Beiträge von Liesel

    Zitat

    Original von Heavy Metal
    Diesel Locomotives - The first fifty years
    Kalmbach Publishing
    Bei Walthers nicht auf Lager, müßte aber woanders noch zu bekommen sein.
    Das ist praktisch der Vorgänger vom Contemporary Diesel Spotter Guide.


    Das Buch ist wahrscheinlich nur noch gebraucht zu bekommen. Beim Verlag ist es ausverkauft und die meisten größeren Händler werden kaum noch eins haben. :(


    Da das US-ModellbahnWiki unter der selben Lizenz steht laut

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass alle US-Modellbahn-Wiki-Beiträge automatisch unter der "GNU Freie Dokumentationslizenz" stehen. Falls Sie nicht möchten, dass Ihre Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücken Sie nicht auf "Speichern".

    ist diese Ãœbernahme natürlich auch in die andere Richtung möglich.


    Ãœbrigens gilt dieses Gentlemens Agreement lt. Wikipedia
    nur wenn bestimmte Regelungen eingehalten.


    So muss eine lokale Kopie der GFDL, ein Hinweis auf die GFDL unter jedem Artikel, ein Link auf den Wikipedia-Artikel und auf die Versionsgeschichte vorhanden sein.


    Eine strenge Auslegung bedeutet eigentlich immer die Nennung aller Autoren, ansonsten kann es ganz schnell zu entsprechenden Urheberechtsverletzungen kommen.

    So sind sie halt die modernen Hobos. Wenn mal irgendowo in den weiten des amerikanischen Mittelwesten landet, kann man dann immer noch mit dem Fahrrad bis zur nächsten Strecke fahren. Durch die ganzen Streckenstillegungen werden die Entfernungen ja auch immer größer ;)

    Es scheint sich schon um eine echte Stilllegung zu handeln, da die York Canyon Mine dichtgemacht hat. Somit besteht da kein Bedarf mehr. Der Stillegungsantrag ist richtig schön bei der STB einsehbar.


    Aber Was MTHB bedeutet? ?(

    Mal davon abgesehen, das GM sowieso bald zumacht.


    Warum werden eigentlich nicht die Hersteller von den Modellautos verklagt? Was hat den der Lizenzgeber damit zu tun?


    Und mal davon abgesehen, wenn mir eine Spur O-Lok gegens Schienbein fährt und ich schwerwiegende Verletzungen davontrage, wenn verlage ich? ?(
    1. Hersteller des Modells
    2. Hersteller des Orginals
    3. Eisenbahngesellschaft
    4. derjenige der die Lok gesteuert hat :c) :c)

    Zitat

    Original von DDA40X


    Mit neuer Bezeichnung und dazugehörigem Logo kann ich in Zukunft gut leben. Was mich stört ist das Paintscheme auf den Loks. Wieso nicht auch hier etwas komplett anderes? Wieso mussten die gelben Stripes überleben? Das ist doch wieder bloss eine halbe Sache.


    Chris


    Aber ohne gelbe Streifen sähe es ja fast wie das Paintscheme der Milwaukee Road aus. Was vielleicht auch noicht grad' wünschenswert ist, z.B. von seitens des Managements.


    Aber mir ist so ne bunte Kuh eh' lieber als so'n schwatz-weißes Pferd.

    Na klar wenn, man eine neue Firma macht soll man sich auch einen neuen Namen geben. Aber BNSF ist dann doch etwas einfallslos. Da hätte sich die Marketingabteilung doch was anderes ausdenken können. Jetzt stehen die Buchstaben einfach so sinnentleert im Raum.


    Bei "Burlington Northern" war noch etwas an Kreativität dabei. Zumindest 3 der 4 Vorgänger sind ja integriert.


    Aber was solls, solange die Geschäfte gut gehen, macht sich niemand Gedanken um solche Kleinigkeiten wie den Namen.