Laut dem dem gabs die Helper ab Java West.
Laut dem Streckenplan sind in Wendemöglichkeiten in Essex, Marias und Blackfoot
Laut dem dem gabs die Helper ab Java West.
Laut dem Streckenplan sind in Wendemöglichkeiten in Essex, Marias und Blackfoot
Für alle zum selberschauen hier der Link ALCO PA in der englischsprachigen Wikipedia
Ãœbrigens rückgängig gemacht hat es nicht irgendein Admin oder der Artikelschreiber sondern eine IP mit der Nr. 12.72.78.69
ZitatOriginal von Heavy Metal
Diesel Locomotives - The first fifty years
Kalmbach Publishing
Bei Walthers nicht auf Lager, müßte aber woanders noch zu bekommen sein.
Das ist praktisch der Vorgänger vom Contemporary Diesel Spotter Guide.
Das Buch ist wahrscheinlich nur noch gebraucht zu bekommen. Beim Verlag ist es ausverkauft und die meisten größeren Händler werden kaum noch eins haben.
Das Buch ist jetzt da und ich bin ganz zufrieden. Eine Gute Mischung aus Text und Bild.
Hab' mir nun mal das Buch von Brian Solomon bestellt. Mal schauen .
Morgen um 22.15 Uhr auf Phoenix kommt eine Dokumentation über den Bau der transkontinentalen Eisenbahn. http://www.phoenix.de/weltwund…/2006/01/16/0/56150.1.htm
Gibt es ein Buch zur Geschichte der "Southern Pacific", dass 1. zu empfehlen und 2. auch noch erhältlich ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kermit
... "GNU-Lizenz für freie Dokumentation"
Zitat:
Der Zweck dieser Lizenz ist es, ein Handbuch, Textbuch oder ein anderes zweckdienliches und nützliches Dokument frei, im Sinne von Freiheit, zu machen; jedermann die Freiheit zu sichern, es zu kopieren und mit oder ohne Änderungen daran, sowohl kommerziell als auch nicht kommerziell weiter zu verbreiten.
Dies bedeutet, das jeder Artikel von jedem anderen frei genutzt, verändert oder anderweitig veröffentlicht werden kann. Es gibt hier keinerlei Copyrights oder Restriktionen.
Theoretisch könnte ich oder jeder andere Besucher (!!) deinen Text nehmen, kopieren oder sogar ein Buch damit verfassen und Knete machen. Eine Nennung der Quelle (Wiki) oder des Autors wird zwar im Sinne des Fair Play erwünscht, aber nicht erzwungen.
Somit kann dein Artikel in der Wikipedia jederzeit auch hier erscheinen.
Da das US-ModellbahnWiki unter der selben Lizenz steht laut
ZitatBitte beachten Sie, dass alle US-Modellbahn-Wiki-Beiträge automatisch unter der "GNU Freie Dokumentationslizenz" stehen. Falls Sie nicht möchten, dass Ihre Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann drücken Sie nicht auf "Speichern".
ist diese Ãœbernahme natürlich auch in die andere Richtung möglich.
Ãœbrigens gilt dieses Gentlemens Agreement lt. Wikipedia
nur wenn bestimmte Regelungen eingehalten.
So muss eine lokale Kopie der GFDL, ein Hinweis auf die GFDL unter jedem Artikel, ein Link auf den Wikipedia-Artikel und auf die Versionsgeschichte vorhanden sein.
Eine strenge Auslegung bedeutet eigentlich immer die Nennung aller Autoren, ansonsten kann es ganz schnell zu entsprechenden Urheberechtsverletzungen kommen.
Hallo Markus,
Es steht da: "....legen Sie den Artikel neu an." Wobei neu blau ist und ein Fenster mit einem leeren Artikel öffnet. Hier kannst du dann hemmungslos losschreiben.
Gleich mal eine Frage zum Anfang. Da ich schon einige Artikel bei der WP zu US-Bahnen geschrieben habe, wie sieht es mit der Ãœbernahme der Artikel von dort aus?
So sind sie halt die modernen Hobos. Wenn mal irgendowo in den weiten des amerikanischen Mittelwesten landet, kann man dann immer noch mit dem Fahrrad bis zur nächsten Strecke fahren. Durch die ganzen Streckenstillegungen werden die Entfernungen ja auch immer größer
Eine kleine Liste mit Nicks zu den verschiedenen Gesellschaften gibt es hier:
Nickliste
Mach mal eine Goggle-Bilder-Suche mit Caboose und Interior
Da gibt es genug Bilder.
Hier noch ein Link zum Eisenbahn-Webkatalog mit der Auflistung der Fahrzeuge:
Nachricht Brand
Jetzt gibt es die nächste heritage-Lok von UP
Die 1988 im Katy-Design
Sieht irgendwie aus wie eine Coca-Cola-Dose. :=(
Es scheint sich schon um eine echte Stilllegung zu handeln, da die York Canyon Mine dichtgemacht hat. Somit besteht da kein Bedarf mehr. Der Stillegungsantrag ist richtig schön bei der STB einsehbar.
Aber Was MTHB bedeutet?
Mal davon abgesehen, das GM sowieso bald zumacht.
Warum werden eigentlich nicht die Hersteller von den Modellautos verklagt? Was hat den der Lizenzgeber damit zu tun?
Und mal davon abgesehen, wenn mir eine Spur O-Lok gegens Schienbein fährt und ich schwerwiegende Verletzungen davontrage, wenn verlage ich?
1. Hersteller des Modells
2. Hersteller des Orginals
3. Eisenbahngesellschaft
4. derjenige der die Lok gesteuert hat :c) :c)
ZitatOriginal von DDA40X
Mit neuer Bezeichnung und dazugehörigem Logo kann ich in Zukunft gut leben. Was mich stört ist das Paintscheme auf den Loks. Wieso nicht auch hier etwas komplett anderes? Wieso mussten die gelben Stripes überleben? Das ist doch wieder bloss eine halbe Sache.
Chris
Aber ohne gelbe Streifen sähe es ja fast wie das Paintscheme der Milwaukee Road aus. Was vielleicht auch noicht grad' wünschenswert ist, z.B. von seitens des Managements.
Aber mir ist so ne bunte Kuh eh' lieber als so'n schwatz-weißes Pferd.
Na klar wenn, man eine neue Firma macht soll man sich auch einen neuen Namen geben. Aber BNSF ist dann doch etwas einfallslos. Da hätte sich die Marketingabteilung doch was anderes ausdenken können. Jetzt stehen die Buchstaben einfach so sinnentleert im Raum.
Bei "Burlington Northern" war noch etwas an Kreativität dabei. Zumindest 3 der 4 Vorgänger sind ja integriert.
Aber was solls, solange die Geschäfte gut gehen, macht sich niemand Gedanken um solche Kleinigkeiten wie den Namen.