Meine SD60F ist jetzt auch da.
Beim Transport hat sie ganz schön gelitten, von den 4 pilot supports sind 3 abgefallen und nur 2 waren noch in der Packung zu finden.
Die dynamic brake hatch ist abgefallen (ist ja abnehmbar), eine Antenne ist verbogen und dabei etwas Farbe von ihr abgeplatzt, ein Lüftungsgitter der dynamic brake ist trotz Verklebung aus dem Gehäuse gefallen.
Das ganze Gehäuse hat sich hinten irgendwie vom Rahmen gelöst und stand etwas 5 mm zu hoch, obwohl die Kupplung noch montiert war.
Die Verpackung scheint nicht optimal zu sein, die Lok wird nur unterm Tank auf einen Sockel geschraubt und weder oben noch seitlich wirklich fest gehalten, dazu hat Aurora den Versandkarton sehr klein gehalten und nur minimal gepolstert.
Das konnte ich Alles soweit wieder Ankleben, Ausbessern und Richten, ein Beigeschmack aber bleibt.
Licht und Lack sind soweit OK, die step lights und Instrumententafel sind halt sehr dunkel und fallen bei Tageslicht kaum auf.
Wirklich gefahren habe ich sie noch nicht, aber der Antrieb der Lüfter nervt jetzt schon mit seinem kratzenden und sirrenden Geräusch.
Irgendwie kenn ich das von anderen Herstellern besser...
Kai