Ich kann mich nur noch vage an den Ablauf erinnern:
Bestellt hatte ich ein paar Wagen und Einzelteile. Auch habe ich gefragt, ob sie ein bestimmtes Produkt haben (weiss nicht mehr was). Dieses hatten sie nicht im Program, bestellten es aber in ihrem Namen und ihrer eigenen Vorkasse und legten es mit ins Paket und verrechneten das ganze ohne Zuschlag. Vom Service konnte ich mich somit wirklich nicht beklagen. Auch gab oder gibt es eine Dame welche gut Deutsch geschrieben hat (der Mann ist Deutscher).
Bei der Bezahlung mit der Kreditkarte wurde es dann aber abenteuerlich: Die Daten sollten in zwei Mails übermittelt werden. Etwas was mir sehr missfallen hat. Nach langem hin und her überlegen machte ich das, was man nicht machen sollte und übermittelten die KK Daten. Meine Naivität wurde nicht ausgenutzt und es ging alles gut. Einen fahlen Nachgeschmack hat es trotzdem hinterlassen. Dies war vor ca. 4Jahren. Ob es noch so ist, weiss ich nicht. Über die Höhe der Paketgebühren kann ich mich nicht mehr erinnern.
Als ich 2019 von meiner Biketour zurück nach Vancouver kam, bin ich per Bus nach Surrey gefahren und da in das Geschäft gegangen. Es waren „nur“ Frauen dort am Arbeiten und das Ladengeschäft war nicht unbedingt gross. Das Geschäft und die Damen machten mir einen sehr sympathischen Eindruck.