Hallo,
zu dem Thema PWRS kann ich dann auch mal etwas beitragen.
Anfang letzten Jahres wollte ich bei PWRS etwas bestellen was sonst schwer zu bekommen ist (Kaslo Shops Bausätze).
Dazu hatte ich denen die Artikelnummern meiner Wünsche und 3 recht simple Fragen per Mail geschickt:
1: verschicken sie nach Deutschland?
2: was kostet der Versand?
3: wie kann ich am besten bezahlen?
Antwort war zu 1: ja
zu 2: das hängt vom Gewicht und der Versandart ab
zu: 3 blieb unbeantwortet
Auf meine Antwort das die Lieferung per Luftfracht ohne besondere (schnelle) Zusatzleistungen ausreicht und das PWRS das Gewicht der Sendung eher besser kennt als ich kam dann keine vernünftige Rückmeldung mehr...nur das es von Gewicht und Versandart abhängt
Im September 2019 war ich dann im Urlaub in Kanada und bin bei PWRS vorbeigefahren. Das Geschäft ist eine Mischung aus Büro und Ladenlokal, wobei die supernette Dame die als Einzige vor Ort war mehrfach betonte das man sich eher als Lagerhaus in das Kunden auch reingehen können sehe, nicht als klassischen Laden.
Leider war von den PWRS exclusive runs (NARC) gerade sehr wenig vor Ort.
Ich würde mal schätzen das mehrere Tausend Artikel dort in den Regalen lagen waren, meist aber nicht mit Preisen versehen.
Abgerechnet wurde nach US-Dollar, ganz unten auf der Quittung kam dann die Umrechnung nach CAD.
Auf die Sache mit dem schleppenden Emailverkehr angesprochen bekam ich die Antwort das man sich besser telefonisch melden sollte, die Nummer sei für den Anrufer kostenfrei, auch international (was ich bezweifle).
Resümee: Bestellen eher kompliziert, Ladengeschäft zu empfehlen (zumindest vor Covid-19)
Viele Grüsse,
Kai