Beiträge von IfIcouldIwould

    Hy Tom.


    Wow!! Das gefällt mir auch sehr gut! Wie viel auf so wenig Raum geht, bestärkt mich natürlich bei meinen Vorhaben in der Zukunft!
    Ich werde vermutlich Tiefen bis 70 haben das hatte ich schon und konnte es gut erreichen. Natürlich mache ich nicht Gleise ganz hinten hin, so das ich noch alles Betriebliche gut erreichen kann! Sollte es doch tiefer werden, muß ich eine Eingriffsöffnung miteinplanen.
    Meine Höhen werden dann zwischen 100 und 120 sein.

    Servus Helmut


    Ja, womit aber die Frage nach M40 Tanks eindeutig mit JA zu beantworten wäre! Das Thema wäre damit NICHT verfehlt!
    Doch du hast ja keinen Platz mehr, bist ja so schon fast zu lange für das längste Gleis! :lw)

    Hmmmm... nachdem der Krieg im Pazifik bis Sept. 45'ig ging... sollte doch so etwas im Bereich des Möglichen liegen... unrealistisch wäre es jedenfalls nicht! Vor allem wurde auch noch NACH 1945 tonnenweise Material verschoben um die Besatzungszonen mit frischen Material zu versorgen, aufzustocken zu modernisieren... da ginge noch einiges. Denke die Grenze liegt da eher in der Einsatzzeit der AC's?!

    Herrlich!!!!


    Jaaaaaaaaa mit Dampf macht der nochmal so viel Wind wie mit Diesel! Sehr schön Helmut! Ich denke das wird auch den ÖBB'lern des Mil-Clubs gefallen! Wenn unser Heer weiter so zu Tode gespart wird, wird es ehh bald nur mehr Modelle davon geben!


    Geschwindigkeit... mal abgesehen davon das mir die Endgeschwindigkeit schnell vorkommt... der "Sprung" von schön langsam Anfahren zu Top-Speed geht mir aber eindeutig zu schnell!!! Hast du was am CV verstellt, oder einen nervösen Daumen?! :lw)


    Brücke... kann es sein das ich da schon fertige Teile der Brücke entdeckt habe??? Sieht ja von der Ferne schon super aus!!! Freue mich schon wenn du das Dingens reingebastelt hast!

    ENTSCHULDIGUNG auch meinerseits!!!!!



    Ich habe die Ansage das an den Arbeitsplatz gedacht wurde leider nicht in diesem Thread geschrieben, sondern an einen Forumkollegen als PM, wo ER danach gefragt hatte, dies habe ich leider in der Hitze der Diskussionen scheinbar verwechselt, bzw. als im Thrad beantwortet gesehen... ich habe nun auch nochmals gesucht weil es mir keine Ruhe lies... Sorry, doch im vorigen Beitrag wurde dies bei der Antwort an Nils geklärt!


    Ich bitte mir zu verzeihen, da hier aber leider einiges was sehr wohl schon mehrfach geschrieben wurde immer wieder angesprochen wurde, dachte ich auch dies sei ein solcher Punkt!



    :sorry:

    Uiuiui.... 8|



    @ All



    Also ich bin mal prinzipiell nicht aus Zucker... jemand ist ironisch, bis zynisch unterwegs... ist OK, ich kann mich wehren... wenn man dann mit gleicher Münze eine Antwort bekommt zu "weinen" ist für mich einfach nur lächerlich... mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen!


    Ich finde mich auch nicht angefeindet, oder das man mich wegzuekeln versucht, ist eben seine Art, ich gab im Kontra, wie er diesen "ertrug" .... s.O.!


    Des weiteren...


    Ich schrieb das hier weder um zu zeigen wie viel Platz ich habe, noch wie toll ich bin, noch was ich habe, noch sonstigen Pimmelfechterischen Kindergartenquaqau, sondern ich bat um eure Meinungen und Tips! Waren diese für mich verwertbar, bzw. SIND diese es, werde ich sie auch annehmen, ich habe mich schon bei so manchen User für sein Bemühen, seine Ideen, seine Beiträge und Information bedankt!!!


    Das ich schon in ausgiebigen Maße strauchelte will ich nicht noch einmal schreiben müssen.... Das es nicht morgen fertig ist IST KLAR!


    Genau das gefällt mr an der Sache! Ich habe weder unbegrenzt Zeit, schon gar nicht unbegrenzt Geld, oder sonstiges... daher wird es ein langes Projekt, aber warum muß ein langes Projetk umbedingt scheitern???? Tausende Hausbesitzer hatten ein "langes Projekt" um dieses zu bauen! Die Häuser stehen aber!


    Ich habe ja deswegen auch viele kleine Ziele geplant, ich persönlich werde mich schon freuen, wenn endlich mal ALLES raus ist das man anfangen kann!!!! Doch es wird geschehen, gut Ding braucht Weile! Als ich das erste Mal in einem Forum über den Bau meiner ersten Anlage schrieb, wurde ich gescholten weil ich alles schon angefangen hatte, dies das und jenes falsch war... blablabla... NUN frage ich VORHER, hole mir Anregungen, Warnungen, Hilfe BEVOR ein Nagel ein Brett trifft... nun werde ich NIE fertig ja ich fange gar nie an... toll... ich schmeiß mich weg vor lachen!!!


    Wie man es macht, scheinbar kann man alles zu tode kritisieren?!


    Ich finde es ist schon meine Sache, was ich UMSETZE was ich dankend annehme und in weiteren Planungen mit einbeziehe und was nicht... ich FRAGE ich Antworte, ich diskutiere... aber manche Dinge sind nicht zu diskutieren, waren es nie und werden es nie sein... wenn jenmand weiter darauf herumreiten will soll er, aber bitte nicht böse sein, wenn ich es nicht annehme!!


    Es hat mir SEHR viel des angesprochenen geholfen, ich habe auch null Probleme mit Kritik, Skepsis und Ironie... doch muß einem gestatted sein Kritik zu besprechen, Skepsis zu verstehen Ironie mit selber zu beantworten und trotzdem seiner Meinung treu bleiben zu dürfen!


    Natürlich wird hier länger PAUSE sein bis brauchbares mit Bildern vorzuweisen ist, daher heißt es ja "DIE PLANUNG BEGINNT"... ich denke so mancher Schreiber hier verwechselt dies mit DER BAU BEGINNT...??? Einer meiner größten Fehler war, NICHT gepalnt zu haben, KEINE Infos Kritiken, Anregungen einzuholen... nun tue ich dies und werde auch gescholten, wenn ich darauf hinweise das ich dies oder das bereits BEDACHT habe, oder bei diesem oder jenem eben anderer Meinung bin... nunja, wie jeder meint!


    Ich hoffe sehr, das ich in erster Linie MIR und in weiterer Euch, in absehbarer Zeit, mit Vortschritten zeigen kann, daß es weitergeht, daß etwas passiert und auch brauchbar wird!


    Für mich ist das Thema an und für sich erledigt, (schrieb ich ja), wir können aber gerne Weiterdiskutieren, ich sehe das nicht so eng!


    Achja... ich will nun selber nicht ALLES nochmals lesen müssen, doch bin ich relative Sicher, das ich wo darauf hingewiesen habe, eine Arbeitslfäche UNTER dem Unterbau anzubringen!


    Genauer. es wird eine Platte die man wie eine Schublade raus und reinschieben kann, mit Strom, Arbeitslicht, Lupe, Programmiergleis, allem PiPaPo!!!! schon alleine weil ich viel zu faul wäre für jeden Käse extra irgendwo anders hin zu gehen speziell weil dies mit Stiegen verbunden wäre!
    Ich werde dafür aber sicher KEINEN Extraraum verschwenden!!!!


    Da ich sicher NICHT fahren und gleichzeitig werken werde, ist das absolut KEIN Problem... aber vielleicht kann jemand hier eines daraus machen?! mal sehen! :thumbup: :D :D :D :D


    in diesem Sinne, nochmals DANKE an all jene die mir mit ihren Beiträgen WIRKLICH SEHR GEHOLFEN haben, sei es mit Anregungen, aber vor allem mit tollen Links und Erklärungen für die Dinge die ich WIRKLICH nicht selber wusste!
    Ja keine Ahnung davon hatte!!!


    Ich hoffe so mancher wird später einmal etwas wiederfinden, was er schon wo gezeigt hatte, was als Inspiration für mich galt!


    lg Börny



    @ Nils


    Wie geschrieben es war nur ein kurzer Hinweis, das er bedacht ist (der Arbeitsplatz), weil diese Frage irgendwann auftauchte und ich sie sicher beantwortet habe...


    Hoffe du hast keine Töchter, Ponyhof ist schon SEEEEEEEEEEEEEEHR Platzauwendig... nuja vielleicht in N??? ;) :D :D
    Ja so ich einen sehe der mich interessiert den MRR... vor allem wegen der oft tollen Gleispläne!