Also... ich verstehe deine Argumente... doch wie schon Volker II denke ich geschrieben hat, gab es Rücktritte von Aufträgen auch in Real! Somit ist die Plausibilität eines Privatkaufes doch gegeben!
Wenn man nun statt einer 2 x 2 Achsig 2 x 3 Achsig als Fahrgestell verwenden würde, würde sie dann "kräftiger" wirken?!
Es ist natürlich ein extremer Kompromiß, keine Frage, aber es gibt einfach keine original Dieselmodelle, sehr wohl aber Vorbilder, welche rein Optisch, zumindest für einen absoluten Laien wie mich nach Umbau doch recht "Amerikanisch" aussehen können, 12 mm gefält mir nicht schrieb ich ja schon...
Da die Lok ja nix mehr mit der L45 H gemeinsam hätte und auch nicht so heißen würde, wäre es ja was ganz anderes?! Nein?
Lichtraumprofil... boahh, das ist mir schon fast zu professionell! Ich weiß, rein von der Geschichte her, ist das nicht wirklich richtig, doch wo hört es dann auf?! Ich mache EINE Kurve von Raum A nach Raum C... dann wäre ich immer noch nicht 100% Maßstabsgetreu, doch ich käme der Sache schon näher oder wie?!
Ich denke mal, ich werde es zumindest versuchen, wenn es total "besch....eiden" aussieht... nuja dann halt nicht, aber wenn es rein optisch was kann, würde ich das schon gerne verwirklichen, es ist ja sowieso schon vom Privatkauf einer solchen Lok eine "Story" für das Bilderbuch und eine 40'er Switcher ist ja nun auch nicht DAS Kraftpaket, oder?! DIE wurde aber als Schmalspur verwendet, in echt... ich würde ja DIESE bauen, wenn ich so ein Kapazunder wäre und dies auch könnte! Bin ich aber leider nicht...
DIe LInks jedenfalls sind wieder mal Genial!!!! Da findet man immer mehr optische Dinge an die man sich orientieren kann um beim Umbau so nahe wie möglich an amerikanische Vorbilder zu kommen!
Auch das Baujahr mit Ende 60'ig kommt mir da entgegen, da ja kein "Modernes" Dieselmaschinchen gefragt ist
Ich möchte vielleicht noch mal so nebenbei einwerfen... auch wenn rivet counting für viele Spaß ist... ist es zwar für mich auch, aber ich kann trotzdem mit Kompromissen sehr gut leben, wenn es nichts anderes gibt!
Und Südamerika hat mit der gesamten restlichen Anlage genau NULL zu tun...
Oder ganz anders gefragt... wäre ein 40 ton Switcher, dem man einfach so ein H0n3 Fahrgestell unter den Aufbau schraubt um soooo viel glaubwürdiger?!?!?
Wäre da das "Lichtraumprofil" 3 Fuß -typischer???
Mir kommt irgendwie vor wir drehen uns ein wenig im Kreis?!