Posts by pfeiler

also momentan tendiere ich eher zur z21. Würd ich am günstigsten bekommen.
    Das digitrax system sagt mir nicht zu. Vor allem bei dem preis.
    Digikeijs DR5000 muss ich mir mal genauer anschauen. Aber was ich bis jetzt gesehen hab ist vom preis ziemlich gleich wie z21. Ich weiss nicht die schwarze. Aber die brauch ich nicht.

hmm... weiss auch nicht so genau.
    mir würde etwas was interaktiver ist besser gefallen.
    Also ich mein etwas mit bildschirm und nicht nur ein display mit zahlen.
    z21 und dann app steuern würd mir gefallen.
    Wäre ne z21 tauglicher?

@Tom

jetzt muss ich mal dumm fragen. Was heisst nmra konform?
    Meine Mobile station 2 kann ja dcc.
    Sorry für die fragerei, aber bin ja noch anfänger und um so mehr man liest desto verwirrter wird man.

Aber hab halt das problem das ich keine cv auslesen und schreiben kann. Schreibt immer Timeout beim lesen/schreiben der cv's.
    Aber bei den anderen Loks funktioniert es.

muss ich mal durchschauen. Aber mein englisch ist sehr schlecht.
    hat diese tabelle was mit dem beschleunigungsverhalten
    zu tun?
    momentan ist es so,
    wenn ich den geschwindigkeitsregler halb aufdrehe dann beschleunigt sie erst ganz sanft. doch wenn die endgeschwindigkeit zur hälfte erreicht ist, dann gehts ruckartig zur eingestellten endgeschwindigkeit über.

jetzt ist noch was aufgefallen. Sobald ich die MS einschalte und strom aufs Gleis gebe fährt sie ja vollgas los.
    Wenn ich dann das licht der Lok einschalte bleibt sie stehen und ich kann sie steuern wie es sich gehört.
    Auch noch wenn ich das Licht wieder ausschalte. Wenn ich die Stop taste drücke und dann nochmal strom aufs gleis gebe,
    macht sie nen ordentlichen ruck und lässt sich auch wieder normal steuern.
    Schalte ich die MS komplett aus und wieder ein, dann beginnt das gleiche spiel von neuen. Also vollgas vorraus.