Moin, moin.
Habe im Moment 9 von den Teilen - laufen prima - ziehen kräftig - haben eine große Schwachstelle !!!
Die Antriebsdrehgestelle können zu weit ausschwencken, dadurch kann die Kardanwelle brechen.
Der Antrieb ist an dieser Stelle eine Fehlkonstuktion.
Bei befahren von Roco-Weichen hört man deutlich, wie der Antriebsstrang knarzt und stöhnt. Und schon mal bricht.
Okay - ich gebs zu - meine Teile haben ganz gut was zu schleppen.
Von BRAWA hats die Ersatzteile nach 9 Monaten noch nicht gegeben - von LIFELIKE direkt kamen sie innerhalb von 10 Tagen kostenlos aus USA.
Hatte mir von Holger Gräler für einen der defekten RDC mit größerer Schwungscheibe und ROCO-Teilen einen neuen Antriebsstrang aufbauen lassen.
Nach Erhalt neuer Wellen aus USA war es dann günstiger, die Teile wieder zum Laufen zu bringen.
Es sollte aber unbedingt der Einschlag des Antriebsdrehgestells begrenzt werden.
Eine Schnittstelle haben die Teile nicht, es sind aber auf der Platine Kreuze eingezeichnet, wo Leiterbahnen zu durchtrennen sind - Decoder ohne Stecker sind Kabel für Kabel anzulöten. Ist aber relativ einfach.
Das unterste der 3 Bilder von Thomas zeigt einen Athearn RDC - der ist deutlich kürzer als der von Lifelike.
Der abgebildete RDC ist einer von Wolfgang Dudlers Westport-Terminal-Railroad
http://www.westportterminal.de/
Das Foto sollte aus Unna sein
Die Fahrzeuge von Lifelike und Athearn unterscheiden sich auch an der Größe der Fenster - aber da gab es auch im Orginal kleinere Fenster - wie an den kanadischen RDCs.
Den Lifelike RDC hats in 3 oder 4 ? verschiedenen Aufbauvarianten.
Trotz kleiner Schwächen der Teile bin ich Fan.
Davon mal ne vorbildentsprechende 4-fach Traktion oder noch längere Züge - sieht g... aus
Der Größenunterschied zu deutschen Triebwagen ist recht deutlich.
Siehe auch http://www.williwinsen.de/albu…eutschland_Italia_01.html
und die darauf folgenen Bilder.
tschüß
Harald