Beiträge von jpachl

    Hallo,


    ich wohne in der Braunschweiger Innenstadt und habe seit einigen Jahren beruflich mit den US-Bahnen zu tun (deswegen stimmt das Etikett US-Bahner schon), im Modellbahnbereich beschränken sich meine US-Aktivitäten allerdings bisher - nicht zuletzt wegen der für US-Modellbahnen exotischen Nenngröße TT - auf ein paar Fahrzeugmodelle aus Kleinserienbausätzen, die bei mir in der Vitrine stehen. Irgendwann werde ich aber auch mal den Schritt zum Anlagen- oder Dioramenbau gehen, was aber wegen berufsbedingter Freizeitengpässe noch dauern kann. Trotzdem bin ich jederzeit am Erfahrungsaustausch mit anderen Freunden der US-Bahnen (Vorbild und Modell) interessiert.


    Jörn

    Hallo,


    ich habe gerade einen neuen Hersteller von TT-Modellen nach US-Vorbildern entdeckt:


    http://naftatrains.netfirms.com/


    Das Angebot ist zurzeit noch recht spärlich (1 Boxcar, 1 Caboose und einige Gebäudemodelle), die Ankündigungen sehen aber interessant aus. Außerdem wird man in TT ja nicht gerade mit Industriemodellen nach US-Vorbildern verwöhnt, so dass man sich über jeden neuen Anbieter freut.


    Jörn


    Hallo,


    dazu hier ein passendes Foto in Kombination mit einer Pfeiftafel:


    http://www.bahnbilder.de/name/…%F6rn+Pachl/offset/0.html


    Im Bremswegabstand vor einem Geschwindigkeitswechsel steht eine ähnliche Tafel mit schräg gestellten Geschwindigkeitsschildern. Auf http://www.bahnbilder.de gibt es übrigens für US-Fans einige interessante Sachen.


    Jörn

    Hallo,


    der Modellbahnshop von Siggi Heerde führt eine Reihe von TT-Modellen nach US-Vorbild. Dabei handelt es sich sowohl um Kleinserien, die der AKTT zusammen mit Tillig aufgelegt hat, als auch um Kleinserien von US-Herstellern. Hier die URL des Ladens:


    http://www.siggis-modellbahn-shop.de/


    Die Webseiten sind noch im Entstehen begriffen und leider gerade bei den US-Modellen noch unvollständig. Deshalb am besten per E-Mail die aktuellen Angebote an US-Modellen anfordern.


    Jörn