sich die Frage von selbst, wenn doch, anhand der Gleispläne und Bilddokumente auch!!!!
    Sprich wenn die Loks in der Größe, um diese Radien fuhren, dann is es doch wünschenswert dies so umzusetzen. Die Frage ist nur wie gut das jeweilige Modell das packt?!

    Toll auf der Seite war ich schon mal... ist genau was ich bei Tom meinte... es gibt je nach Bedarf, in Natura auch Radien wo man glaubt das gibt es nicht... so lange es im Switchbereich ist, sollte es in erster Linie betriebssicher sein! Da dort schwerlich dreiachsige Personenwagen rangiert werden, sollte dies wohl mehr als OK sein!?

    Hmmmm... also ich finde für eine Switchinganlage ist das absolut OK, ich gedenke, wenn nötig im reinen Rangierbereich, also auch Industriezufahrten, so es die Wagen zulassen auch mal etwas enger zu werden, warum nicht. Man kann nicht alles haben. Natürlich sieht eine größere Kurve besser aus keine Frage, aber in Natura gibt es den Umständen entsprechend auch schon mal engere Stellen, die man so gar nicht vermuten würde... ^^

    Sodale, nachdem Anlagentechnisch ja noch tote Hose ist... ich noch etwas bammel habe die Aufbauten der Switcher zu zersägen... dachte ich mir mal um wieder ein wenig in Übung zu kommen, widme ich mich einem Gebäude...



    WIE kann man nur so dämlich sein und ein EINFÄRBIGES Haus kaufen, wo alles in einem Guß ist... najooo man kann halt... ;) :D :D



    Also habe ich mich über dieses da hergemacht...







    Ist einmal die Grundbemalung... folgt noch altern, Innenleben und Anbauteile... die muß ich aber erst wieder finden... :whistling:

    Hallo zusammen.


    Abgesehen von der Planung, wo derzeit auf Zettel herumgekrixelt wird was das Zeug hergibt, damit ich in absehbarer Zeit mal ein paar Ideen hier vorstellen kann (da wäre es cool wenn dann Tom mal ein wenig was daran rumdoktert, falls er Bock darauf hat!), habe ich nun endlich meinen Erker fertig... Computerplatz und Basteltisch, mit etwas Stauraum (ein Kasten kommt noch später neben den PC-Tisch. Bin total happy, denn nun kann ich bald mit den H0n3 Umbauten anfangen!


    Ist nicht viel aber ein Lichtschimmer am Horizont. ^^








    Zitat

    Ich verdünns übrigens mit ganz normalem Spiritus, keinerlei Probleme.


    Daschauher... noch ned probiert werd ich bei Glegenheit nachholen!!!
    Wäre eine billge Lösung auch für AB-Reinigung.

    Ahhhhh... also ehh einer Meinung... man versucht also nur so nahe wie möglich ranzukommen?!


    Jedenfalls finde ich die Wagen "extrem LEIWAUND!" :thumbup:


    Hoffe wir können mal ein persönliches Treffen arrangieren?! Würde mich sehr freuen.


    Tante Edit meinte noch...


    Tamiya-Farben gibt es aber noch und sind m.M. nach immer noch gut, man muß sie halt mit dem eigenen Verdünner abmischen, aber sonst... ich finde auch das die Farbqualität OK ist.