Beiträge von Klemmer

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.
    Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
    Welches Rollmaterial könnt ihr mir empfehlen, und von welchem sollte man eher die Finger lassen? Bin ein Fan der modernen Zeit und der Gesellschaften UP, BNSF und CSX.
    Bisher bin ich die Qualtiät von Roco, Piko und tlw. Märklin gewöhnt und wollte mich dahingehend nicht verschlechtern.
    Ich glaube, preismäßig ist da mittlerweile vom Dollarkurs gar nicht mehr so ein großer Unterschied zu europäischen Modellen?


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    erst mal danke für die regen und informativen Antworten.


    Die Convention in Rodgau habe ich auch schon ins Auge gefasst und ich denke, ich werde dort auch am Samstag aufschlagen :) .
    Bin schon sehr gespannt und freue mich auch schon drauf. Wird mein erstes physisches Antreffen mit US-Modellen sein.


    Das hier im Süd-Osten eher US-Flaute herrscht, das habe ich leider im Internet schon erfahren müssen (aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) ).


    FREMO ist eher fraglich, hier kommt man ohne eigenes Modul nicht hinein, glaub ich?



    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Matthias, bin 29 Jahre alt/jung und komme aus Erding bei München.
    Seit Kindesbeinen an bin ich begeisterter Modellbahner und war bis zum Jahre 2014 eigentlich auch bekennender Deutschlandbahner, was auch zu meiner Berufswahl Lokführer führte (jetzt bin ich aus familären Gründen Disponent bei MRCE).
    2014 jedoch infizierte ich mich während eines Aufenthaltes in New York auf einmal dem US-Eisenbahnfieber (ich weiß nicht, ob diese "Krankheit" heilbar ist ;) ). Was mich bis jetzt vom Bau einer US-Anlage abhielt, war die Scheu vor Bezugsquellen der Loks, Wagen, deren Steuerung und Häuser. Ich hab mir in letzter Zeit jedoch einiges an Fachliteratur zu Gemüte geführt, die Scheu ist jetzt größtenteils weg. ^^
    Könnt ihr günstige Bezugsquellen für Roll- und Gleismaterial nennen? Spurweite soll weiterhin H0 bleiben.
    Vielleicht ist auch im Umkreis München der ein oder andere für diverse Expertentipps, o. ä. :)
    Viele Grüße
    Matthias