Guten Morgen zusammen,
ein Bekannter und ich haben dafür eine Zeichnung erstellt und diese Mittels CO2 Laser graviert
Schönes Wochenende.
Gruß Boris
Guten Morgen zusammen,
ein Bekannter und ich haben dafür eine Zeichnung erstellt und diese Mittels CO2 Laser graviert
Schönes Wochenende.
Gruß Boris
Was für Decoder hast du dir vorgestellt?
Ich habe sehr gute Verbindungen zu ESU.
Kannst mich gerne auch privat anschreiben.
Gruß Boris
Display MoreHeute sind die Ätzteile gekommen
.
Ich konnte nicht anders und musste gleich erstmal eins zusammen bauen. Später mache ich noch einen Baubericht / Anleitung.
Die blöde silberne Farbe hat leider Fäden gezogen. Werd bei dem nächsten eine ander nehmen.
Gruß Sven
Wo hast du die Ätzteile fertigen lassen?
Sehen sehr gut aus.
Gruß Boris
Das ist eine super schöne Arbeit. Respekt vor dieser Detailtreue in Z!!
Bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt.
Schönes Wochenende
Gruß Boris
Echt Klasse. Könnte ich die DXF Datei bekommen um diese in H0 um zu scalieren? Würde die Signal Köpfe durch den 3d Drucker jagen oder mittels LaserCutter aus MDF rausschneiden
Ziemlich klein: http://www.american-st.de/tt-workshop/bau-von-kurvenmodulen/ - ich glaub, die haben ~45cm und ~65cm Radius...
MfG, Heiko
Interessante Seite. Danke fürs teilen.
Gruß Boris
Display MoreHallo !
Gibt es ein Update zu dem 3D Druck ? Mir schwant auch Übles bei meinem 1st GEN 70 Tonner.
Eine Doodlebug ist ebenfalls betroffen ... grml
lG
Christian
Hey Christian,
Schau Mal bei https://shop.kkpmo.com/index.p…4i0po3estkgcs94nsuf67mqs4
Dort habe ich Ersatz Zahnräder für meine MTH GasTurbine bestellt, nachdem ich von MTH Service nichts gehört habe.
Gruß Boris
Guten Morgen Schraddel,
dieses Problem kenne ich zu gut.
Bei meiner MTH Gas Turbine waren auch die Zahnräder im hinteren Drehgestell gebrochen. Nachdem ja der Support von MTH bes.... ist habe ich Dr. Google befragt und dieser hat mir folgende Seite ausgespuckt:
Habe mir dort neue Zahnräder bestellt, eingebaut und die Kiste läuft wie ne eins.
Nur für den Fall dass du kein Original Ersatzzahn bekommst.
Aber verdammt schönes Schmuckstück!!
Schönen erholsamen Sonntag.
Gruß Boris
Sehr schön. Gefällt mir!
Da sehe ich dass ich noch etwas üben muss
Gefällt mir auch sehr gut.
Welche Materialien hast Du verwendet ?
Für die erste Farbschicht habe ich schwarz sehr stark verdünnt.
Dann habe Ich mit Pastellkreiden gearbeitet, welche ich geraspelt habe und dann mit Isopropanol gelöst hab. Dadurch wurde der Rost etwas grober in der ganzen Struktur.
Danach einfach wild die Kreide aufgerieben und mit nem Pinsel verteilt
Heute mich Mal am altern versucht.
Bin ganz zufrieden. Ich weiß es geht besser, aber es ist ja noch kein Meister nicht vom Himmel gefallen.
Klarlack fehlt noch.
Schönen Sonntag noch
Ich habe bei all meinen P2k Loks und auch P1k die Platinen rausgeschmissen und es direkt verlötet, oder mit Hilfe passenden Sockeln für den 8pol Stecker angelötet.
Hab anfangs auch die originale Platinen verwendet und nur Ärger damit gehabt.
Im angehängten Bild: So sieht es in meiner ALCO PA1 von Proto aus.
Gruß Boris
So mein erster Post in dieser Rubrik.
Etwas meinen 3d Drucker gequält. Betten für mein Motel, Klimaanlagen,Regale und Ölfässer für meine Tankstelle, Weinfässer für ich weiß noch nicht wohin und Signalköpfe
Display MoreDisplay MoreHallo Sandro,
zwei schöne Bilder. Sie sehen aus, als wären sie tatsächlich in freier Natur gemacht.
Wie hast Du den Hintergrund gemacht?
Gruß Alfons
custom printed von trainjunkies. ein poster von 90x640cm ...
Was hast du an Versand bezahlt? War das bestellen unkompliziert?
Gruß Boris
Soweit ich weiß, sind diese Platinen direkt von ESU USA. Die zwei Firmen haben außer dem Namen nicht viel gemeinsam. Ich habe vor einiger Zeit mit einem vertriebler von ESU gesprochen ( ist ein Clubmitglied) bezüglich den Platinen. Diese sind nicht in Deutschland erhältlich über ESU. Ob sie ein US Händler dir zuschicken würde, weiß ich nicht.
Gruß Boris
Danke euch für die Antworten. Es hat sich jetzt herausgestellt dass das hintere Getriebe am A.... ist.
Zurück zum Thema
Auf Adresse 3 reagiert sie, umprogrammiert habe ich sie noch nicht.
Das Thema Getriebe muss ich in einem neuen thread schreiben
Hallo Alfons,
Also erstmal danke, aber Adresse 1 war es nicht.
Hat dann zwar auf 3 reagiert, aber nicht so zufrieden stellend.
Gehäuse abgeschraubt und festgestellt dass der zweite Motor welcher am Speedsensor ist nicht mitläuft.
Also Motor ausgebaut und getestet-> läuft
Somit bleibt nur noch das Getriebe übrig.
Mit was hast du deine Loks dann programmiert?
Gruß Boris
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Tagen Besitzer einer MTH Gas Turbine.
Nun zu meinem Problem:
Ich kann diese weder Programmieren noch auf Adresse 03 fahren.
Hat von euch jemand nen Tipp wie ich die Lok programmieren kann?
Oder läuft die mit den Hauseigenen MTH Decoder nicht auf DCC?
Vielen Dank
schönes Wochenende
Gruß Boris
Hy donelli,
was ich da sehe!
Halte uns auf dem laufenden was deine Anlage angeht. Finde das Thema sehr interessant. Auch Alaska Wolf seine Anlage gefällt mir sehr gut.
Hey Jörg,
schau mal hier: https://www.marion-zeller.de/p…_info.php?products_id=275
Könnte vielleicht passen. Habe mir dieses Set letztes Jahr in Friedrichshafen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Boris