Beiträge von Tu-154M

    Hallo miteinander,


    ich möchte auch die Chance nutzen, mich mal kurz vorzustellen, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum dafür richtig.


    Mein Name ist Daniel, bin 31 und wohne (noch) in Troisdorf (bei Köln). Ich bin blutiger Anfänger in Sachen Moba, und auch beim Vorbild Eisenbahn stehe ich noch am Anfang. Ich fand Züge zwar schon immer irgendwie spannend, aber wirklich durchgebrochen ist das Thema bei mir vorher nicht. Als Kind hatte ich mit meinem Vater bereits eine kleine Anlage, die wurde aber vor etwa 20 Jahren abgebaut und seitdem schlummerte dieses Hobby, bis ich vor ca. 1 Jahr angefangen habe die alten Sachen wieder rauszukramen. Mein Hauptinteresse gilt den Dampfloks.


    Ende nächsten Jahres werden wir in unser neues Eigenheim ziehen, den Dachboden habe ich mir schon gesichert, heisst mir werden ca. 26m2 zur Verfügung stehen für meine künftige Anlage. Ich werde in H0 bauen, und das Ganze in DCC digital. Meine Anlage soll geteilt werden, in einen deutschen und einen US-Abschnitt. Der deutsche Teil soll Epoche 2 DRG werden, da ich reinen Dampfbetrieb darstellen möchte.


    Die Idee USA habe ich auch seit Anfang an, da ich die US-Dampfloks sehr interessant finde und ich grosser USA-Fan bin, bekräftigt wurde das Thema dann letzten Monat, wo ich 2,5 Wochen durch den Westen der USA gereist bin und mir dabei ein paar Museen und abgestellte und aktive Dampfloks angesehen habe. Besonders interessant finde ich auch die Schmalspur, daher überlege ich auf meinen US-Teil H0 und H0n3, die Produkte von Blackstone sind mir da besonders aufgefallen, wobei mich der Preis und die Bezugsmöglichkeiten noch etwas abschrecken.