Warten wir noch etwas und wir können den BigBoy mit einer Tier 4 GeVO auf die Piste schicken, und das vielleicht ganz vorbildgerecht ....
(wobei man(n) wirklich nicht alles machen muss, was man machen kann)
Warten wir noch etwas und wir können den BigBoy mit einer Tier 4 GeVO auf die Piste schicken, und das vielleicht ganz vorbildgerecht ....
(wobei man(n) wirklich nicht alles machen muss, was man machen kann)
Morgeeen,
Roger's Rockin Railroad hat bereits einige Videos der verschiedenen Anlagen eingestellt; hat den Vorteil, das man sich das eine oder andere nochmal gezielt ansehen kann.
https://www.youtube.com/user/k7a5h/videos
Gruß Dirk
Was ich mir bis jetzt ansehen konnte war wirklich gut, nächste Chance in 2 Jahren
Hallo Frank,
konnte leider auch nicht dabei sein, aber einigen Spezialisten sei Dank, gibt es schon die ersten Videos, vielleicht hilft das:
https://www.youtube.com/watch?v=IhTwNWZxXTU
https://www.youtube.com/watch?v=2N9ns_tZoRA&t=286s
Sind noch mehr Videos eingestellt, wenn Du bei Youtube mal "US Convention Rodgau 2017" eingibst...
Gruß Dirk
Hallo Matthias,
hatte vor meinem Umstieg auf US eine größere Sammlung europäischer (schweizer) Modelle verschiedener Hersteller. Ich habe fast ausschließlich ESU Decoder der 3. oder 4. Generation benutzt, darunter auch Multiprotokoll. Die Ansteuerung über DCC oder Motorola Adressen lief einwandfrei. Programmiert wurden die Decoder überwiegend mit dem LokProgrammer. Letzteren halte ich für eine notwendige Anschaffung, macht das Leben deutlich einfacher und war auch der Grund dafür, mich auf ESU zu beschränken.
Die Haltbarkeit war nicht zu beanstanden, bei etwa 60 verbauten Decodern hatte ich 1 oder 2 Defekte. Die Decoder wurden durch meinen Fachhändler problemlos ersetzt.
Was die Sound Qualität (wenn es mal so weit ist) angeht, findest Du hier im Forum auch aktuelle Threads...
Gruß
Dirk
Immer wieder schön, wenn ein "Wahnsinniger" was postet.
Sehenswert
https://www.youtube.com/watch?v=pCp-5jWFukQ&t=182s
Da fehlt DER DeLorean
Diese Anlage ist an die North Pacific Coast angelehnt. In der Narrow Gauge and Shortline Gazette wurde über einen langen Zeitraum in vielen Ausgaben darüber berichtet. Paul Scoles ist in Sn3-Kreisen fast ein Modellbahn-Guru. Seine Modelle von Baldwin Loks, Redwoods, Ferryboats, u.a. sind absolut Spitze und über deren Bau wurde auch in der Gazette berichtet.
Es lohnt sich sicher für Interessierte in dieser Richtung, ältere Ausgaben der Gazette zu kaufen.
Hallo Tom,
das Layout von Jack Burgess orientiert sich aber in Szenerie und Verlauf an der konkreten Vorbildsituation, (z.B. der Schrägaufzug), Paul Scoles Anlage ist meines Wissens nach "freelance" und spiegelt den Character der North Pacific Coast wieder. Habe die 3 DVDs von Paul Scoles und finde die Anlage fantastisch.
Grüße Dirk
Grüße Tom
Zwar ohne konkretes Vorbild aber auch super gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=ICHg0AQz4OY
Habe leider nur dieses Kurzvideo gefunden, aber die Fotoseite ist dafür sehenswert.
http://www.paulscoles.com/Photo_Album.php
Das ganze nochmal in würdiger Bildqualität...
https://www.youtube.com/watch?v=vvbg_tL9JXM
Hat sich bei 7:16 ein Schweizer Posti reingeschummelt?
Nach 200m gehts aber nur auf dem Radweg weiter...
Dafür wird rangieren in der Sackgasse sicher interessant
Hallo Gerold, hast Du ein Bild davon? Hatte Mal aus Holz was zusammengetüddelt, so wie ich deine Konstruktion verstanden habe.
Viele Grüße
Dirk
Habe ich kein Problem mit, wenn man die Antwort nicht hören will, sollte man die Frage nicht stellen (oder keine Bilder Posten). Nehme den Tipp gerne an (wie man sieht), so wird das Ergebnis sicher besser. Das Lichtraumprofil entspricht dem NMRA Profil, mein Tragschnabel passt durch, auch im Abzweig, also alles ok
Frohe Ostern
Dirk
Girderbridge zu verschenken
Hallo Tom,
Die Antwort hatte ich so erwartet. Dass die Einbausituation nicht passt ist mir auch klar. Für die Zugänglichkeit der Weichen sollten diese aber offen liegen, das war für mich wichtiger. Ob ich in ein paar Jahren noch Verrenkungen unter der Anlage machen möchte oder auch kann weiß ich halt nicht....
Mal sehen, ob mir noch eine andere Lösung einfällt
Hallo Klaus,
die obere Ebene ist ein Instant-Loop. Der wird vollautomatisch betrieben und per PC gesteuert. Als Software habe ich eine Uraltversion vom TrainController, dafür mehr als ausreichend. Hat den Vorteil, dass ich die 8 Züge per Zufallsgenerator abrufen kann und auch z.B. Langsamfahrten per Zufall einstreuen kann. Eine Paradestrecke für ein paar schöne Züge war halt ein Muss bei meinen Überlegungen. Auf der Elevated Line dürfte das ganz gut aussehen.
Der untere Level wird per Hand betrieben, die Ports für Handregler müssen noch installiert werden, die Weichen im unteren Staging werden über Antriebe , die im Anlagenbereich mechanisch per Hand geschaltet, so habe ich auch noch ein bischen was zu tun.
Das Staging sollte auch ausgestaltet werden, zum einen, weil ich keine Bretterlandschaft wollte, zum anderen, um ein paar Gestaltungstechniken zu testen. Hier mal ein Foto vom Gleisbett und von einer Überführung (Betonmauern aus Langmesser-Formen, Brücke scratchbuild)....
Soooo, habe den Winter mal ein wenig gebaut. Das Staging ist betriebsbereit, die Ebene auf Straßenniveau ebenfalls, die Gleisanschlüsse sind bis dato nur ausgelegt, mal sehen, ob sich da noch was ändert. Habe gegenüber der Planung die Anschlüsse deutlich geändert, ist jetzt nicht mehr so voll, Grainelevator ersatzlos gestrichen, überlege, ob ich in dem Bereich die Szenen mit einem Freeway trenne
Hey, denke ja schon drüber nach, so schnell bin ich aber auch nicht